- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel bevor es renoviert wurde. Es war nun unser erster Aufenthalt dort seit dem es den Namen TUI Kids Club trägt. Hatten auf Grund vieler negativer Bewertungen kurz vor Reisebeginn leichte Bedenken. Die negativen Punkte haben sich für uns allerdings absolut nicht bestätigt. Wir hatten auch diesmal einen wunderschönen Urlaub. Die in vielen Bewertungen genannten kranken Kinder im Hotel haben wir nicht gesehen.
Die Zimmer wirken nach der Renovierung moderner und freundlicher. Der Teppich ist raus. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten. Matratzen waren sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Jedoch ist das natürlich immer je nach persönlichen Empfinden. Balkon hätte gerne größer sein können, aber viel aufhalten tun wir uns dort auch nicht. Zum Trocknen der Handtücher und der Badesachen auf jeden Fall ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher. Ab und an wurde auch die Bettwäsche gewechselt. Für die Zeit die man sich im Hotelzimmer aufhält ist es definitiv ausreichend. LEIDER ist das Hotel aber sehr hellhörig und nicht alle Gäste scheinen dies zu merken bzw. einige scheint es nicht zu interessieren. Wenn die Zimmernachbarn nachts zwischen halb drei und halb vier zurück gekommen sind, konnte man sie schon von weit weg hören. Besonders freundlich ist es bei einem hellhörigen Hotel auch den Fernseher die ganze Nacht laufen zu lassen, auch diesen kann man (selbst wenn er nicht auf ganz laut steht) einwandfrei verstehen. Gut, für die Zimmernachbarn kann das Hotel nichts, daher wird das nicht in der Bewertung nicht berücksichtigt.
Wir können kaum etwas negatives über die Gastronomie sagen. Viele Leuten haben sich in den Bewertungen beschwert, dass man stundenlang auf seine Getränke warten muss oder gar keine bekommt. Das können wir zu 100% nicht bestätigen. Wir haben immer zügig unsere Getränke bekommen und das bei jeder Mahlzeit. Die Kellner wussten auch ziemlich schnell wer was trinkt und gefühlt waren die Getränke dann bereits auf dem Tisch wenn man das Restaurant betreten hatte. Wir haben nicht einen unfreundlichen Kellner kennengelernt. Restaurant Chef Mustafa kümmert sich um alle Anliegen. Ebenso gab es eine Beschwerde über das nicht vorhandene Kinderbuffet. Also sorry, aber es gab ein extra Kinderbuffet. Sogar mit pinken und blauen Tellern für Kinder (Bruchfest). Im Restaurant selbst gab es eine Maskenpflicht. Diese wurde von 90% der Hotelgäste eingehalten. Die anderen 10% wurden vom Personal dazu aufgefordert eine Maske aufzusetzen. Gerne könnte man so auch die Menschen ansprechen, die meinen Badesachen wären auch zum Abendessen angebracht. Leider wird da nicht viel zu gesagt. Zu unserer Zeit gab es Selbstbedienung mit Handschuhen. Bis auf zwei Mahlzeiten als wohl Kontrollen angesetzt waren. Ich persönliche finde diese Variante am Besten. Ich kann die Gäste leider nicht verstehen, die sich über das Essen beschweren. Es gab mehr als genug Auswahl. Klar, wenn ich dann aber immer das gleiche nehme, dann fehlt die Abwechslung. Theoretisch wäre es aber möglich genug Abwechslung reinzubekommen. Draußen gab es Abends Fleisch und Fisch vom Grill. Auch die Auswahl beim Salat oder Nachtisch waren riesig. Wer hier noch mehr erwartet muss dann auch noch mehr bezahlen. Preis Leistung passt einfach. Besonders hervorzuheben ist die Auswahl an Brot und Gebäck beim Frühstück! Leider gab es keine frischen Eier Omletts mehr. Omlett gab es fertig in kleinen Stücken aber ohne Tomate und Co. In der ersten Zeit des Urlaubs gab es leider keine Servietten oder Tüten mit Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Das war schade. Es gab ein Desinfektionstuch auf dem Tisch. In den letzten Tagen stand dann aber beides mit auf dem Tisch! Super! Das Restaurant ist nach dem Umbau viel freundlicher und offener.
Viele negative Bewertungen hatten sich auf den Service im Hotel bezogen. Wir können nichts negatives sagen. Bei kleinen Mängeln im Zimmer wurde sich sofort gekümmert. Man war immer nett und höflich zu uns. Wie sagt man so schön "Wie es in den Wald schallt....".
Das Hotel liegt in Evrenseki, direkt an der Grenze zu Kumköy. Mit dem Bus vom Flughafen braucht man etwa 1 Stunde, abhängig von der Menge der Hotels, die noch angefahren werden. Wir nutzen allerdings meist einen privaten Transfer, dieser braucht ca. 45min. Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein, Es ist direkt erste Strandreihe und um den Strandabschnitt zu erreichen muss man nur durch die Hotelanlage laufen und die Promenade überqueren. In unmittelbarer Nähe gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. Vor dem Hotel befinden sich zwei Taxi Stationen. Wer mit dem Taxi nach Side möchte, sollte vor dem Hotel die Brücke überqueren und die Taxi Station dort nutzen, da dies schon zu Kumköy gehört und 4 Euro billiger ist. Eine Dolmus Station befindet sich vor dem Hotel SIde Royal Paradise, welches man zu Fuß in 5min erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel bekannt ist für Softanimation, bin ich auch hier eher positiv überrascht. Aus vielen Bewertungen liest man ja raus, dass es absolut keine Animation gibt. Das ist quatsch. Zu der Problematik Kids Club können wir nichts sagen, da wir keine kleinen Kinder dabei hatten. Es gab zweimal täglich Volleyball und Boccia am Strand. Mitbekommen haben wir auch das es Dart, Aqua Gymnastik und Zumba gab. Abends gabs Kinderdisco (auch nicht genutzt), Live Musik, Bingo usw. Auch für Kinder gab es abends noch einige Sachen. Samstags gabs zum Beispiel immer Hüpfburgen und sowas wie Rodeo Reiten. Die Zeiten der Rutsche sind für uns Standard. Zwei Stunden vormittags und zwei Stunden nachmittags (10-12 und 14-16). Für uns völlig ausreichend. Der SPA wurde nur zum Wechseln der Handtüchern genutzt. Man kann diese von 9-19 Uhr holen und abgeben. Bei der Anreise bekommt man Handtuchkarten dafür. Negativ und vielleicht auch ein wenig altmodisch ist das kostenpflichtige Wlan. Vor zwei Jahren gab es noch kostenfreies Wlan in der Lobby und für den Rest musste man bezahlen. Diesmal gab es gar kein freies Wlan. Kosten für 14 Tage belaufen sich auf 28 Euro. Der Preis bezieht sich auf ein Gerät (wer sich ein wenig auskennt, kann das System aber ein wenig austricksen). Allerdings muss man sagen, dass das Wlan einwandfrei funktioniert hat! In der kompletten Anlage und auch am Strand bis ins Meer rein. Das kann man dann aber wohl für den Preis auch erwarten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Lea Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Kommentar . Es ist uns eine Ehre gewesen, Sie hier willkommen zu heissen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie Gesund. İhr The Xanthe Resort & Spa Team