- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist weitläufig, jedoch nicht unübersichtlich. Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und werden täglich gründlich gereinigt. Das Bad ist sehr sauber, man fühlt sich sehr wohl. Das gesamte Hotel überzeugt neben einem freundlichen Stil auch durch seine Sauberkeit. Ein absolutes Highlight ist das Essen. Vom Frühstück bis zum Abendessen, es schmeckte immer hervorragend, es gab immer eine Riesenauswahl und so war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde immer frisch gegrillt, was sehr lecker war. Das Personal war stets aufmerksam und zuvorkommend. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland. Mit Deutsch und Englisch kommt man überall durch. Die Rezeption ist sehr nett und erfüllt einem jeden Wunsch. Was auffällig war, dass Viele der Gäste sich bei jedem Essen dermaßen daneben benahmen. So wurde tellerweise Essen vom Buffet geplündert, dieses dann aber kaum angerührt und musste so dann weggeworfen werden. Für Kleinkinder wurden z.B. 2-3 komplett gehäufte Teller geholt, die sie dann natürlich nicht essen konnten... Eine absolute Sauerei und Unverschämtheit. Hier sollte die Hotelführung ruhig mal einschreiten, denn es war kein Einzelfall, wir konnten dieses unmögliche Verhalten bei jeder Mahlzeit beobachten!!! Überwiegend verhielten sich während unseres Aufenthaltes die türkische Gäste so, was für Kopfschütteln und Ärger bei den Kellnern sorgte. Das Hotel ist im Gesamtpaket ein absoluter Hammer!!! Tolle Anlage, direkt am Meer und top gepflegten Strand. Dazu ein Essens- und Sportangebot, was seinesgleichen sucht. Die Kellner arbeiten sehr viel und verdienen sehr wenig. Hier kann man durch ein kleines Trinkgeld, was uns als Urlauber mit Sicherheit nicht wehtut, viel bewirken.
Die Zimmer sind gepflegt und geräumig, es sei denn man ist im obersten Stockwerk. Dann fehlt einem Einiges an Platz durch die Dachschräge, was nicht optimal gelöst wurde. Was ich auch nicht ganz gut empfand war, dass die Klimaanlage nur ging, wenn man im Zimmer war, da man die Karte hierfür brauchte.
Es gibt eine riesige Auswahl an leckeren, stets frisch zubereiteten Speisen, jeweils in Buffetform. Es gab in 11 Tagen niocht einmal etwas, was nicht gut war!!! Die Restaurants sind sauber und hygienisch. Die Atmosphäre ist noch wie in einem Restaurant, in anderen Hotels fühlt man sich da schonmal wie am Bahnhof, was im Xanthe definitiv nicht der Fall ist!!!
Das Personal war während unseres Urlaubs immer freundlich und gut gelaunt und erfüllte uns jeden Wunsch. Fast alle Angestellten sprachen deutsch oder wenigstens englisch. Die Zimmerreinigung fand täglich statt,es war sehr sauber in Zimmer und Bad. Wir hatten eine klitzekleine Kritik mit unserem Zimmer und bekamen umgehend ein neues. Das nenn ich super Service!!!
Das Hotel punktet durch seine direkte Strandlage. Man ist vom Hotel in 2Minuten am Strand, der top gepflegt ist, weil er täglich gereinigt wird. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Form von Märkten in Kumköy (5Minuten zu Fuß) oder Side (10 Minuten per Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird täglich Unterhaltungsprogramm angeboten. Dieses ist sehr vielseitig und für jeden etwas dabei. Wenn man aber einfach nur baden und entspanne will, wird das auch respektiert und man wird nicht ständig von Animateuren belagert, was ich sehr angenehm ampfand... Das Hotel hat seit ca. 1 Monat einen neuen, olympischen Pool, der mit jedem Schwimmbad konkurrieren kann. Mit einer (geschätzten) Länge von ca.50m und einer (geschätzten) Breite von ca. 20m hat man ewig Platz zum Schwimmen, Tauchen etc. Es gab immer genügend Liegen, wenn mal keine frei war. bekam man umgehend vom Poolboy eine organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Bernd und liebe Frau Sonja, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und freuen uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie wieder begrüssen zu können und Ihnen einen schönen Urlaub zu bescheren. Die Karten sind dehalb sinnvoll, da sie energiesparer sind. So tun Sie uns einen Gefallen un der der Umwelt. Sonst würden die Gaeste den Tage die Klimaanlage lauıfen lassen, obwohl sie gar nicht im Zimmer sind. Mit freundlichen Grüssen Xanthe Resort Hotel Ihre Gaesetbetreuung