Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Service lässt zu wünschen übrig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich mit den verschiedenen Pools ist sehr schön und gepflegt. 70% der Gäste sind Deutsche, die restlichen Prozente verteilen sich auf russische, türkische, norwegische und holländische Urlauber. Zuerst haben wir ein Zimmer im 4. Stock, was sehr klein und beengt war. Vermutlich war das mal ein Familienzimmer, weil es noch eine Verbindungstür in den Nebenraum gab, der zu dem Zeitpunkt allerdings auch belegt war. Leider ist das Hotel sehr hellhörig, weshalb wir alle!! Geräusche, wie Gespräche und Fernseher deutlich!! mitbekommen haben. Glücklicherweise konnten wir am nächsten Tag in ein anderes Zimmer in den 1. Stock umziehen. Dort war es von der Geräuschkulisse etwas besser und wir hatten auch deutlich mehr Platz.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, außer in der 4. Etage, sind absolut in Ordnung. Leider sind sie sehr hellhörig. Man versteht fast jedes Wort aus dem Nebenzimmer und auch andere Geräusche, wie z.B. Fernseh- oder Sportprogramm sind ganz deutlich zu hören. Ausstattung ist auch ok. Minibar, Klimaanlage, TV, Fön usw. ist alles vorhanden. Etwas gestört hat, dass man die Dusche nicht schließen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die meisten Gerichte sind sehr lecker. Allerdings gibt es jeden Tag die gleichen Speisen. Der Kuchen wechselt lediglich mal die Farbe der Glasur. Frühstück und Abendessen gibt es im Hauptrestaurant, was irgendwie an eine Kantine erinnert. Mittags wird an der Poolbar oder alternativ an der Beachbar am Strand gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service muss dringend verbessert werden. Viele Kellner, die im Restaurant bedienen, bräuchten dringend eine Schulung. Wir hatten das Gefühl, dass es sich teilweise um ungelernte Aushilfskräfte handelte. Einige Kellner verstanden kaum Deutsch, waren schlecht gelaunt und sehr unaufmerksam. Manchmal mussten wir erst einen Kellner heranwinken, um eine Bestellung aufgeben zu können. Natürlich gab es auch ein paar nette und arbeitsame Bedienungen, aber leider in der Unterzahl. Die Minibar sollte täglich mit Wasser aufgefüllt werden, in der Theorie. In Wahrheit haben wir während der ganzen Woche nur einmal! Nachschub bekommen. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Xanthe liegt ziemlich strandnah. Lediglich die Gartenanlage muss man durchqueren, dann sieht man auch schon das Meer. Der Strandabschnitt des Hotels ist sehr gepflegt und hat feinen Sand. Eine Beachbar gibt es auch, wo AI-Gäste Getränke und zur Mittagszeit auch Snacks, wie Salat, Burger oder Gegrilltes bekommen. Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten, Schuhe, Souveniers, Schmuck, Apotheken usw.) gibt es sowohl in Evrenseki, als auch in Kumköy unheimlich viele. Ist alles zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janine, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie auch die positiven Aspekte des Xanthe Resorts entdeckt haben. Wir bedauern, dass wir nicht in jeder Hinsicht Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht werden konnten und möchten Sie dafür aufrichtig um Entschuldigung bitten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweisen bezüglich des Services und der Verpflegung gerne nachgehen werden. Wir wären Ihnen dankbar gewesen, wenn Sie unser deutschsprachiges Gästebetreuungsteam bereits während Ihres Aufenthaltes darüber informiert hätten, um uns eine Chance zu geben, abgesehen vom Zimmerwechsel und der Bereitstellung eines kostenlosen Safes auch in weiterer Hinsicht bessere Urlaubsbedingungen für Sie zu schafffen. Bitte gestatten Sie uns die Anmerkung, dass die Minibars auf den Zimmern gemäß der Hotelbeschreibungen der Veranstalter nur bei Anreise mit Softdrinks gefüllt sind und eine tägliche Auffüllung somit nicht erwartet werden kann. Weitere Auffüllungen sind nach Meldung an der Rezeption gegen Gebühr möglich, alternativ erhalten unsere Gäste an allen Bars kostenlos Wasserflaschen zur Mitnahme auf das Zimmer. Sehr geehrte Frau Janine, sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen, Sie dann vollständig von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit besten Grüßen aus Side, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement