Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Über Servicequalität
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Diese Bewertung legt mehr Wert auf die Servicequalität und auf das Personal. Denn das Hotel an sich ist sehr schön. Die Zimmer und öffentlichen Räume sind sauber und gut gepflegt. Unser Doppelzimmer war etwas klein und unterm Dach mit Dachschräge etwas niedrig von der Deckenhöhe. Eine Zimmerkarte wird für den Strom gebraucht. Allerdings leuchtet die „DND“ (bitte nicht stören) Lampe rot wenn man die Karte eingesteckt hat. Nur wenn sie nicht steckt leuchtet die „bitte reinigen“ Lampe. Das fand ich nicht so gut, da ich wenn ich im Zimmer bin, dennoch bereit bin meinen Service in Anspruch zu nehmen. Doch dann kommt niemand vom Reinigungspersonal. Die Poolanlagen waren sauber und ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Es gab Wasserrutschen, Kleinkinderbecken, Babybecken und einen Extrapool für die Großen. Der Strand – erreichbar über einen Promenadenweg – war doch etwas weiter vom Hotel entfernt als es auf den Bildern anzunehmen war. Der Strand an sich war der schönste von den anderen Hotels. Denn der Xanthe Strand war sandig und sehr flach abfallend. Man kann sehr weit hineinlaufen. Die Strandabschnitte links und rechts vom Hotel waren eher dreckig und mit Müll versehen. In der Region – Side – reit sich wirklich ein Hotel an das nächste. Es ist nicht so ruhig und lange am Strand laufen konnte man auch nicht. Der Strand ist sehr überfüllt mich Touristen und an den Stränden gibt es alle 50m (Schätzwert) eine Wassersportstation. Die Strandspaziergänge waren daher nicht so entspannend wie gewünscht. Buffett: Jedoch muss gesagt werden das Buffett (am Morgen und am Abend) lässt arg zu wünschen übrig. Es gab nicht einmal innerhalb dieser einen Woche Wurst zum Frühstück – nur Käse und süßen Aufstrich. Das Abendessen ist sehr Öl- und Fetthaltig. Während der Woche gab es immer das gleiche – auch immer auf dem gleichen Platz. Die Qualität des Essens war ungenügend – das was sehr gut war, ist das Obst und das Gemüse. Aber nicht annähernd auf dem Niveau eines 5 Sterne Hauses, bzw. 4,5 Sterne in der deutschen Kategorieneinteilung. Einblicke in den Service im Xanthe Resort Hotel: In der Landeskategorie sind es 5 Sterne – welche ich aus deutscher Sicht nicht für gerechtfertigt halte. Wie gesagt, das Hotel an sich schon, aber nicht vom Service und vom Personal. Dies ist allerdings von größter Wichtigkeit für ein Hotel. Zu beginn wollte ich eine Hotelführung –da ich dies von anderen Hotels gewohnt war. Also fragte ich an der Rezeption an. Doch man sagt mir - O Ton Rezeption: „So groß ist das Hotel nicht“ Das fand ich ziemlich dreist. Auch mussten wir uns um eine zweite Zimmerkarte durchfragen. Man gab sie mir nicht so ohne weiteres. Denn normalerweise gibt es nur eine Karte. Das finde ich sehr unpraktisch, wenn man mit mehreren Leuten, bzw. der Familie Urlaub macht. Schlussendlich gab man sie mir mit einem genervten Blick. Getränkebestellung an der Bar: Man hat stets das Gefühl zu stören und nicht willkommen zu sein. Nach einigen Sekunden des Wartens kam eine Kellnerin sehr lustlos aussehend zu mir. Es gibt kein Lächeln, weder zur Begrüßung noch zum Abschied. Das Personal spricht, während ich meine Bestellung aufgebe, mit anderen Angestellten. Ich empfand die Umgangsweise mit den Gästen als sehr unangenehm. Abends beim Essen: Wir standen nur auf, um noch etwas vom Buffett zu holen. Das Besteck lag so, dass der Kellner weiß, dass wir noch Essen und auch zum Platz zurückkehren werden. Wir standen also auf bis ich etwas riefen hörte. Natürlich fühlten wir uns nicht angesprochen, da es sehr informelle Worte waren. O Ton Kellner: „Hey, Hey, Hey...“ (bis ich mich umdrehte) Fertig? Ich habe darauf hin ganz entsetzt, NEIN gesagt. Der Kellner nickte und ging. Ich empfand es als eine maßlose Unverschämtheit → auch mit Sprachbarrieren ist dieses Verhalten nicht zu dulden. Das waren nur einige beispielhafte Auszüge von unserem Urlaub. Allerdings auch sehr bleibende negative Erinnerungen, die das Ambiente und die positiven Dinge in den Schatten stellen. Im Allgemeinen waren die Hotelangestellten sehr kühl und reserviert zu den Gästen. Außer das Animationsteam – das war sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Katharin Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im THE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.