- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage macht einen neuen Eindruck oder wurde aufwändig renoviert. Die gesamte Anlage ist sehr durchdacht und für meinen Geschmack sehr ansprechend eingerichtet. Ich habe jedoch den Eindruck bekommen, dass die Kapazität des Restaurants zu klein, oder kleiner geworden ist. Für die Masse der Gäste führt das zu langen Wartezeiten beim Essen. Das elektronische Reservierungssystem funktioniert nicht, da die Gäste sich nicht an die reservierten Zeiten halten (wollen). Die Pools sind großzügig. Aber auch hier verstehe ich die Entscheidung nicht ganz, grobkörnigen (3-4mm) Sand um die Pools herum aufzuschütten. Angenehm ist das für meinen Geschmack jedenfalls nicht.
Schönes Zimmer, modernes Design. Hat uns gut gefallen. Auch die Inneneinrichtung im gesamten Hotel fanden wir sehr gut gelungen und ansprechend.
Die ganze Gastronimie ist komplett, also zu 100% auf Convenience Food umgestellt worden. Bis auf einige Zitronenspalten und Salatblätter wird nichts mehr frisch zubereitet. Ich bin mir auch sicher, das selbst das "frisch gegrillte" Fleich fix und fertig in Form geschnitten angeliefert wird. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. An den Restaurants am Pool gab es jeden Tag: Fertig-Burger, Fertig-HotDogs. Das größte Ärgernis von diesem Urlaub waren aber die Getränke: Bier, geht, kommt aus dem Hahn, Muss man selber zapfen. Funfact: Ist ein Fass mal leer, so wird man mit einem zischenden Knall daran erinnert und man darf sich ein neues Hemd anziehen, weil man von oben bis unten vollgesaut ist. Weisswein, Rotwein, Rosewein, Sangria, kommt aus dem Hahn. Muss man selber zapfen. Cola, Fanta, Sprite, Tonic, was weis ich noch kommt aus der Zapfanlage, Muss man selber zapfen. Kaffee, Capucino, heisse "Schokolade" kommt aus einem Vollautomaten, Muss man selber zapfen. Funfact: In der Maschine sind drei Sorten Pulver: Milchpulver, Kakaopulver und Kaffeepulver. Daraus bereitet die Maschine die herrlichsten Getränke zu. Nur bei Espresso ( auf der Maschine steht in deutsch: "EXPRESO" ) werden einige Bohnen vermahlen und mit etwas Kaffeepulver gestreckt. Achtung: Niemals die "Stop-Taste" drücken! Wird diese nicht ganz genau getroffen, füllt die Maschine die Tasse mit heisser Schokolade auf. Coctails, egal wo: Mojito, Daiquiri, Pina Colada natürlich, und noch einige andere Sorten, kommen aus dem Automaten und werden aus Konzentrat zusammengepanscht. Muss man selber zapfen. Stielsicher im Plastikbecher kommt wirklich Partystimmung auf. An der Bar bekommt man Cuba Libre, Vodka-O, das geht, da kann man nicht viel falsch machen. Und wenn man jetzt glaubt, dass man mit "All-Inclusive" sich einen feinen Coctail an der Bar mixen lassen kann: Tja, Pech, das konstet natürlich EXTRA ! ( Es sei denn, man bucht All-Inclusive-PREMIUM für 19 Euro pro Tag dazu.) Und dass ärgert mich sehr! An allen Ecken: Willst Du einen guten Kaffee? 2 Euro bitte! Willst Du einen echten Orangensaft? 4,10 Euro bitte. Willst Du einen Cocktail? Also einen echten? Na, dann 6,80 Euro bitte. Ein Bier aus der Flasche soll es sein..... Man ahnt es schon. DAS GEHT SO NICHT! Deshalb: Keine Weiterempfehlung dieses Mal. Sprudelwasser, Wasser. Das ist einen eigenen Absatz wert: Stilles Wasser kommt .... aus dem Hahn natürlich, Muss man selber zapfen. Teilweise schmeckt es nach Clor. Das erinnert mich irgendwie an die Anfänge des Tourismus in Schwellenländern vor 15 Jahren. Leute was ist da los? Sprudelwasser, bekommt man an fast jeder Zapfanlage, aber auch nur fast. An den Poolbars gibt es statt dessen "Tonic Water" Warum ist das so? Wo sollen sich die Kinder tagsüber ein normales, zuckerfreies, (chlorfreies) Wasser holen?
Beim Einchecken bekamen wir einen Papierbogen ( nur auf Spanisch) den wir ausfüllen sollten, obwohl alle Daten doch schon zig mal elektronisch übermittelt worden sind. Während wir den Bogen ausfüllten begann der Herr an der Rezeption ein Telefonat. Wir hatten Fragen beim Ausfüllen des Bogens ( weil dieser nicht in Englisch war). Das war dem Herren nicht recht! Er wollte bei seinem Telefonat nicht gestört werden. Hallo? Genau so fühlt man sich willkommen, wenn man einen Ar... voll Geld für den Urlaub bezahlt hat. Die Bedienungen im Restaurant waren zwischen gestresst-höflich und strackefaul-muffelig. Besonders "Lob" hat sich hier "Tatiana" verdient. Die zur absoluten Primetime (20:00 Uhr) mit abgezählten drei Servietten in der Hand noch schnell ( Nein, in Zeitlupe natürlich...) den unbesetzten Nachbartisch zuende deckte, während wir neben Ihr saßen, ohne Gläser und Besteck. Unser Tipp hier: Am besten vor 19:00 Uhr oder nach 20:45 Uhr zum Essen gehen, sonst wartet man teilweise 1/2 Stunde auf einen Tisch. Auch toll: Die Köche von der Nachtisch-Theke begannen ein halbe Stunde vor dem offiziellen Ende, zusammen zu räumen. Beim Frühstück wurde mir der Marmeladenspender vor der Nase weggeräumt. Nur ein Spurt auf die andere Seite ließ mich noch einen letzen Spritzer Erdbeermarmelade ergattern. Dann ereilte den letzen verbliebenen Marmeladespender das gleiche Schicksal. Tja, pünkticher Feierabend und eine ausgeglichene Work-Live-Balance sind halt überall wichtig. Es gab aber auch einen ernstgemeinten Lichblick: Alba von der Poolbar war immer fröhlich, lächelte und war wirklich immer sehr fleissig, Vielen Dank Alba, für Deinen tollen Service!
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Zum Strand muss man etwa 20 Minuten laufen oder mit dem Taxi fahren (4,70 Euro pro Fahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage bietet sich ausdrücklich als "Kids-Club" an. Unser 9-Jähriger fand nichts, was ihm Spass machte. Gut. Man kann es ja nicht jedem Recht machen. Unser 14-Jähriger wurde von einigen Animationsangeboten wieder weg geschickt, weil er noch nicht volljährig war. Echt jetzt? Toller "Kids Club". Ein Lichtblick gab es aber auch hier: In der Ladenstraße zwischen den beiden Hotels kann man bei einem Drittanbieter Fahrräder oder E-Scooter mieten. Sehr freundlich, sehr nett. Meine Empfehlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank Henning |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns für Ihren Urlaub auf Gran Canaria gewählt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, wenn wir zu irgendeinem Zeitpunkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Kommentare über die Behandlung an der Rezeption und im Restaurant werden an die zuständigen Abteilungen und an die Hotelleitung weitergeleitet. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Kind keine der angebotenen Aktivitäten gefunden hat, die ihm gefallen haben . Das Animationsteam des Hotels bietet Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen an, damit jeder seinen Aufenthalt genießen kann es tut uns leid, dass die Informationen Sie nicht richtig erreicht haben. Vielen Dank für die Worte, die Sie unserer Mitarbeiterin Alba gewidmet haben. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen an sie weiterleiten werden. Wir freuen uns, dass Ihnen sowohl die Zimmer als auch die Dekoration gefallen haben, und wir werden alle Ihre Vorschläge für Ihre Bewertung zur Kenntnis nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns bei einem erneuten Besuch auf Gran Canaria die Gelegenheit geben werden, Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung