- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich war es eine tolle Woche und es hat uns an nichts gefehlt, jedoch muss man sagen, dass gefühlt 90% britische Hotelgäste sind (ganz vereinzelt mal ein Pärchen aus Deutschland, Holland oder, so wie wir, aus Österreich) und das Hotel auch sehr auf die britischen Gäste ausgerichtet ist, sei es beim Frühstück (typisches „English Breakfast“) oder beim Abendprogramm (die Live-SängerInnen sangen meist Songs nur von britischen Sängern/Bands). Was ich persönlich sehr schade fand, da man ja nach Griechenland und nicht Großbritannien geflogen ist und man daher auch den griechischen Flair genießen wollte. Die ersten Liegen wurden schon um 7 Uhr (oder früher) in der Früh reserviert. Wir hatten zum Glück eine Swim-Up-Suite, sodass wir uns zumindest den „Liegenstress“ am Pool erspart haben. Das Personal ist sehr sehr bemüht aber auch da hatte man das Gefühl, wenn man nicht das typische Briten-Englisch spricht, wird man nicht so gut verstanden. Die Anlage ist jedoch sehr schön und überschaubar.
Wir hatten eine Swim-Up-Suite (auf jeden Fall empfehlenswert) was sehr cool war. Das Zimmer selbst war ok und ist mit dem notwendigsten ausgestattet. Die Reinigung war flott und alles super geputzt. Die Minibar wird stets aufgefüllt (Wasser und Softdrinks).
Frühstück fiel bei mir (als Vegetarier) komplett durch und es war für mich persönlich sehr schwierig etwas zu finden (wie gesagt, typisches English Breakfast, sehr deftig). Die Snacks mittags bzw. nachmittags waren ok (Auswahl an Salaten, Burger, Pizzen, Spaghetti) aber auch da wäre noch Luft nach oben (vielleicht auch eher mehr typisch griechische Speisen anbieten wie zB Tzatziki, Calamari etc.) Abendessen war jedoch wieder top - sehr große Auswahl und für jeden was dabei (das Salatbuffet war mega).
Service war top! Alle MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und bemüht. Getränkeservice am Pool und am Strand (Hut ab vor diesen Mitarbeitern - den ganzen Tag durch den Sand stapfen und in der prallen Sonne Getränke an die Liegen bringen).
Vom Flughafen ins Hotel fährt man ca. 20 Minuten. Ausflugsziele wurden an jeder Ecke in Tsilivi angeboten. Wir haben uns eigens ein Boot in einem kleinen Hafen ausgeborgt und sind damit alleine zur Navagio Bucht und zu den Blue Caves gefahren. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit mit einem großen Schiff sich dorthin (oder nach Laganas zu den Schildkröten) fahren zu lassen oder andere Touren zu machen. Ich finde, dass man auf Zakynthos sehr viele Möglichkeiten hat, sich die Insel genauer anzusehen. Tsilivi oder auch Planos ist sehr belebt und man findet sehr viele Tavernen, Geschäfte, Supermärkte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird sehr viel angeboten, sei es Wasser Gymnastik, Pilates, verschiedene Workouts, Darts, usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gaeste, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar . Wir haben uns ebenfalls sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Es ist schön zu lesen, daß Sie Ihren Urlaub genossen haben.Wir werden uns sehr freuen Sie jede Zeit in TUI BLUE Zante Maris begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, George Balaskas Hotel General Manager