- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist noch recht neu, dementsprechend sind die Zimmer auch in einer sehr guten Verfassung. Die Zimmer sind auf 3 Stockwerken verteilt, zweckmäßig eingerichtet, jedoch sehr klein. Besonders der Balkon ist viel zu klein geraten. Die Minibar ist nur am 1. Tag bzw. 1 x pro Aufenthalt "All Inclusive". Wen man Glück hatte, war sie bei Ankunft aufgefüllt. Ansonsten kann es schon mehrere Anläufe brauchen, bis sie aufgefüllt wird. Deutsche u. Russische Gäste waren in der Überzahl. Keine Nationalität viel unangenehm auf. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es hat nicht den Standard eines 4 * Hotels und so etwas sind wir von der TUI nicht gewöhnt. Besonders an heißen Tagen ist der permanente "Kläranlagen-Geruch" einfach ekelhaft. So macht Urlaub keinen Spaß.
Wie schon erwähnt, sind die Zimmer sehr klein aber zweckmäßig. Wir hatten ein Familienzimmer. Dies bestand aus 2 separaten Schlafräumen, einer Gästetoilette und einem Badezimmer. Besonderes Highlight: eine Doppeldusche. Den Balkon hätten sie auch weglassen können, da er eh viel zu klein ist. Den Safe kann man dazu mieten. Die Zimmer sind recht hellhörig. Wir konnten oft die Balkontür nicht offen lassen, da der "Kläranlagen-Geruch" so extrem war. Ein Fliegengitter war an der Balkontür vorhanden.
Das Restaurant hatte das Flair einer Großkantine. Es gab (bis auf 2 - 3 Ausnahmen immer die gleichen Gerichte (Mittags u. Abends). Verschiedene kalte Speisen wurden nicht mehr aufgefüllt, so nach dem Motto "Was weg ist,ist weg!". Das Geschirr, die Gläser und das Besteck waren nicht immer sauber, so dass oftmals noch die Essensreste vom Vorgänger daran waren. Die Tischdecken vom Frühstück wurden trotz Kaffeeflecken etc. nicht gewechselt. Lediglich die Brösel wurden mit der Hand vom Tisch gefegt. Für ein 4 * Sterne Hotel ist das einfach zu wenig und nicht akzeptabel.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption mangelte es oft an Sprachkenntnissen. Die Zimmer wurden tägl. gereinigt, wenn auch erst nachmittags. Die Ärztin war täglich im Hotel von 9-10 Uhr Vormittags (außer Sonntags). Für die kurze Strecke zum Strand gab es einen Shuttle-Service. Auf der Damen-Toilette roch es immer sehr unangenehm. Einige Gäste hielten sich an den Hinweis-Zettel an der Toilettentür: "Sehr geehrte Gäste. Bitte werfen Sie kein Toilettenpapier in die Spülung. Vielen Dank Hotelleitung".
Das Grundstück auf dem das Hotel gebaut wurde ist lang und schmal. Dadurch ist das Hotel dicht an die anderen Hotels gebaut bzw. nur durch eine Straße bzw. einen Fluss getrennt. Dadurch höhere Lärmbelästiung durch Disco-Musik etc. der Nachbarhotels. Direkt an das Hotel grenzt ein Fluss. Lt. Reiseleitung ist wohl eine Kläranlage gebaut worden (irgendwo im Hinterland) und die Abwässer würden nicht (wie früher) über den Fluss ins Meer geleitet.....Wer`s glaubt!!! Abends (wenn es dunkel ist) riecht es des öftern, als würde man direkt über einer Kläranlage wohnen. Aber an heißen Tagen ist der Geruch auch am Tag anwesend. Hängt auch mit der Windrichtung zusammen. Einfach ekelhaft!!! Die Ortschaft Kumköy ist in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Aber auch auf dem Weg dorthin riecht es überall unangenehm aus den Kanaldeckeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools (außer dem Kinderpool) haben nur eine Wassertiefe von 1,40 m. Die Baddis bemühen sich ein attraktives Sportprogramm auf die Beine zu stellen. Leider scheiterte es oft an mangelnder Beteiligung seitens der Gäste oder auch an schlechtem Material. So müssen die Animateure z. B. die Bogenschießen-Pfeile selbst reparieren, da Ihnen keine neuen zur Verfügung gestellt werden. In der Rezeptions-Lobby stehen 2 Terminals zur Verfügung, an denen man von 10.00 - 21.00 Uhr kostenlos ins Internet gehen kann. Das Abendprogramm haute einen nicht vom Hocker. So wunderte es uns nicht, dass so wenige Gäste sich die "Shows" anschauten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo liebe Anja Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.