- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine schöne Anlage, tolle Pools und gutes Essen. Die Zimmer benötigen eine Renovation. Schmuck kaufen im Laden im Hotelkomplex. Wir haben vor zwei Jahren einen wundervollen Diamantring gekauft (und ist wirklich echtes Weissgold/Diamanten - haben wir in der Schweiz checken lassen ggg). Diesesmal waren es die passenden Ohrringe. Toller, schneller Service. Hält was versprochen wird. Gute Preise inklusive. Leider wird man gezwungen, an der Informationsveranstaltung der Reiseleitung teilzunehmen. Man muss so ein komisches Rückreise-Formular ausfüllen (deren Sinn gänzlich unverständlich ist) und dies dort dann abgeben. Der Zweck ist klar: Ausflüge verkaufen. Wer ab und an reist, kennt diese Massen-Ausflüge auch. Riesiege Buss-Trosse, welche kurz dort weilen, wo der Ausflug hin soll, um anschliessend von Freundes Freund usw. im Verkaufsgeschäft laaange zu verweilen. Kaffe-Fahrten so zu sagen. Somit ist diese Veranstaltung ein Verkaufsgespräch, und dazu wird man genötig. Als die Reisedame ankam, war das wichtigste das Kreditkarten-Zahhlgerät einstecken xD. Als wir (und noch ein weiteres Paar) sie ansprachen, dass wir an keiner Verkaufsveranstaltung teilnehmen möchten, wurde sie äusserst unhöflich, verlor gänzlich die Professionalität, keifte rum und zickte, uns die Abflugsinformationen nicht zu geben.... Naja, wir verliessen dann die Veranstaltung bevor sie begonnen hat. Somit wissen wir auch nicht wirklich, WIE sie abgelaufen ist. Trotzdem schade. Wir mögen es nicht, genötigt werden, im Urlaub dort teilnehmen zu müssen. (Formular und Rückflug Angaben - Terminal usw.) Sehr unprofessionell.
Die Familiensuite (achtung NICHT das Familienzimmer) finden wir super geschnitten. Uns gefällt vorallem DAS - und dafür kommen wir in dieses Hotel. Toll. Das Mobiliar ist verlebt. Offenbar wird dieses Jahr mit den Renovationen begonnen. Das Zimmermädchen war fleissig, sehr diskret und rücksichtsvoll (z.b. wenn man sie bat, erst in 10min zu kommen. Was wir auch mit grosszügigem Trinkgeld honirierten ;-)). Der Zimmerbar-Auffüll-Service, klappt null. Gar nicht. Die gute Möglichkeit mit Wasserkocher einen Kaffe/Tee im Zimmer zu machen nützt nichts, wenn man keinen Kaffe/Tee hat. Wird nicht aufgefüllt. Schade. Was wirklich nervig war: die Stromgeneratoren. Wir im dritten Stock (Dachstock), die Generatoren im EG im Freien. Sie waren so laut, quietschen und lärmten, dass man nur mit Ohrstöpseln schlafen konnte. Nervig nervig - vermutlich würde ein Tröpfchen Oel schon ausreichen xD. Es hat neue Klimaanlagen welche leise sind und hervorragend funktionieren. TOLL.
Es gab eine grosse Auswahl. Das Eine schmeckte besser, das andere weniger gut. Man findet immer etwas leckeres. Schade fanden wir: Das Mittagessen beim Olympiapool gibt es NICHT mehr. Als schlechte Alternative kann man bei der Strandbar essen: täglich exakt das gleiche. JEDEN TAG genau DAS gleiche - bis auf die Suppen. Sehr sehr schade. Das Mittagessen im Main war akzeptabel, mehr Variantionen usw. Allerdings ist es halt umständlich, sich dafür umzuziehen damit man dafür anständig genug gekleidet ist.
Der Service emfpanden wir sehr gut - entgegen unser Erfahrung vor zwei Jahren. Auch die Reception war viel besser und hilfsbereit. Negativ - und zwar wirklich sehr unfreundlich - war die Badetuch-Ausgabe-Dame. Schrecklich unhöflich. Bei einem nächtlichen Gewitter wurden all unsere Tücher gänzlich durchnässt. Wir kamen genau 2Minuten nach der Ausgabezeit. (Ausgabezeiten streng limitiert). Die ältere Dame sass am PC rum, klickte ins Laptop und tat sonst gar nichts. Alle Tücher lagen noch da, auch der Rückgabe-Kontainer. Nichts zu machen. Come back at pm 03:00h. You are to late.... schade. An unserem Ankunftstag, wir trafen um 16:00 im Hotel ein. Es gab keine Tücher mehr. Die Waschmaschine war ausgestiegen. Nix. Nada. Erst auf unsere Penetranz war sie schliesslich gütigst bereit, und immerhin die kleineren Sport-Handtücher zu geben. Sehr schade. Ansonsten - wie gesagt - empfanden wir die Mitarbeiter als sehr freundlich und engagiert.
Das Resort ist lang und schmal. Es grenzt direkt ans Meer. In 5 Minuten Fussmarsch erreicht man die Einkaufszeile zum Bummeln und Shoppen. Dort findet man alles was man im Urlaub so einkaufen will/kann/darf. Auch eine Apotheke ist dort. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man in einer riesigen, total überbauten Hotel-Bunker-Siedlung ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grossartige Pools. Fantastisch. Alle sauber, gepflegt, traumhaft. Da stimmt alles. Wir emfpanden den Hotelfotografen als penetrant und eher unangenehm. Dem war wohl langweilig, und er verstand nicht, dass wir keine Bikini-Fotos unserer 13-jährigen Tochter machen wollen.... schade. Ansonsten haben wir an keiner Animation teilgenommen. Wir haben sie - zum Glück - weder gehört noch gesehen. Sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tonia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Tonia, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und im Vergleich zu Ihrem vergangenen Urlaub auch einige Verbesserungen festgestellt haben. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne teilen wir auch mit, dass das lti Xanthe zu Beginn der Wintersaison für ca. 40 Tage geschlossen wird, um einige erforderliche Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. Auch wenn wir als Hotel keinen Einfluss auf die Arbeitsweisen der Reiseleiter nehmen können, werden wir Ihre diesbezügliche Kritik gerne an unseren Vertragspartner weitergeben. Wir möchten klarstellen, dass nach unserer bisherigen Erfahrung und unserem Kenntnisstand die Abholzeiten für den Rückflugtag immer 1-2 Tage vorher in den Rückflugmappen der Veranstalter oder an der entsprechenden Infotafel zu finden sind und das unabhängig davon, ob die Begrüßungsveranstaltung besucht wurde oder nicht. Schließlich wurde der Flughafentransfer genauso wie auch der Rückflug im Rahmen einer Pauschalreise mit gebucht. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement