Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder mit GTI und Sky-Airline reisen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in Ordnung, alles in gutem Zustand, Dachzimmer wegen der Schrägen allerdings sehr klein. Das muss ich hier mal loswerden: 48 Stunden vor Abflug erfuhr ich per Email, dass unser Hotel von GTI überbucht wurde und wir nun kein Zimmer mehr bekommen würden. Es wurde ein anderes Hotel vorgeschlagen, welches allerdings in allen Bereichen minderwertiger war als unser ausgewähltes, so dass dies keine Alternative für uns darstellte. Da Ferien waren und der Abflug nur noch wenige Stunden bevorstand, war es schwierig für uns ein freies Hotel zu finden. Anruf bei GTI mit der Bitte, uns einfach einige freie Hotels zu nennen, damit wir uns um alles weitere kümmern können, wurde mit der Aussage abgeschmettert, wieso ich als Kunde hier anrufen würde, mit Kunden würde man nicht sprechen, ich solle mich gefälligst an das Reisebüro wenden. Nachdem wir dann doch noch ein freies Hotel gefunden hatten (Mehrkosten zur ursprünglichen Buchung mussten wir selbstverständlich tragen), flogen wir ohne irgendwelche Unterlagen in die Türkei. Dies führte zu langen und nervigen Diskussionen beim Verteilen auf die Busse, beim Reiseleiter, im Hotel und am Flughafen beim Rückflug. Das Personal bei Sky-Airline spricht kein Wort deutsch und nur mäßig englisch. Dies wurde besonders deutlich, als auf dem Rückflug ein Gast ohnmächtig wurde und die Stuardessen mit den Angehörigen nur schwer kommunizieren konnten. Ansonsten wird man oft unfreundlich angeblufft. Unser Hinflug war ein Nachtflug, für alle Gäste gab es aber nur ca. 20 Kissen. Auf Bitte ebenfalls eines für ein Kind bekommen zu können, wurde von der Stuardess nur mit den Schultern gezuckt. Besonderen Spass hatte ein Paar, welches das selbe Hotel wie wir gebucht hatte. Morgens um 3 Uhr im Bus teilte der Reiseführer ihnen mit, dass das Hotel nun auch überbucht wäre und sie in einem anderen untergebracht werden. Das Paar sagte, dies wäre für sie nicht in Ordnung, sie wollten in ihr gebuchtes Hotel fahren. Und schwupps...war das Zimmer nun doch frei. Fazit: Türkei und auch das Xanthe-Resort immer wieder gerne, aber ich kann von GTI und deren Fluggesellschaft Sky-Airline nur abraten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Getränkebestellung beim Essen wird gerne vergessen und muss daher mehrmals aufgegeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool in guten Zustand, Animation naja, aber die angepriesene Minigolfanlage ist total runtergekommen und teilweise defekt, daher kaum zu benutzen. Fitnesscenter konnten wir nicht ausprobieren, da nur tagsüber geöffnet, aber da sind die Gäste ja nun am Pool oder am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Christine Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.