Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel hat eine wunderschöne Außenanlage mit tollen Pools und einem wunderschönen Strand.Leider sind die Zimmer langsam in die Jahre gekommen.Wir kommen seit 2009 ins Xanthe und viel hat sich bisher nicht getan.Die Möbel bekommen immer mal einen neuen Anstrich aber ich finde man müsste diese auch langsam mal auswechseln.Auch die Zimmer unter dem Dach sind meiner Meinung nach keine Standardzimmer sondern eher Economy Zimmer.Wir hoffen immer wenn wir ins Xanthe kommen das wir ja nicht so ein Zimmer bekommen.Da stimmt das Preisleistungsverhältnis leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer ohne Schräge sind geräumig aber wie schon erwähnt ziemlich abgewohnt.In der Dusche läuft das Wasser sehr schlecht ab.Als wir angekommen sind mussten wir erst mal die vorhanden Gläser im Bad sauber machen da diese vom Vorgänger noch dreckig waren.Die Betten sind bequem wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir Stammgäste sind mussten wir leider feststellen das Servicemanager Mustafa nicht mehr im Xanthe arbeitet was wir sehr Schade finden da er schon zu einem Freund geworden ist.Leider hat man es auch gemerkt an der ganzen Organisation.Die Kellner machen wirklich alle einen wunderbaren Job,aber die höher gestellten waren eine Katastrophe.Gerade am Abend hatten sie keinen Durchblick und die Gäste standen oft da wie bestellt und nicht abgeholt.Da ist ein Mädchen mit Rollstuhl durch den ganzen Speisesaal gefahren um einen Tisch zu finden.Keiner von den Managern war in der Lage ihr zu helfen das hat mir wirklich leid getan.Das hätte es bei Mustafa nicht gegeben,sie hätte bei ihm immer den selben Tisch bekommen ohne durch den ganzen Saal fahren zu müssen.Ich finde neue Besen kehren nicht immer gut man sollte vielleicht auch mal an altem festhalten. Unseren Abend haben wir immer an der Lobbybar ausklingen lassen.Die Jungs(Mohammed,Berkan,Bünamin)und alle die dort gearbeitet haben sind einfach Spitze.Sie haben immer gute Laune und man merkt sie machen ihren Job gerne.Ich hoffe sie werden nicht auch ausgetauscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man Probleme hat kann man immer an die Rezeption gehen und es wird eine Lösung gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr Zentral mit einem schönen Strand und unzähligen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.Wir hatten einen privaten Transfer und ungefähr eine Stunde vom Flughafen zum Hotel gebraucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren jeden Tag am Strand wo Mehmet der Standboy einen wunderbaren Job macht.Wir bewundern ihn schon seid Jahren was er den ganzen Tag leistet.Von früh bis Abends kümmert er sich um alles was so anfällt.Einfach toll. Auch Bilal an der Strandbar ist einfach super.Ein sehr netter und immer gut gelaunter junger Mann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen und für Ihre jahrelange Treue seit 2009! Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie unser Hotel als Stammgast begleiten und so offen Ihre Erfahrungen schildern. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren Service, das Engagement unserer Mitarbeiter – insbesondere von LEO, Mohammed, Berkan, Bünamin, Mehmet und Bilal – sowie unsere Außenanlage, den Strand und die Pools so positiv hervorheben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einige Punkte erlebt haben, die nicht unseren gewohnten Standards entsprechen. Besonders das von Ihnen geschilderte Erlebnis im Restaurant sowie der Zustand des Zimmers entsprechen nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und bereits an Lösungen arbeiten, um diese Bereiche zu verbessern. Auch den Weggang von Mustafa bedauern wir – er war zweifellos ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Dennoch setzen wir alles daran, dass sich unsere Gäste auch mit dem aktuellen Management rundum wohl und gut betreut fühlen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Hinweise umgesetzt haben und Sie sich wieder rundum wohlfühlen können – so, wie Sie es aus früheren Jahren gewohnt sind. Mit herzlichen Grüßen Tui Blue Experience Manager