- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich reise seit ca. 20 Jahren in die Türkei, weil ich Land, Menschen, Kultur und das Essen liebe. Da ich schon viele Hotels kennengelernt habe, gibt es ausreichend Vergleichsmöglichkeiten. Meine Familie machte im April 2013 und 2014 Urlaub im Xanthe und war begeistert. Deshalb war ich auch hier. Ich verreise als Single und nicht überall habe ich mich wohlgefühlt. Im Xanthe war ich irgendwie gleich zu Hause. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und hilfsbereit. Das Publikum bestand überwiegend aus Deutschen und Holländern.Die Atmosphäre Im Restaurant war angenehm, keine Hektik, immer freie Plätze und ausreichend gutes Essen. Man sollte auf jeden Fall die a la carte Restaurants besuchen. Es ist wie beim perfekten Dinner und wer liebt es nicht, bedient zu werden. Danke an die deutsche Gästebetreuerin, die uns dorthin gelockt hatte. Und wer in der Türkei Verdauungsprobleme hat, sollte vor dem Essen einen Raki trinken (Frühstück ausgenommen). Das ist Medizin, öffnet dem Magen und kurbelt die Verdauung an. Nach dem Essen ein Espresso und alles ist super. Ich hatte noch nie Probleme im Urlaub. Für mich war das absolute Highlight die große gepflegte Hotelanlage und der schöne Sandstrand. Man kann unendlich am Strand laufen, keine Steine. Das hatte ich selten. Alles in allem, ein schöner, aber viel zu kurzer Urlaub. Um mir einen vollständigen Überblick zu verschaffen, werde ich im Frühjahr wiederkommen. Bis dahin liebe Grüße an alle Mitarbeiter im Xanthe! Da ich Mitte November und nur 1 Woche im Hotel war, kann ich nur eine grobe Einschätzung geben. Ich werde im Frühjahr für länger wiederkommen. Dann bin ich gespannt auf mehr Aktivitäten im Freien. Allerdings werde ich bei einem anderen Anbieter buchen. Genervt hat mich wirklich, dass ich bis 7 Stunden vor Transfer zum Flughafen keine Abholzeit wusste. (LMX) Und eine Rückreise früh 6 Uhr will ich auch nicht wieder. Aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun.
Mein Zimmer befand sich in der 4. Etage und war relativ klein. Für 1 Woche Aufenthalt konnte ich damit leben. Obwohl ich kein Riese bin, habe ich mir laufend den Kopf an den schrägen Wänden gestoßen. Die Ausstattung, auch die Sanitäranlagen entsprach den normalen Bedürfnissen. Es gab ausreichend deutsche TV-Sender. Besonders gefallen hat mir der Wasserkocher im Zimmer. So konnte man sich zu jeder Tageszeit einen Tee oder Kaffee bereiten. Auch Wasser wurde täglich aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere a la carte Restaurants, die man unbedingt besuchen sollte. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist angenehm, immer ausreichend Plätze, geringer Lärmpegel und eine schmackhafte und vielfältige Speisenauswahl. Die Mitarbeiter im Restaurant sind immer in Action, um alle Wünsche zu erfüllen.
Das gesamte Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen auch sehr gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Aber ich habe die liebevollen Kleinigkeiten vermisst. ( meist wird das Nachthemd hübsch zusammengefaltet oder es liegen ein paar Blüten auf dem Bett )
Das Hotel liegt direkt am leicht abfallenden Sandstrand in einer wunderschönen gepflegten Gartenanlage. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Wer zum Optiker will, sollte wachsam sein. Ich musste leider eine unangenehme Erfahrung machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Nebensaison sind die Freizeitangebote eingeschränkt. Das Animationsteam war nett und unaufdringlich. Bei meinem kurzen Aufenthalt (davon 3 Tage Regen) habe ich nicht viele Angebote genutzt. Auf jeden Fall ein großes Lob an den Spa Bereich. Der Herr am Empfang (spricht perfekt deutsch) erfasste sofort, dass ich medizinische Massagen benötige. Ich habe 3 Behandlungen in Anspruch genommen. Meine wundervolle Masseuse von Bali habe ich sofort ins Herz geschlossen und kann sie jedem weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eleonore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Eleonore, herzlichen Dank, dass Sie uns als ihr Urlaubshotel ausgewählt haben und dafür, dass Sie sich sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten trotz Ihres viel zu zeitigen Abfluges eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie als erfahrene Türkei - Urlauberin ihre wohlverdienten Urlaubstage rundum genossen haben und sich auch gleich wie zu Hause gefühlt haben. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team eine sehr schöne Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem natürlich eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihren Verbesserungsvorschlag sind wir Ihnen sehr dankbar. Gerne möchten wir diesbezüglich anmerken, dass es nicht jedem Gast recht ist, wenn seine persönlichen Gegenstände wie beispielsweise Nachtwäsche bei der Zimmerreinigung öfter als unbedingt notwendig berührt werden. Auch Blumen auf dem Bett kommen aus hygienischen Gründen nicht bei jedem Gast gut an. Insofern haben wir uns entschieden, unseren Gästen die "liebevollen Kleinigkeiten" beispielsweise durch die herzliche Gastfreundschaft unseres Teams und durch andere Details wie beispielsweise dem Wasserkocher mit Teeauswahl und Kaffee auf den Zimmern, die große Gartenanlage, etc. zu bieten. Schon heute freuen wir uns sehr darauf, Sie im Frühjahr erneut und auch für einen längeren Zeitraum bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement