Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Niemals ein 5 Sterne + Hotel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Xanthe ist maximal 4 Sterne, nach Reiseleiter sogar 3 Stern. Also wenn man es gediegen, sauber und den Urlaub ohne Ärger geniessen möchte, ist dieses Hotel definitiv nichts!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nicht sauber, obwohl wir auf dem Balkon rauchte, bekamen wir nie ein Aschenbecher. Tassen für Tee wurden nie aufgefüllt. Boden und Möbel müssten unbedingt erneuert werden. Fenster kann nicht geöffnet werden da der Vorhang falsch montiert war. Die Decke war ebenfalls nicht fertig gestrichen. Wenn im Bad was fertig gebraucht wurde, wurde es nie mehr aufgefüllt. Jedes dritte mal funktionierte die Zimmertürkarte nicht, also wieder runter in die Lobby, neu aufladen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Immer das gleiche essen und sehr mangelhalft Beschriftet. Ebenfalls leider nie richtig heiss, lauwarm war die Tagesordnung. Nach dem dritten gab, gab es kein Baileys mehr. Warum konnte uns niemand erklären.


    Service
  • Schlecht
  • Nicht freundlich Mit Deutsch kam man fast überall durch, sehr angenehm. Umgang mit Beschwerden, man gab sich mühe, doch wiklich etwas geändert wurde nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut. Nah beim Strand, Einkaufsmöglichkeiten auch in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie bei uns zu Gast waren und hoffen, dass Sie zumindest eine angenehme Heimreise hatten. Ihre Bewertung haben wir offen gesagt mit Erstaunen zur Kenntnis genommen und fragen uns, warum Sie sich bei dem Grad Ihrer Unzufriedenheit nicht früher bei uns bzw. unseren Guestrelations gemeldet haben, um die Gründe Ihrer Unzufriedenheit zu konkretisieren und uns die Chance zu geben, Ihnen doch noch einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. So bleibt uns leider nichts anderes, als Ihnen auf Ihre Bewertung zu antworten. Zunächst möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass das lti Xanthe Resort offiziell mit 5 Sternen der türkischen Landeskategorie klassifiziert worden ist. Bitte bedenken Sie, dass das (vor allem auch angesichts der Übernachtungpreise und der in unserem Fall darin enthaltenen All Inclusive - Leistungen) nur bedingt mit den sehr hohen Ansprüchen eines schweizer 5 - Sterne - Hotels zu vergleichen ist. Die meisten Veranstalter aus dem deutschsprachigen Raum haben uns in ihrer eigenen Klassifizierung als 4 - Sterne - Hotel eingestuft und vermarkten uns auch entsprechend. Unsere Buffets werden nach einem 14 - tägigen Rotationsplan gestaltet. Natürlich gibt es z. B. bei den Beilagen und Rohkostsalaten auch unvermeidbare Wiederholungen der Speisen und manche Speisen sind bei unseren Gästen auch so beliebt, dass sie diese mehr als nur einmal pro Urlaub kosten möchten. Darauf stellen wir uns natürlich auch ein. Dennoch muss kein Gast bei uns jeden Tag das Gleiche essen, wenn er dies nicht selbst so entscheidet. Wir bedauern, dass Sie die Speisen als nicht heiss genug empfanden. In der türkischen Küche wird generell nicht so heiß gegessen, wie Sie es vielleicht gewohnt sind. Gerade in den heissen Sommermonaten ist dies auch bekömmlicher. Die Kerntemperatur unserer warmen Speisen wird während der Mahlzeiten mehrfach kontrolliert und liegt im Schnitt bei minimum 60°C. Gerne werden wir nach Ihrem Hinweis stärker darauf achten. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns auch nicht erklären, warum Ihnen Baileys, den es bei uns natürlich gibt, verweigert wurde. Hier wäre ein direktes Gespräch während Ihres Urlaubes hilfreich gewesen. Wir vermuten, dass hier eventuell ein Missverständnis vorliegt und der Vorrat an der Bar kurzzeitig erschöpft war und bitten dies zu entschuldigen. Bezüglich Ihres Zimmers möchten wir gerne anmerken, dass seit einer drastischen Verschärfung des Nichtraucherschutzes in der Türkei vor einigen Jahren die Aschenbecher von allen Zimmern entfernt werden mussten. Gerne hätten wir Ihnen jedoch einen solchen zur Benutzung auf dem Balkon zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns informiert hätten. Genauso gerne hätten wir auch noch während Ihres Aufenthaltes an einer Optimierung der Zimmerreinigung gearbeitet, die von Ihnen erwähnten Mängel im Zimmer in Augenschein genommen und Ihnen ggf. einen Zimmerwechsel angeboten. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass wir die Wintermonate u. a. für eine Renovierung der Zimmer genutzt haben, die nun auch entgültig abgeschlossen ist. Sollte Ihnen versehentlich ein zu Ihrem Reisezeitpunkt noch nicht renoviertes Zimmer zugeteilt worden sein, bedauern wir das sehr. Sehr geehrte Frau Simone, abschließend können wir uns nur noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht geworden sind und wir hoffen, dass Sie unsere Enschuldigung annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement