Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Nie wieder - ich habe abgenommen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entspricht in vielen Bereichen nicht der vorzufindenden Hotelbeschreibung. Es gib weder hochwertiges Essen noch gibt es Live-Cooking (außer was in die Fritteuse schmeißen), weiterhin werden Plastikflaschen (0,33l) in erheblichem Umfang angeboten, ebenso Einwegstrohhalme. Optionale Zimmerreinigung ist nicht möglich (es wird einfach gereinigt), aufgehängte Handtücher werden ebenfalls jeden Tag durch neue ersetzt. Das Essen ist sehr weit unter den Erwartungen und war eine maßlose Enttäuschung. Pizzastücke werden mit bloßen Händen auf das Buffet gelegt, auf den Liegen am Strand gibt es keine Auflagen. Ansonsten ist die Anlage schön, das Servicepersonal wie überall in der Türkei sehr nett. Die Tue Blue Mitarbeiter haben wir nicht wahrgenommen. Dies war unser erster Aufenthalt in einem Blue Hotel und ich bin entsetzt über die Essensqualität, damit hat sich dies für uns auch erledigt. Weiterhin ist mir unklar, warum dieses Hotel so tolle Bewertungen erhält, insbesondere im Bereich Essen. Dies erachten wir als nicht der Realität entsprechend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste uns angebotene Zimmer hat uns an Harry Potter (unter der Treppe) erinnert -> Zimmer extrem klein dazu noch mit Dachschrägen versehen. Ich habe mich gefragt ob es eine versteckte Kamera gibt. Nachdem wir sehr deutlich gemacht haben, dass wir dies nicht akzeptieren werden, haben wir ein anderes bekommen. Dies lag zur Straße und war sehr laut. Die Zimmer sind sehr hellhörig (haben jeden Tag gehört wenn der Nachbar aufgestanden ist) sowie zur Straße (wo nachts wohl immer wieder Buse und Autos durchgefahren sind). Meine Frau hat sich dann mit Ohrstöpseln ausgeholfen. Ausstattung entsprach den Erwartungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kritikpunkte sind u.a.: - Konfiserie war frei von jeder Abwechselung, es gab jeden Mittag/Abend das gleiche, im gesamten Reisezeitraum (9 Tage). Das Hotel bittet definitiv kein "hochwertiges Essen" an, unter Life Cooking wird maßgeblich frittieren verstanden (Pommes, Fleisch, Kroketten, Zwiebelringe...). Schnitzel waren nach meiner Einschätzung Formfleisch (alles die gleiche unnatürliche Größe) welches in der gleichen Fritteuse wie die Pommes gemacht wurden. Gegrillt wird schon 45 Minuten vor Beginn Essen (damit kalt angeboten), nahezu jeden Tag Mittags / Abends Burger - geschmacklich schlecht - Keinerlei Abwechslung oder schön angerichtete Präsentation von Essen. Das einzige gute Essen im Hauptrestaurant war ein Entrecote an einem Abend, allerdings gab es keine Zwiebeln, keine Kräuterbutter oder weitere passende Beilagen (außer Pommes). Die Pita sieht lecker aus, wird vom Personal zerkleinert und mit bloßen Händen auf die Schalen der Essensausgabe gelegt (ohne Worte). Ein Punkt weil nicht weniger geht. In Summe waren wir vom Essen mehr als enttäuscht (um nicht zu schreiben entsetzt) und haben uns nach 3 Tagen auf Salate konzentriert (Danke dafür, ich habe in der Zeit tatsächlich abgenommen). Der Speisesaal gleicht einer großen Halle die nicht ansprechend oder gemütlich ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage am Strand ist m.E. eine der schlechtesten, weil dieser Strandabschnitt extrem voll und überlaufen ist. Zum Einkaufen und etwas rauslaufen Abends, auch zum Einkaufen liest das Hotel gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:L'TUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe P. und lieber A. Joerger, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Obwohl Sie Ihr Zimmer als das Economy Zimmer gewählt haben, obwohl unsere Freunde an der Rezeption Ihnen geholfen und Ihnen ein schönes Zimmer gegeben haben, bedauern wir, dass sich Ihre Unzufriedenheit in unseren anderen Dienstleistungen in unserem Hotel widerspiegelt. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel nicht zufriedenstellen konnten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub in Ihrem zukünftigen Urlaub. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hoteldirektor und TUI BLUE XANTHE Team.