Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal dagewesen und es wird ein 3. Mal geben
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum zweiten Mal Xanthe und es wird bestimmt auch ein drittes Mal geben. Wir haben uns wahnsinnig auf unseren Urlaub gefreut und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Pool und seitlichem Meerblick. Das Zimmer wurde von der Reinigungskraft sehr gut gesäubert. Sie nahm sich sogar manchmal die Zeit und dekorierte einen schönen Schwan aus Handtüchtern etc. Toll! Die Einrichtung kannten wir ja schon vom letzten Jahr und es hatte sich bis heute auch nichts daran geändert. Man hatte alles, was man brauchte. Sicherlich, man kann die Einrichtung und die Größe des Bades nicht mit dem eines 5 Sterne-Hotels aus Deutschland vergleichen. Aber da wir uns ja nicht auf dem Zimmer aufhalten wollten, war es vollkommen ausreichend. Nur das mit dem WLAN klappt leider nicht so gut, da musste man sich schon auf den Weg in die Lobby machen. Aber ich denke, daß dieses Problem auch noch gelöst werden kann und wird. Eine Sache ist uns allerdings negativ aufgefallen und zwar der Service im Restaurant. Letztes Jahr waren immer dieselben Kellner in einem bestimmten Abschnitt zuständig, sodass man sich nicht ständig an neue Gesichter gewöhnen musste, was wir als sehr angenehm empfanden. Dieses Jahr war das leider nicht so. Jeden Tag waren andere Kellner da und da gab es dann sehr engagierte und freundliche und weniger engagierte und weniger freundliche. Da waren wir vom letzten Jahr anderes gewöhnt. Aber aus dieser Menge stachen zwei Kellner ganz besonders hervor. Baris und Ahmed. Diese zwei Jungs waren toll. Sehr aufmerksam und immer zügig und schnell. Zu jedem Gast gleich nett, es gab keine Ausnahme, ob mit oder ohne Trinkgeld. Macht weiter so Jungs. Natürlich haben sie dann zum Schluss von uns doch noch ein Trinkgeld bekommen (sie haben es sich mehr als verdient), aber schön zu wissen, daß man auch ohne vorheriges Trinkgeld absolut toll bedient wird. Da uns aber das Verhalten der anderen nicht so toll gefiel und wir sicherlich auch mal auf unser Getränk recht lange waren mussten bzw. es sogar ganz vergessen wurde, das benutzte Geschirr lange auf dem Tisch lag und nicht abgeräumt wurde, haben wir das Gespräch mit Arzu genutzt. Arzu ist die Gästemanagerin, die sich rührend um die Gäste und deren Beschwerden und Anregungen kümmert. Sie hörte aufmerksam zu und versprach Besserung. Man konnte sich mit Arzu übrigens fließend deutsch unterhalten, was sehr angenehm war, weil es so zu keinen Mißverständnissen kommen konnte. Arzu kümmerte sich unseres Erachtens am selben Nachmittag um das Problem und prompt wurde der Service besser. Also nicht gleich bei Holidaycheck meckern, sondern immer erst zu Arzu gehen, denn sie kümmert sich ganz toll um Probleme und ist sehr bemüht diese schnell zu lösen. Nicht so toll ist, was auch immer wieder bemängelt wird, die Rezeption. Einzig und allein Sültan stich dabei heraus. Sültan ist nett und immer freundlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Da wir nicht allzuviel mit der Rezeption zu tun hatten, wollen wir hier aber auch nicht allzusehr meckern. Aber am Abreisetag war an der Rezeption ein Angestellter, der sichtlich keine Lust hatte und auch kein deutsch sprach, leider aber auch kein englisch und wenn, dann nur ein sehr schlechtes. Aber ich denke, da kann man auch noch drüber hinwegsehen. Toll ist immer wieder die Anlage anzusehen. Die Poollandschaft, die Grünanlage sowie der Olympiapool sind in einem TOP-Zustand und sehr gepflegt. Es liegt kein Müll herum und ständig sieht man Angestellte herumlaufen, die die Anlage sauberhalten und pflegen. Ich habe hier in einer anderen Bewertung gelesen, daß am Strand viele Zigarettenkippen herumliegen würden. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Und auch das von einem naheliegenden Fluss Gestank rüberziehen soll, kann ich nicht bestätigen. Der Fluss liegt nicht direkt neben dem Strandabschnitt und wenn es doch einmal riechen sollte, so kann man ja auch immer noch den Platz wechseln, denn der Strandabschnitt ist recht groß und es gibt sehr viele Liegen, sodass man immer eine freie finden kann. Der Strand ist in einem tadellosen Zustand, es ist dort kein Müll zu finden und auch das Wasser ist glasklar und frei von jeglichem Unrat. Dort macht das Schwimmen richtig Spaß. Wenn einer etwas zu Meckern hat, sollte er sich doch einmal die Mühe machen und ein paar Meter weiter richtig Schildkröten gehen, dann sieht er, an was für einem tollen und wunderbaren Strand er Urlaub machen kann. Es sind auch Rettungsschwimmer da, die an den Pools sowie am Strand aufpassen. Das gab es letztes Jahr noch nicht und ich finde es toll. Die Animation ist sehr zurückhalten und man fühlt sich in keiner Art und Weise belästigt. Leider ist die Kinderanimation außerhalb der Ferien für deutsche Kinder nicht so gut, was man allerdings nicht dem Hotel, sondern eher den Reiseanbietern ankreiden kann. Denn in deren Hände liegt es, ob es deutsche Animateure für Kinder gibt oder nicht. Die Russen sind uns da schon einem Schritt voraus. Nur kann man da leider kein deutsches Kind hinbringen, weil die Mädels dort kein deutsch sprechen und Efren (ich hoffe, daß der Name richtig ist) als einziger deutsch spricht. Aber wenn das Kind eher auf weibliche Personen anspricht, dann klappt das nicht. Schade. Aber wie gesagt, das Hotel kann daran leider nicht viel ändern. Das Essen war auch dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab immer genügend und man hatte eine große Auswahl. Aber immer wieder toll ist die "Nudelecke". Dort wird in einer Pfanne über einer Gasplatte Nudeln mit Gemüse zubereitet. Lecker !! Und nun zum absoluten Highlight: Das Galadinner. Wir haben das Galadinner zum ersten Mal erlebt und sind sprachlos. Was haben die Jungs und Frauen schuften müssen um all das auf die Beine zu stellen. Am Olympiapool fand das Galadinner statt und das hieß Arbeit und noch mehr Arbeit. Aber es war einmalig schön. Die tollen Figuren aus Eis und aus Gemüse geschnitzt, die Eistorte, eigentlich überhaupt alles. Da kann man sich eigentlich nur verneigen. Danke ans Xanthe für dieses wunderbare Erlebnis. Fazit: Wir kommen auch das nächste Jahr wieder und freuen uns jetzt schon sehr darauf. Man fühlt sich im Xanthe gut aufgehoben. DANKE!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten durften und dass Sie besonders den Strand und das Galadinner genossen haben. Auch für Ihre konstruktiven Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und versprechen Ihnen, weiter daran zu arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement