- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Der erste Eindruck ist bombastisch. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nicht geeignet bei Gäste mit Katzenalergie.
Wir waren drei Erwachsene Personen und hatten ein Familienzimmer mit zwei Badezimmer, was immens eng ist und hatten ein Upgrade gemacht. Danach hatten wir eine Suite ( allerdings mit einem kleinen Aufschlag), was viel angenehmer war. Störend war dennoch, das im Badezimmer kein Fön war, der befand sich im Schlafzimmer in der Schublade ( angeschlossen ). Die drei großen Flachbildfernseher in beiden Schlafräumen, sowie in der Wohnstube, waren genial. Die Matratzen sind echt hart, was wir aber toll fanden. Unser Zimmer was zur Ostseite ( Sonnenaufgang) was wir morgens auf dem kleinen Balkon genossen haben. Den große Balkon hatten wir gar nicht benutzt. Zwei Steckdosen waren ohne Strom, wobei wir den Wasserkocher woanders hinstellen mussten. Die Hotels nebenan, konnte man durch die geschlossenen Fenster sehr gut hören, was zum Teil bis 23:30h ging. Das die Einrichtung / Möbel zum Teil "Macken" hatten, war nicht schön aber nicht störend. Somit "eigentlich" keine 5 Sterne. Die Minibar war steht voll gefüllt, was sehr gut war. Wir hatten in unserer Urlaubszeit zwei mal Stromausfall im Zimmer, wo die Klimaanlage dann in der Nacht aus war.
Das Essen war stehts gut ausgewählt und lecker. Leider gab es am Abend immer nur Pommes-Ecken. Pommes gab es meistens morgens, zum Frühstück. Wenn jemand sagt, er hätte nichts leckeres gefunden, dann kann ich das nicht glauben. Schade ist auch, das man erst ab 8:00 h eine Kaffeekanne mit Milchkännchen bekommt. Ab 7:00-8:00h muss man sich den Kaffee selber aus dem Automaten ziehen, der nicht so lecker ist. Im Hinteren Bereich der Gastronomie saßen wir am liebsten, da dort das Personal viel netter war. Schlimm ist nur, denn es Gäste gibt, die die Teller immens voll machen, das alles überquillt und die hälft weggeschmissen werden muss. Der Geräuschpegel ist sehr hoch, was aber normal ist, bei so vielen Gästen.
Das Personal war stehts hilfsbereit und nett. Natürlich kann es mal vorkommen, das man einen auf den falschen Fuß erwischt, was aber auch bei einem großen Andrang von Gästen nicht immer leicht ist. Wenn man Probleme mit etwas hat, helfen die einem Sofort. Das Personal im Shop ( am Pool) war sehr unfreundlich, als wir was reklamiert hatten. Leider ist an den Pools immer sehr glatt, wobei viele ausrutschen.
Schön ist die Lage, da das Hotel an der 1.Reihe am Meer liegt. Bis zur Shopping- Mall sind es nur wenige Geh-Minuten, was nicht schlimm ist. Hinter der Schranke kann man nach links zum Shoppen als auch gerade aus oder besser rechts rum über die Brücke gehen, denn hinter der Brücke ist das große Einkaufsparadies :) . Die Läden öffen erst gegen 9:00-10:00h. Apotheken gibt es hier wie Sand am Meer. Bis zur Side-Altstadt mit dem Taxi nur 15.-€ / ca. 15 Minuten oder Schneller :). Bootsausflüge, Tour nach Manavgat sind von dort aus nicht weit. Die fahrt vom Flughafen bis zum Hotel waren ca. 50 Minuten ( wir hatten nur einen zwischen Stop ).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider kommen Gäste in die Türkei, um den Morgen Song/Tanz um 10:00 h mitzumachen. Dies gibt es hier leider nicht. Die Poolnudel ist am Tag 2x im Einsatz, Wasserball 1x am Tag, was aber eher nur für größere Gäste ist. Pooltiefe: 1,45m, bei schönem warmen Salzwasser. Kleinere Gäste ( ich bin 1,59m klein, konnte somit nie mit machen) .Shuffleboard war o.k.. Darten gibt es ebenfalls, ansonsten eher Ruhig. Musik eher gedrückt, bis kaum. An den Liegen kam kaum was an. Wellness hatten wir nicht genutzt. Das Hallenbad war okay. Wasser schön kühl. Poolanlagen waren schön in Palmen/ große Grün Pflanzen eingedeckt. Liegen werden allerdings schon ab ca. 4:30h reserviert. Leider lässt die Reinigung an den Poolbereichen extrem nach. Hier sollte, bevor die Gäste morgens zum Pool kommen ( auch die Toiletten am Pool ), schon alles mal gesäubert sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo liebe Sonja, Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Kommentare und Anregungen sind für uns sehr wertvoll. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie wieder im TUI BLUE XANTHE für einen angenehmen Urlaub begrüßen zu dürfen. Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen sind wir jederzeit für Sie da. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hotelmanager und TUI BLUE XANTHE-Team.