Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Xanthe - ein Hotel mit vielen Managern
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein relativ kompakter Bau mit zwei Seitenflügeln,bestehend aus drei Etagen zu je 40 Zimmern. Unser erstes Zimmer lag im Erdgeschoss neben der Lobby. Das Problem war, daß das Hotel an der Zufahrtstraße zum nächsten Hotel liegt. Durch das ab-an- sowie weiterfahren der Busse war ein offenes Fenster mit einer enormen Lärmbelästigung verbunden. Meine Empfehlung: ein Zimmer an der Pool-Seite. Wir nahmen einen Zimmerwandel vor, der ohne Beanstandung akzeptiert wurde. Ein Negativum war auch der fehlende Zweitschlüssel. Mit fadenscheinigungen Begründungen wurde uns erklärt weshalb nur ein Schlüssel ausgegeben wird. Nach Beschwerde bei der Gästebetreuerin wurde uns ein zweiter ausgehändigt mit dem Hinweis zur Verschwiegenheit!! Die Gästestruktur war hauptsächlich deutsch. Unsere Buchung war All in. Zimmerzweitschlüssel,Telefonkosten aus dem Festnetz prüfen - erschreckend hoch!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war zweckentsprechend eingerichtet,auch TV mit deutschen Sendern allerdings in schlechter Qualität,Klimaanlage,einem klitzekleinen Balkon,Telefon,Safe gegen Gebühr sowie Bad mit geraeumiger Dusche. Handtuchwechsel jeden Tag ebenso Zimmerreinigung. Allerdings lagen 3Tage am gleichen Fleck Schmutzflusen-wer spricht da von Saubermachen? Das Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck und ist dringend renovierungsbedürftig! Das Hotel hat in dem Punkt sicher schon bessere Tage erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant,sowie die Möglichkeit,3 weitere Restaurants aufzusuchen(Italienisch,Fisch,Grill). Ein einmaliger Besuch der in Klammer gesetzten ist im All in enthalten. Es befindet sich eine Bar im Haupthaus,eine Poolbar,Beachbar sowie Olympic-Poolbar. Die Speisen waren eine Offenbarung. Sie waren bis jetzt das Beste was ich in der Türkei erlebt habe. Es gab eine abwechslungsreiche Küche von landestypisch bis deutsch,Obst en mass,Eis in verschiedenen Sorten sowie Snacks. Ein Kaffeeliebhaber kommt hier allerdings nicht auf seine Kosten. Der Kaffee,der hier als solcher weggeht ist alles andere als eine Krönung. Ein Lichtblick ist da der " türkisch Kaffee",der im All in enthalten ist. Zu Stoßzeiten kam es manchmal zu Staus. Wenn jedes Zimmer seinen festen Tisch hätte,könnte man die Sucherei damit umgehen. Ein großes Lob gebührt "unserem" Kellner Herr F. der umsichtig und immer zur Stelle war,wenn man ihn brauchte.


    Service
  • Gut
  • Die Verständigung klappte auf deutsch,eventuell mit englisch. Das Personal war nicht übermäßig freundlich,ich hatte das Empfinden,daß manchmal absichtlich auf stur geschaltet wurde. Das Hotel hat neben arbeitendem(körperlich) Personal auch viele,viele Manager die für den reibungslosen Ablauf sorgen sollen. Dies hat wieder einmal meine Meinung verstärkt, daß etliches Personal überflüssig ist. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag,allerdings hatten wir in unserem Zimmer 3Tage lang Schmutzflusen an der gleichen Stelle. Wer redet da von Sauberkeit?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand ist ohne Probleme zu bewältigen,die Anlage ist großraeumig und übersichtlich angelegt. Sie machte auf mich allerdings einen "kalten Eindruck". Ich habe Hotels in der Türkei schon mit mehr Grün und kuschligeren Ecken erlebt. Einkaufsmöglichkeiten ca 10 min. Fußweg. Ausflüge wie üblich mit dem Reiseveranstalter oder Anbieter vor Ort. Ein Blick hinter die Kulissen des Hotels kann einem das Fürchten lehren. Unaufgeraeumtheit und Schludrigkeit,die manchmal schon an Fahrlässigkeit grenzt. In der Patisserie regnete es ordentlich durch und tropfte in großer Wassermenge auf ein darunterstehendes Sofa. Es bildete sich schon eine große Wasserlache um die Sitzgruppe und lief in den Gang(unter anderem Rutschgefahr!). Ich gab dem Bedienungspersonal einen Hinweis,da sie anscheinend das Malheur noch nicht bemerkt hatten. Es erfolgte--------NICHTS! Der Regen tropfte weiter. Da frage ich mich,ob sich das Personal mit seinem Arbeitgeber identifiziert?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Wort zu Veranstaltungen in der Hotelbar,wenn diese wegen schlechten Wetter da aufgeführt wurden. Hörschäden wegen zu starker Lärmbelästigung ist kein Tabuthema mehr. Die Mini-Disco für die Kleinsten sprengte jeden Rahmen,was man da den Kindern antut, ist unverantwortlich, ebenso natürlich den übrigen Gästen,denn der Krach ging in Erwachsenen-Disco weiter. Es soll Gäste geben,denen das nicht zusagt. Überhaupt war die stetige Berieselung durch Musik oder Fernseher eine Zumutung. Im gesamten Hotelinnenbereich gab es nicht eine Rückzugsmöglichkeit in der man vom Lärm verschont blieb. Das Meer war herrlich,Liegestühle mit Auflagen und Handtüchern immer vorhanden,duschen am Strand möglich aber kalt. Na sowas aber auch,es sind doch mehr als drei Worte!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Alexandra, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie jederzeit wieder begrüssen zu können. Jedes Hotel hat Grundprinzipien, wir versuchen gerne den Gaesten zu helfen, jedoch sollten die Menschen auch etwas Respekt gegenüber unseren Regeln zeigen. Wenn es irgendwo etwas zum Saubermachen gibt, wird das stets so schnell wir möglich gereinigt. Unser Hotel ist stets sauber unt staendig wird tagsüber etwas gemacht ohne, dass es die Gaeste wahrnehmen. Dafür, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden scheinen, haben Sİe trotzdem 5.0 Punkte vergeben, das ist paradox wie Sie hier aggieren. Ich habe persönlich mich um das Thema "Sitzordnung" gekümmert und mir haben die meisten Gaeste gesagt, dass sie das ohne "Sitzordnung" angenehmer finden. Wir wechseln unsere Kaffeemarke ab diesen Winter. Sie können in der Patiserie oder in der Lobbybar oben sitzen. Unser Hotel ist ein Familienhotel und eine Dısko besitzen wir sowieso nicht.Lediglich Tanzmusik in der Lobbybar mit einer klienen feinen Tanzflaeche. Es gibt Gaeste, die wollen bisschen Stimmung und Feiern im Urlaub und manche wollen ausschliesslich Ruhe, jedoch wenn man das sucht muss man auch nicht unbedingt in ein Familienhotel. Als Hotelier ist es sehr schwierig allen verschiedenen Gaesten aus verschiedenen Nationen es recht zu machen. Übrigens sind ua. die Manager hier um, das zu sehen, was deren Departmentarbeitnehmer übersehen. Das ist auch in Deutschland üblich. Die Nutzung des Telefon ist die freie Entscheidung des Gastes, wir bieten diesen Service lediglich an und der Gast darf dann selber entscheiden, ob er oder sie diesen auch nutzt. Unser Hotel hat Ihr 8. Jahr hinter sich, welches Sie aus dem Katalog schlauerweise entnehmen können. Pro Sommersaison haben wir eine Besucheranzahl von ca. 20.000 Menschen und im Winter haben wir auch geöffnet. Was meinen Sie, wie Ihr Haus ausgesehen haette, wenn bis jetzt 200.000 Menschen es besucht haetten? Aber ja, da wir unseren Gaesten jedes Jahr etwas anbieten wollen, werden wir ab nun anfangen hier und da etwas zu machen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung