- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, gepflegte, grüne Anlage, direkt am Strand. Wir fanden das Hotel mit all seinen Bereichen sehr schön und sauber, allerdings merkte man, dass das ein oder andere renovierungsbedürftig ist. Der Fitnessraum hat alles was man benötigt, leider war der Tennisplatz während unseres Aufenthaltes geschlossen, worüber es keine Information gab. Der Olympische Pool mit seinen 50 Meter Bahnen - perfekt und das Meer sowieso toll! Mehrere Bars, mit verschiedenen Angeboten, die man nutzen kann. Also alles in Allem wirklich durchdacht und schön. Jedoch hatten wir eine Unstimmigkeit mit dem Spa Bereich, der angeblich nicht so richtig zum Hotel gehört und von außerhalb betrieben wird. Ich empfehle dringend dies zu optimieren. Wir hatten eine späte Abreise, wollten den Tag noch mit Pool und Strand nutzen und im Spa Bereich duschen . Laut Rezeption kein Problem, aber der Spa Besitzer wurde fuchsteufelswild. Ich hatte den Eindruck, er will da nur extra zahlende Gäste. Sehr unschön!
Die Zimmer sind grundsätzlich sauber, aber unserer Meinung nach renovierungsbedürftig. Wir hatten Familien Zimmer Standard, das war sehr klein. Kleiner als auf den Bildern erkennbar. Ausstattung: alles da, was man brauchte, aber auch nicht mehr. Unser Zimmer war sehr hellhörig und man war morgens früh wach, da es sehr laut war auf dem Gang.
Das Restaurant hatte alles was das Herz begehrte. Das Buffet war immer reichhaltig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. Des Weiteren hat man die Möglichkeit ein Dinner am Strand zu genießen (das Ambiente ist toll) und im extra Restaurant etwas gehobener zu essen. Tagsüber werden einem auf Wunsch extra Pizza oder frische Waffeln angeboten. Beides sehr köstlich. Zusätzlich lobend erwähnen muss man das Personal, welches im Restaurant und abwechselnd an den Bars arbeitet. Sehr hilfsbereit und die meisten immer gut drauf.
Das Hotel Personal war in der Regel freundlich und hilfsbereit. Ich hatte oben schon den Spa Bereich erwähnt. Den können wir leider nicht empfehlen. Die Anwendungen fanden wir außerhalb für weniger Geld besser, des Weiteren scheint der Spa Bereich nur darauf aus zu sein, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und bietet darüber hinaus keinerlei Service. Das man den Bereich am Tag der Abreise, trotz vorheriger Zusage nicht nutzen konnte, hat uns den letzten Urlaubstag sehr vermiest und ich empfehle dringend eine Übereinkunft zwischen Hotel und dem Spa Betreiber.
Die Lage der Anlage ist super, direkt am Strand. Die Anfahrtszeit vom Antalya Airport beträgt etwa eine Stunde, also unserer Meinung noch verträglich. In der Nähe liegen die Orte Side und Manavgat, da lohnt sich ein Ausflug definitiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also das Animationsprogramm fand ich im Gegensatz zum Rest eher verbesserungsbedürftig. Grundsätzlich wurde einem Boccia, Volleyball und Dart angeboten, für die Kleinen Minidisco und die Großen ein Abendprogramm. Sportlich auch alles was man gerne wollte. Aber die Animateure waren leider sehr lahm und eigentlich auch nur zu den Terminen da. Dazwischen waren sie recht ruhig. Vielleicht ist das auch so gewollt.. Den D.J fanden wir richtig schlecht und unflexibel. In der Regel hat er drei, vier Lieder von einer Playlist gespielt und dann war er weg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Angie , Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im TUI Blue Xanthe zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere grüne, gepflegte Anlage sowie die direkte Strandlage, das kulinarische Angebot im Restaurant und den großzügigen olympischen Pool genießen konnten. Auch Ihr Lob an unser freundliches Personal sowie die Vielfältigkeit der Bars geben wir mit großer Freude an unser Team weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte zu den Bereichen, in denen wir uns verbessern können. Ihre Hinweise zur Ausstattung und Hellhörigkeit der Familienzimmer sowie zur Renovierungsbedürftigkeit nehmen wir ernst und werden diese im Rahmen unserer Qualitätsprüfungen berücksichtigen. Es tut uns leid zu hören, dass es Unstimmigkeiten im Spa-Bereich gab. Der Spa wird – wie Sie richtig erwähnt haben – von einem externen Anbieter betrieben. Dennoch ist es uns als Hotel sehr wichtig, dass unsere Gäste dort ebenso freundlich und professionell behandelt werden wie im restlichen Haus. Ihre Erfahrung und der Vorfall am Abreisetag entsprechen keineswegs unserem Anspruch an einen gelungenen Aufenthalt. Wir werden dies mit dem Spa-Betreiber besprechen, um hier in Zukunft klarere Absprachen und eine einheitlichere Gästebetreuung sicherzustellen. Auch das Feedback zu unserem Animationsprogramm und dem DJ nehmen wir uns zu Herzen. Unser Ziel ist es, ein abwechslungsreiches Angebot für alle Altersgruppen zu schaffen – dabei ist uns Ihre Rückmeldung sehr hilfreich, um das Programm dynamischer und engagierter zu gestalten. Es freut uns, dass Sie trotz mancher Kritikpunkte insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem zukünftigen Besuch noch mehr zu überzeugen und Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Tui Blue Xanthe Guest Experience Manager