Die Erscheinung des Hotels ist insgesamt sehr gut, man merkt ihm die Renovierung vor einigen Jahren an, entsprechend ist der Eingangs- und Hauptbereich absolut sehenswert und der Großteil der Außenanlagen ist in einem guten und gepflegtem Zustand. Das Zimmer ist allerdings bereits sehr in die Jahre gekommen, Böden und Möbel sind abgenutzt, das Bett unglaublich hart und unbequem, eine der Schiebetüren des Schranks ging nur mit massivem Kraftaufwand auf und Handtücher sowie Bettwäsche waren oft fleckig. Auch einige der Möbel in den Bars, Restaurants und Imbissen waren schon recht verbraucht, haben gewackelt oder fleckig. Das WLAN war leider ebenfalls nicht zeitgemäß und man hatte so mit langsamer Geschwindigkeit und Abbrüchen zu kämpfen, dass es besser war auf die Mobilen Daten des eigenen Handy zurückzugreifen. Das Essen war teilweise sehr gut, teilweise aber auch eine Enttäuschung. Grundsätzlich gab es eine sehr große Auswahl und mit den beiden Themenrestaurants konnte man weitere Abwechslung in den Essensplan bringen, überzeugen konnte aber hier nur das asiatische Restaurant, das italienische Restaurant war eher eine Mischung aus internationalen Speisen und einigen klassischen italienischen Gerichten wie Pizza und Nudeln, gerade die Nudelgerichte hätte man Zuhause besser hinbekommen. Im Hauptrestaurant konnten einige der Themenabende mit besonderen Gerichten begeistern, gerade aber der canarische Abend war eine pure Enttäuschung und geschmacklich eine Zumutung für die ansonsten großartige Küche von Gran Canaria. Die Pools und Außenanlagen sind gepflegt, abwechslungsreich und bieten für Kinder, Erwachsene und Familien genügend Auswahl. Die Shows, Events und Kinderprogramme machten ebenfalls einen sehr guten Eindruck, einzig die Shows am Abend hätten noch etwas schick gebraucht, die Darsteller haben eine gute Performance geboten, aber die Ausstattung und Effekte gaben nicht mehr her. Im All inclusive Programm war viel an Getränken geboten, allerdings ist hier auch nicht alles zu empfehlen. Die Säfte zum Frühstück sind unglaublich stark mit Wasser gestreckt, teilweise kann man nicht mal erraten was man hier genau für eine Frucht trinkt. Auch fallen die Automaten ständig aus, es kommen aus den Zapfhähne die falschen Getränke heraus oder es kommt nur Wasser ohne Sirup, zusätzlich werden die Automaten gefühlt auch nur dann aufgefüllt, wenn sie leer sind, auffällig beim Frühstück wenn man sehr früh dran ist und dann bereits mehre Automaten keinen Kaffee mehr ausgeben. Bier und Wein sind als alkoholische Getränke mit gutem Gewissen trinkbar, die Cocktails dagegen sind, egal ob mit oder ohne Alkohol, eher zu meiden, kostenpflichtige alkoholische Getränke wurden nicht probiert. Bei den alkoholfreien Softdrinks sind fast ausschließlich light Produkte vorhanden, dies liegt aber wahrscheinlich an der spanischen Zuckersteuer. Das Personal war sehr freundlich und hat bei Fragen und anderen Themen gerne unterstützt. Einzig das Thema Late Checkout war enttäuschend, dies wird zwar angeboten, allerdings wird man immer wieder vertröstet und soll letztendlich am letzten Tag nochmal anfragen, an dem dann abgelehnt wird. Leider bekommt man hier auch von jedem Angestellten am Empfang eine andere Aussage, immerhin gibt es aber die Möglichkeit in einem gesonderten Zimmer nochmal zu duschen, wenn man sein Zimmer bereits geräumt hat. Als Gast sollte man im Hotel nicht geräuschempfindlich sein, das Familienhotel hat entsprechend sehr viele Familien mit Kindern in jeder Altersklasse als Gäste. Da die Wände recht dünn sind hört man hierbei alles unter, neben und über sich, von hitzigen Diskussionen bis spät in die Nacht, quietschenden Betten, spielenden Kindern in den Gängen, Musikanlagen und Feiern auf Zimmern und den Balkonen. Leider zieht sich dies teilweise bis 1 oder 2 Uhr am Morgen. Insgesamt kann man das Hotel sicherlich empfehlen, da die positiven Eindrücke überwiegen und einige Themen wie die Pools und teilweise das Essen sehr überzeugen können, man sollte aber auch mit den negativen Punkten leben können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Xaltar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Xaltar, wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführlichen Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Maspalomas & Tabaiba Princess. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere allgemeinen Einrichtungen gut gepflegt fanden und unsere Pools Ihnen besonders gut gefallen haben. Das Engagement, das wir in die Pflege einer angenehmen und einladenden Umgebung für unsere Gäste investieren, ist für uns eine Priorität, und es ist erfreulich, positives Feedback dazu zu erhalten. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, insbesondere die Mängel, die Sie in Ihrem Zimmer festgestellt haben. Wir hätten es begrüßt, dies zu dem Zeitpunkt zu erfahren, um Ihnen sofort Lösungen anbieten zu können, wie z. B. einen Zimmerwechsel, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt vollständig zufriedenstellend ist. Wir verstehen, wie wichtig eine zuverlässige WLAN-Verbindung ist, und wir setzen uns dafür ein, diesen Service zu verbessern, um unseren Gästen ein reibungsloseres Erlebnis zu bieten. Wir setzen Maßnahmen um, um sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen den Erwartungen aller unserer Besucher gerecht werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu unserem gastronomischen Angebot. Auch wenn wir bedauern, dass das italienische Restaurant und das kanarische Abendessen nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben, sind Ihre Beobachtungen wertvoll und werden mit unserem Küchenteam geteilt, um unsere Gerichte und Präsentationen zu überprüfen und zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Animation und die Veranstaltungen unseres Teams genossen haben. Ihre Zufriedenheit mit diesen Aktivitäten ist für uns eine Motivation, unsere Unterhaltungsangebote weiter zu entwickeln und zu verbessern. In Bezug auf die Getränke bieten wir einen Premium-Service von TI+ an, der eine große Auswahl an Marken beinhaltet, die Sie auf unserer Website und in unserer Princess-App genauer kennenlernen können. Dies soll den individuellen Vorlieben unserer Gäste gerecht werden, und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Auswahl noch weiter zu verbessern. Wir schätzen Ihre Anerkennung für unser Personal, das sich täglich bemüht, allen unseren Gästen einen exzellenten und persönlichen Service zu bieten. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten in Bezug auf den späten Check-out und die Lärmprobleme, die Sie erlebt haben. Für zukünftige Gelegenheiten empfehlen wir Ihnen, die Rezeption sofort zu informieren, damit wir diese Situationen effektiv angehen und einen komfortableren und angenehmeren Aufenthalt gewährleisten können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktiven Kommentare, die uns helfen, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen aufrichtig, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch unvergesslicheres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team