Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Xanthe, nein danke
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist innerhalb des Gebäudekomplexes ganz ansprechend. So gibt es neben einem Wellnessbereich in der unteren Etage auch ein Fitnessraum, einen Kiosk, Friseur, Hallenbad, Internet - Terminals und viele Dinge mehr. Allerdings wurde die Pool - Landschaft im Außenbereich für unseren Geschmack zu kompakt gebaut. Für die Anzahl der Liegen, ist um die Pools herum viel zu wenig Platz. Auch die Poolbar ist recht einfach gestaltet. In zwei weiteren Anlagen in der Türkei, die wir in den vergangenen Jahren besucht haben, ist der Außenbereich sehr viel schöner gestaltet. Das Xanthe-Resort ist hinsichtlich der oben beschriebenen hygienischen Mängel (Meerwasser verseucht) garnicht zu empfehlen. Sollte man sich trotzdem für dieses Hotel entscheiden, ist bei der Buchung eines Familienzimmers unbedingt darauf zu achten, dass, wenn die Kinder schon etwas größer sind (älter als 10 Jahre), die größere Variante des Familienzimmers gewählt wird. Sonst bekommt man ein Familienzimmer mit Etagenbetten für die Kinder. Diese Zimmer sind deutlich kleiner und verfügen auch nicht über einen eigenen Fernseher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer bestand aus zwei durch eine Schwingtür getrennte Räume. Es war geräumig und gut ausgestattet. Der Balkon war sehr klein. Die Klimanlage war sehr gut. Es gab eine Klimaanlage im Kinderzimmer und eine Anlage im Zimmer der Eltern. Jedes Zimmer verfügte über einen Fernseher und eine Minibar, die jedoch nicht aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Salat - Büfett und die Nachspeisen fielen reichhaltig aus. Das Angebot beim Hauptmenü war jedoch sehr eintönig. Auch die Snacks an der Poolbar ließen zu Wünschen übrig. Die Salate befanden sich nicht in einer Kühltheke, sondern standen bei 35°C so auf einem Nebentisch. Die Kuchen zur Kaffeezeit bestanden nur aus gesüßten Brötchen. Außerdem bedienten sich ständig die Vögel am Brötchenbüfett, weil nichts abgedeckt war. Das Eis war dagegen sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist mit seiner Aufgabe ganz offensichtlich völlig überfordert. Bei Ankunft konnte man uns, ebenso wie vielen anderen Urlaubern auch, nicht das gebuchte Familienzimmer zur Verfügung stellen. Wir mussten uns so an den ersten beiden Tagen mit zwei Doppelzimmern begnügen. Erst als wir am dritten Urlaubstag das von uns gebuchte Zimmer nachdrücklich einforderten, bekamen wir dieses kurzfristig zur Verfügung gestellt. Das Thekenpersonal war ebenso wir das Reinigungspersonal jederzeit freundlich u. um das Wohl der Gäste bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage der Anlage hätte schlechter nicht sein können. Direkt neben der Anlage verläuft ein übel riechender Kanal, der in unmittelbarer Nähe vom Strandbereich des Xanthe Resort ins Meer mündet. Wenn man den Kanal entlang läuft, stellt man fest, dass neben dem Xanthe noch mind. 3 weitere Hotels ihre Abwässer dort einleiten. Folge nach 3 mal baden im Meer: Vater direkt nach Rückkehr in Deutschland, für 7 Tage im Krankenhaus, Ehefrau u.- der 14-jährige Sohn mussten 3 Tage krank auf dem Zimmer verbringen. Weiter wurde uns bekannt, das während unseres Aufenthaltes 16 weitere Personen bereits in der Türkei für einige Tage im Krankenhaus waren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder bis 12 Jahre wird tagsüber viel geboten. Unsere 11-jährige Tochter war mit den Angeboten sehr zufrieden. Für die Jugendlichen u. Erwachsenen wurde allerdings tagsüber kaum etwas geboten. Die Bühnenprogramme am Abend sind ebenfalls für unser Empfinden sehr einfach ausgefallen. Außerdem war innerhalb der Anlage nach 23 Uhr nichts mehr los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe/r Monika & Jürgen Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast begrüßen und Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten können. Wir werden Ihren Kommentar sorgfältig prüfen. Sonnige Grüße aus Antalya THE XANTHE-Team.