- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroße Anlage, bis auf die Essenszeiten verläuft sich die Gästeanzahl in der Anlage. Russen und um Pfingsten rum dann mehr Deutsche, ansonsten Franzosen, Holländer, Engländer, Schweizer... gute Mischung Familien mit Kindern, kaum jüngere Pärchen, ansonsten noch "ältere" Urlauber. Hotel ist nichts für wirklich Ruhe Suchende, da die Anlage auf beiden Seiten von anderen Hotels eingeschlossen ist und man da auch schon mal Abends was von der Musik usw. mitbekommt. Auch zur Mittagszeit sind die Putzfrauen noch aktiv und es wird schon mal Rasen gemäht oder ähnliches was Lärm verursacht. Wenn man in die Türkei fährt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es kein Dutschland ist und auch wenn versucht wird, den Standard hoch zu halten, hat das Hotel kleine Fehler, was an Betriebsblindheit, zu viel Personalhierarchie oder auch Kommunikationsproblemen liegen könnte. Rundum kann ich das Hotel aber empfehlen, auch mit Kleinkindern. Preis/Leistung unseres Urlaubes hat gestimmt und kleine Unstimmigkeiten konnten mit der Gästebetreuung schnell geklärt werden. Werden wenn nochmal Türkei, das Hotel gerne wieder in die Auswahl nehmen. Handy nur über WLAN genutzt, Ende Mai vom Wetter her angenehm, manchmal etwas zu windig und dadurch kühl erscheinend. Kindersandspielzeug bekommt ihr da in den Geschäften (im Dorf und an der Straße) zu Preisen die o.k. sind nachgeworfen, brauch man also nichts mitzunehmen. Teilweise haben die Zimmer kein Moskitonetz an der Balkontür, also empfehlen eins mitzunehmen, grad bei Kindern, draußen tasgüber keine Probleme mit den Blutsaugern. Der Buggy kam am Flughafen nicht mit den Koffern, sondern lag in der Kofferhalle rechts vom Ausgang in einer Ecke!
Größe sehr unterschiedlich. Wir hatten in unserem Zimmer Klima, Kühlschrank, begehbare Dusche, Wasserkocher (Kaffeepulver und Tee), Safe gegen Gebühr (1 Euro/Tag), Telefon, Mückennetztür zum Balkon. Minibar bei Ankunft befüllt mit einer Dose Pepsi, Fanta, zwei Flaschen Bier und zwei Flaschen Wasser, Wasser wird täglich nachgefüllt. Zustand o.k., Sauberkeit durch Putzfrau jeden Tag gewährleistet, aber schon den ein oder anderen Renovierungsbedarf
Hauptrestaurant, Poolrestaurant+Bar, Beachrestaurant+Bar, Lobbybar. Geränke an der Bar meistens schnell erhalten, selten mal viel Betrieb, Wasser in Flaschen gibt es an jeder Bar zum Mitnehmen, ansonsten Getränke in Plastikgläsern für Strand und Pool oder halt Gläser in den Restaurants mit Service. Qualität immer gleichbleibend gut, Auswahl auch, wer bei den Buffets nichts findet, dem kann man wohl kaum noch was Recht machen. Wärme der Speisen unterschiedlich. Sauberkeit o.k., habe guten Gewissens mit meiner Kleinen in allen Restaurants gegessen, auch Spiegelei und Sushi, am Strand Burger, auch Rohkostsalate und Eis, hatten keine Probleme. Von Nudeln über Pommes, gegrillten Fisch und Fleisch, wechselnde Gemüse, riesiges Nachtisch und Salatbuffet. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen :-)
Personal eigentlich immer freundlich und meist nehmen sie sich auch kurz Zeit für ein Späßchen mit den Kindern (außer es ist halt grad Hochbetrieb im Restaurant). Viele des Personals sprachen Grundkenntnisse Deutsch und Englisch, an der Rezeption (hatte mit Kerem und seinen zwei Kolleginnen zu tun) und der Gästebetreuung sehr gute Deutschkenntnisse, also keine Sprachbarrieren. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich, unser Zimmer (1315) war immer top gereinigt, jeden Tag frische Handtücher, durchgewischt oder gesaugt (also kein Sand mehr auf dem Boden, den man automatisch immer mit reinträgt vom Strand) und jeden zweiten Tag Betten frisch bezogen. Das Hotel hat ich glaub morgens einen Arzt im Haus, haben wir aber nicht gebraucht. Handtücher gibt es den ganzen Tag im Wellnessbreich des Hotels. Beschwerden sind bei der Gästebetreuung Herrn Irfan Inan und seiner Kollegin gut plaziert und werden ohne wenn und aber sofort entgegengenommen, auch wird wenn möglich sofort für Abhilfe des Beschwerdegrundes gesorgt. Hier wird sich wirklich bemüht! Klasse!
Vom Flughafen Antalya mit dem Bus eine gute Stunde bis zum Hotel. Strand durch die Anlage und mit Überquerung einer Strandpromenade gut zu erreichen, auch für kleinere Kinder ist der Weg bis zum Strand locker zu bewältigen, bei flottem Schritt vom Hotel selbst in 1-2 Minuten. Shop mit allem was man braucht um Hotel, auch eigener Photograph, ansonsten an der Hauptstraße noch einige Geschäfte oder dann halt in Kumköye.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt, da Kleinkind dabei. Kinderclub eigentlich erst ab 4, kann aber mitgenutzt werden wenn Elternteil dabei. Keine Disco, abends manchmal an der Poolbar etwas Musik durch DJ. WLAN kostenfrei, aber nicht um ganzen Hotel verfügbar, bester Empfang in der Lobby, dort auch zwei kostenfreie Interneterminals. Das Hotel bietet eine Kinderclub, getrennt nach Sprache, der Animateur für die Deutschen Kinder, Taner, gibt sich echt super viel Mühe, meine Kleine mochte ihn sofort und hatte direkt einen Draht zu ihm. Spiel und Spaß am Strand, T-Shirt bemalen, usw. wird morgens und dann wieder nachmittags stundenweise angeboten, Abends um 20:15 dann Minidisco, allerdings eher für ältere Kinder, da doch sehr umfangreiche Choreografie der Tänze, aber meine Kleine hatte trotzdem Spaß und wurde mit eingebunden. Schöner Spielplatz neben Beachrestaurant direkt am Strand. Sandstrand, Liegenauflagen werden sofort gebracht wenn man sich für Liegen entschieden hat. Meer klar, teilweise etwas kieselig, ansonsten überwiegend Sand. Schuhe nicht nötig. Schatten überspannte Metallkonstruktion oder auch Sonne, wie man es eben lieber hat. Am Pool Sonnenschirnme. Ein Babypool ist mit Sonnensegeln überspannt, der nebendran nicht, auch am Kinderpool nur Schatten den die im Pool gebauten "Spielhäuser" werfen, also eher Sonne. Liegefläche aber überdacht und dadurch Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Tina, herzlichen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und dass Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder zu hause angekommen. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt bei uns gefallen hat. Ihr Lob ist für uns aber auch gleichzeitig Ansporn, in unseren Leistungen nicht nachzulassen, sondern auch weiterhin täglich an unserer Qualität zu arbeiten. Insofern sind wir Ihnen auch dankbar für Ihre Hinweise, die wir als Verbesserungsvorschläge auffassen und auch umsetzen. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement