- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Xanthe-Hotel ist für uns perfekt, da es nicht so riesig ist.Unsere beiden Jungs konnten wir ruhigen Gewissens alleine zu den Pools lassen, wenn wir mit der kleinen Tochter lieber am Strand waren.Die Anlage ist sehr schön und alles ist sehr sauber und in gutem Zustand.Die Gäste waren zu 70% deutschsprachig und 20% Russen, Rest unterschiedlich.Keine auffälligen Gäste,wie Betrunkene(auch die russischen Gäste waren angenehm).Es waren sowohl Familien wie auch Paare oder Singles ohne Kinder dort.Vom Babyalter bis Rentenalter war auch alles vertreten.Wer gar keine Kinder im Hotel möchte, sollte ins Tochterhotel Sensimar(nebenan) gehen. Wenn man wirklich einmal eine Beschwerde hat, sollte man auch dem Personal freundlich und mit Respekt entgegentreten und nicht durch das ganze Hotel brüllen.Die Leitung und auch Arzu von der Gästebetreuung versuchen wirklich die Gäste zufrieden zu stellen.
Unser Familienzimmer war gut und hatte alles, was man brauchte. Die Klimaanlage funktionierte auch immer und war mit 24°C kalt genug eingestellt (wir haben sie sogar oft ausgestellt, weil es sonst zu kalt wurde und man ja keine Erkältung riskieren wollte).Wer sich darüber aufregt und seine Klimaanlage 24 Stunden bei noch niedriger Temperatur laufen lassen will sollte auch einmal an die Umwelt und den Klimawandel denken.
Wir waren mit den Speisen und Getränken sehr zufrieden. Es war sehr vielfältig und für jeden etwas dabei. Sauberkeit und Hygiene wird hier groß geschrieben, das Personal ,das die Speisen direkt vor Ort zubereitet hat (Pizza, Gegrilltes, Salatbar u.a. ) hatte immer Einweghandschuhe an und Mützen auf.Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, sollen aber sehr gut sein.
Das Personal war durchweg sehr freundlich in allen Bereichen.Vor allem die Kellner, die uns häufig bedient haben (Umut, Bahattin und Mikail aus dem Hauptrestaurant) möchten wir hervorheben, aber auch alle anderen waren immer sehr höflich und hilfsbereit.Fast jeder konnte mehr oder weniger deutsch,viele sogar sehr gut. Die Zimmerreinigung war auch gut und bei uns ist die Putzfrau nicht so reingekommen sondern hat geklingelt und gefragt, wann sie saubermachen könne (meistens haben wir sie aber gar nicht gesehen).Was wir mitbekommen haben,hatte die Leitung immer ein offenes Ohr für Beschwerden.Besonders Arzu von der Gästebetreuung ist sehr sehr hilfsbereit und für das Hotel Gold wert (bitte bleiben!).
Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Kumköy ist ca. 10 min entfernt. Dort gibt es sehr viele Geschäfte, die Kleidung verkaufen, aber auch Apotheken u.a. sind dort. Ausflüge in andere Orte macht man am günstigsten mit dem Dolmus,fahren in der Nähe des Hotels, oder man kann auch Ausflüge über Fremdanbieter in Kumköy buchen, sonst über Reiseleitung im Hotel. Zum hoteleigenen Strand sind es ca. 200 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man will kann man einige Sport- und Animationsangebote nutzen, was wir jedoch nicht getan haben. Zum Kinderclub können wir auch nichts schreiben, da unsere Kinder sich lieber im Wasser aufgehalten haben.Die Minidisco fand unsere Tochter gut. Der neue Olympia-Pool ist wirklich super und der Strand ist einfach weltklasse. Er ist sehr sauber und die Wasserqualität ist auch sehr gut (hat auch die blaue Flagge 2011 bekommen).Man hat immer Liegen bekommen und den Mann, der die Auflagen gebracht hat, kann man auch nur loben.Er hat alles im Griff gehabt und dabei noch die Kinder belustigt und mit dem Schlauch nassgespritzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Catrin, vielen Dank für İhre lieben Worte und positive Bewertung. Wir freuen uns immer besonders, wenn wir unsere Gaeste glücklich machen können. Unter schweren vor allem heissen Bedıngungen versucht unser Personal trotzdem ihr Beste, um Sie zufrieden zustellen. İch bedanke mich bei İhnen, dass Sie so liebevoll über mich schreiben :-) İch fühle mich sehr geehrt. Wir hoffen Sie und İhre Familie irgendwann wieder willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuung