Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlechtestes Hotel seit 10 Jahren Türkeiurlaub
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht einen älteren Eindruck. Das Mobiliar scheint auch schon in die Jahre gekommen zu sein. Es wird immer nur da geputzt, wo man hinschaut. Die Flure zum Zimmer sind nachts nicht beleuchtet. Im Hotel war fast täglich Stromausfall, so dass sich jedesmal die Klimaanlage selbst ausschaltete. ACHTUNG: Jetzt kommt die Abzockmasche des Hotels: Wir haben wie jedes Jahr eine Telefonkarte bei der Post für 5 € mit einem Gesprächsguthaben von 60 Minuten gekauft, und nur über die Nummer der Telefonkarte vom Hotelzimmer aus telefoniert. Unsere kompletten Telefongespräche wurden vom Guthaben der Karte in Abzug gebracht und dem Hotel sind keine Telefonkosten entstanden. Jedoch verlangte hier die Rezeption beim Auschecken morgens um 6:45 Uhr € 78,00 für die Telefonate! Als wir uns weigerten, die zu Unrecht berechneten Kosten zu zahlen, teilten uns die Hotelangestellten mit "nicht zahlen, nicht fliegen" und wiesen den Flughafentransferfahrer an, die Tür vom Bus zu schließen und uns nicht mitzunehmen, was dieser auch tat. Als wir dann notgezwungen bezahlten, wollte uns die Rezeption nur die Rechnung aushändigen, ohne eine Quittung auszustellen. ANMERKUNG AN DEN HOTELLIER: Wir verlangen unser Geld zurück, prüfen Sie Ihre Telefonrechnung und Sie werden sehen, dass Ihnen keine Kosten entstanden sind!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer, Bad und Balkon sind klein aber ok. Die Minibar ist bei Ankunft gefüllt und wird ab und zu mit stillem Wasser nachgefüllt. Dies wurde bei uns leider in der letzten Woche unseres Aufenthaltes 4 Mal vergessen. Es gibt zwar im Zimmer einen Wasserkocher sowie Kaffee und Tee, dieser wird jedoch nicht mehr nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant aßen wir nur am ersten Abend, da der Geräuschpegel durch das ständige Rücken von Stühlen, Geschirrgepoltere und Stimmengewirr so laut ist, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Die Stuhlkissen und Tischdecken im Außenrestaurant waren stark verschmutzt, es befanden sich noch die Flecken von Wochen darauf. Erst als wir das der Gästebetreuerin mitteilten, wurden diese am selben Tag noch gewechselt. Wir finden nicht, dass es die Aufgabe der Gäste ist, das Hotel auf diesen offensichtlichen unhygienischen Zustand hinzuweisen. Zum Frühstück und Abendessen im Außenrestaurant springen mehrere Katzen auf die Tische und Stühle ohne dass dies die Kellner groß interessiert. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei bietet das Essen wenig Auswahl, wiederholt sich jeden 2. Tag und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, z. B. ist das Fleisch teilweise nicht durch und knorpelig. Einmal bekamen wir unser Cola im Restaurant vom Kellner direkt aus einer Wasserflasche eingeschenkt, die er sich wahrscheinlich an der Bar vorab gefüllt hat, damit er nicht jedesmal soweit laufen muss. Danach bestanden wir darauf, dass wir unsere Getränke von der Bar bekamen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist grottenschlecht. Die einzige Mitarbeiterin an der Rezeption, die deutsch spricht, verhielt sich uns gegenüber unfreundlich, überheblich und anmaßend. Die Kellner reservieren für Gäste, die ihnen dafür Geld geben, die Tische im Außenrestaurant. Wir wurden einmal von einem Kellner des Tisches verwiesen, da er diesen gerade für andere Gäste reservieren wollte. Das Personal beschäftigt sich lieber mit ihren Handys, als sich um die Gäste zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Es gibt zahlreiche Shoppingmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandbereich ist sehr schön. Es gab immer freie Liegen, und immer Platz, diese in die Sonne oder in den Schatten zu rücken. Der Poolbereich war auch schön, jedoch war die Poolbar abgenutzt und schmuddelig, also nicht sehr ansprechend. Am Olympiapool war das Restaurant leider nur zum Mittagessen geöffnet, ansonsten musste man sehr weit laufen, um Getränke zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Schilderungen gerne nachgehen werden. Leider erfuhren wir erst 2 Tage vor Ihrer Abreise durch Zufall von Ihrer Unzufriedenheit und möchten uns gerne zu Ihrer Bewertung äußern. Der Service sowie auch die Verpflegung wird von vielen Gästen sehr gelobt und wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Auch ist unser Personal strikt angewiesen, alle Gäste unabhängig von etwaigen Trinkgeldgaben gleich zu behandeln, was die meisten unserer Gäste auch zu schätzen wissen. Ein gewisser Geräuschpegel zu den Essenszeiten lässt sich gerade in der Hauptsaison bei ausgebuchtem Hotel nicht immer vermeiden. Die vergleichsweise wenigen frei lebenden Katzen, die es bei uns gibt, verfügen an der Strandpromenade zwischen dem Sensimar Side (gleicher Eigentümer) und dem Xanthe über ein Futterhaus, welches sie in einer Art „Katzen – WG“ gemeinsam mit den Katzen des Sensimar Side nutzen. Dort bekommen Sie von uns frisches Wasser und artgerechtes Futter. Die Katzen stehen unter tierärztlicher Aufsicht und sind größtenteils sterilisiert. Bedauerlicherweise verhalten sich nicht alle Gäste verantwortungsvoll und so kann es immer wieder passieren, dass Katzen in der Hoffnung auf ein paar besondere Leckerbissen auf der Restaurantterrasse vorbeischauen und sich dabei nicht immer wie wohlerzogene Hauskatzen benehmen. Unser Personal ist bemüht, die Katzen in solchen Fällen freundlich, aber nachdrücklich aus dem Essbereich zu vertreiben. Gestatten Sie uns bitte die freundliche Anmerkung, dass die Telefonkarten der türkischen Post nicht von jedem Telefon aus funktionieren, sondern vor allem von öffentlichen Telefonzellen und vom Handy aus. Nach unserem Kenntnisstand wird darüber auch auf den Karten informiert. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, vor der Verwendung von der Telefonkarten zunächst an der Rezeption Ihres Urlaubshotels nachzufragen, ob die Verwendung vom Hotelzimmer aus auch ohne Zusatzkosten möglich ist. Sehr geehrte Frau Katja, sehr geehrter Herr Andreas, bei dem von Ihnen geschilderten Grad Ihrer Unzufriedenheit ist uns offen gesagt nicht ganz verständlich, warum Sie den von Ihrer Reiseleitung angebotenen Hotelwechsel nicht angenommen haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und noch viele schöne Urlaube! Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement