- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes Familienhotel mit umfangreichem Angebot für Gross und Klein. Eben ein echtes Familienhotel. Abwechslungsreiches Essen, tolle Pool-Landschaft und großartiges Entertainment. Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl. Unsere Bewertung richtet sich an dem Standard und Preis aus, den wir gebucht hatten.
Unsere Zimmer (zwei Double Standard) waren ruhig gelegen in Richtung Haupteingang der Anlage. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet mit Doppelbett und Schlafcouch sowie einem Babybett (auf Wunsch). Die Einrichtung und Ausstattung waren jedoch etwas in die Jahre gekommen und gehörtem den Anschein nach noch nicht zu dem renovierten Teil des Hauses. Beim Einzug war unsere Dusche beschädigt, was jedoch umgehend repariert wurde. Auch der Router bedurfte eines mehrfachen Neustarts, welche der Hausmeister in aller Ruhe durchgeführt hat.
Das Essen und die Getränke waren vielfältig, abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Im Food Market gab es eigentlich für jeden etwas. Im Wechsel mit den weiteren Restaurants, gab es auch zu jeder Tageszeit etwas leckeres oder gesundes. Die Themenrestaurants waren in Ordnung, aber für Kenner der italienischen oder asiatischen Küche eher keine Offenbarung (Kein Kaffee beim Italiener, Essen etwas fad, Sushi sollte vielleicht teilweise frischer serviert werden - vor allem wenn man spät kommt). Einschränkend für die Bewertung war unseres Erachtens zum einen das "Reservierungssystem" und die Themenrestaurants. Grundsätzlich wird für jedes Essen reserviert. Verständlicherweise, bei der Menge an Gästen, will das Management hier planen. Jedoch sind logischer Weise dennoch die "Spitzenzeiten" hektisch und mit Wartezeiten beim Einlass verbunden. Für ein Kinderhotel unüblich, gibt es auch kein spezielles Kinderbuffet, welches unser Kinder zum Glück nicht vermisst haben.
Den Service zu bewerten ist eine Herausforderung für uns. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Allerdings hat der Service von Mitarbeiter zu Mitarbeiter stark geschwankt. Denke die Schwierigkeit bspw. im Restaurant kommt daher, dass es keinerlei persönlichen Bezug mehr zu den Gästen gibt. Täglich neuer Tisch, evtl. Themenrestaurant, andere Uhrzeit. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos super kinderfreundlich. Ein echtes Kinderhotel eben. Gerne möchten wir uns bei den tollen Mitarbeitern bedanken, die jeden Tag mit einem Lächeln und hoch motiviert gastfreundlich waren. Leider gab es einige die schwer genervt an der Bar oder an der Rezeption anfragen "abgearbeitet" haben. Abzug gibt es aus unserer Sicht auch für das Konzept der Bezahlung im Hotel. Als All inclusive (Standard) hatten wir verschiedene Spezialleistungen (Crêpes, besondere alkoholische Getränke,...) nicht inklusive. Diese müssen dann sofort vor Ort bar oder mit Karte bezahlt werden. Zimmer-Rechnung gibt es keine mehr. Zwar mag die eine oder andere Apple Watch herhalten zum bezahlen, jedoch generell - am Pool - haben wir oft kein Bargeld oder Geldkarte in der Badehose. Eventuell kann man hier auch mit NFC Chips arbeiten, wie in vielen Bädern üblich mittlerweile.
Das Hotel ist windgeschützt in einem schönen Teil von Maspalomas gelegen. Zum Strand bzw. zu den belebten Einkaufsmeilen und Strandpromenaden (Melonares, Playa del Ingles,...) kann man grundsätzlich laufen, sind jedoch bei 30°C und praller Sonne ein gutes Stück entfernt. Die Verbindung mit dem Taxi funktioniert vom Hotel aus sehr gut. Lediglich die Rückfahrt, war für uns mit 5 Personen und Babysitz häufig eine Herausforderung (mangels Angebot an großen Taxis mit Babysitz) - Nicht relevant für die Hotelbewertung. Auch eine Busanbindung steht zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt oder ist nicht weit davon entfernt. Die Poolanlage ist sensationell und wunderschön angelegt. Unsere Kinder haben sie geliebt. Hinzu kam der Wasserspielplatz für GROSS und Klein. Wer es ruhiger mag, kann an den 18+ Pool. Es gibt einen Spielplatz für Kinder (leider in der prallen Sonne) und natürlich die vielen Angebote für Kinder ab 3 Jahren (leider in der Hauptsaison nichts für 2+ bspw.). Die Animation war wirklich motiviert und fand stets Anklang. Das absoluten Highlight für die Kinder wie auch die Erwachsenen war das tolle und abwechslungsreiche Abendprogramm. Zusätzlich haben wir uns im Spa Bereich verwöhnen lassen und waren sehr positiv überrascht von der Qualität und Professionalität der Anwendungen. Wir haben im Anschluss auch noch eine kurze Beratung zur weiteren Behandlung von Problemstellen erhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrter Andreas, Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren letzten Besuch auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Bitte seien Sie versichert, dass alle erwähnten Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen und uns mit Ihren Kommentaren in die richtige Richtung weisen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, The Guest Relations