- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
der club magic life africana wurde uns von freunden und bekannten sehr empfohlen. daher auch eine gewisse erwartung unsererseits. die lage und der kurze transfer vom flughafen sind einwandfrei. leider war der strand für mich nicht geeignet lange spaziergänge zu unternehmen. die zimmer , vor allem die poolblickzimmer waren gemütlich eingerichtet und sonnig.unsere zimmerservicedame saida war sehr bemüht und hat alles tadellos saubergemacht. sie konnte sehr gut deutsch , gut für uns. das drinklusive angebot hat aber nachgelassen, man spürte es deutlich an der bar.das essen war gut , aber nicht überragend. die gäste , meist unsere altersklasse, zu 80 % golfspieler, der rest wassersportler. , also deutsche, österreicher und am wochenende auch einheimische bzw. libyer. das preis-leistungsverhältnis fanden wir nicht gut. wir fahren schon das 13.te mal immer im november in einen magic life club, und wir stellen fest, dass das konzept von magiclife sehr nachlässt. keine abendshows mehr, gute sportanimateure werden mitten in der saison abgezogen und nicht ersetzt. weinger animateure, dafür gut ausgebildete wie in der wassersportgruppe oder biken. am abend die wünsche und anregungen der gäste umsetzen. der club africana ist für uns katamaransegler nicht so geeignet, sehr hoher wellengang, wasserski war nur eingeschränkt möglich. wir hoffen auf den magiclifeclub penelope auf djerba - nächste wintersaison.
unser poolblickzimmer war gut, sonnig und die ausstattung gut . wir sind aber nicht sehr oft auf dem zimmer gewesen und konnten somit auch nicht den grossen balkon nutzen., es ist alles vorhanden, minibar, safe und telefon. lobenswert - getrenntes bad und toilette.
es gab in hauptrestaurant keine beanstandungen, es gab immer frisches obst, vor allem granatäpfel, liebevoll entkernt. salat und auch immer fisch und fleisch vom grill. die themenabenden waren auch gut. besonders gut hat uns das spezialitätenrestaurant mediterran gefallen. auch waren die typisch tunesischen speisen abwechslungsreich. über ein trinkgeld , so ab und zu , hat sich das sehr bemühte servicepersonal stets gefreut.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und bemüht. die fremdsprachenkenntnisse erstaunlich gut , es gab also keine verständigungsprobleme. aber über ein paar worte in der landessprache hat sich das personal sehr gefreut. die zimmerreinigung war perfekt, grosses lob an saida. die krankenschwester im hotel hilft sofort und schnell, auch ein grosses lob(ich hatte eine magen-darmverstimmung) die wünsche und auch beschwerden wurden sehr schnell umgesetzt, leider konntenaber die hotelführung nichts wegen dem sehr schlechten animationschef unternehmen. angeblich untersteht er ml wien.
da wir die zimmer recht zentral belegt hatten, kamen wir überall schnell und ohne viel aufwand hin. zum strand waren es wenige schritte und da waren auch gleich der volleyballplatz und die wassersportstation(1a) wir sind oft zu fuss in den ort yasmine gelaufen, aber durch die wenigen gäste in den anderen hotels war es eher betrüblich.nach hammamet , in die alte medina sind wir mit dem bus gefahren, ein sehr schönes erlebnis, da man die gastfreundschaft der einheimischen kennenlernen kann. andere ausflugsziele haben wir nicht wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir können nur die wassersportgruppe mit chef mohammed, katamaranlehrer asmi und bootsfahrer hassen lobend erwähnen. diese drei haben uns den urlaub verschönt . die katamarane und das übrige material, wie anzüge, schuhe und schwimmwesten sind top gepflegt und immer ordentlich abends aufgeräumt und wieder für die gäste hergerichtet.wir hatten herrliche stunden auf dem wasser, egal ob bei einer regatta oder einem ausflug übers meer in die alte medina. dabei hatten wir das glück, von delphinen begleitet zu werden. das animationsteam der wassersportgruppe ist das beste , was wir in 13 jahren magiclife erlebt haben .auch das securityteam hat immer die liegen hergerichtet und den strand sauber gemacht. übrigens internetzugang ist bestens. ansonsten ist die animations mehr als dürftig. allen voran der chefanimateur, sehr arrogant . nur noch die sportanimation von mountainbike , stretching und volleyball sind noch lobend zu erwähnen. am abend tote hose in der wunderbar, wir waren manchmal mit 10 gästen dort, die disco fand ab 21.oo Uhr in der lobby, bzw. golflobby statt, 5 wochen das gleiche programm , trotz geringer resonanz der gäste. die lautsärke der musik war kaum zu überbieten, keine unterhaltung mehr möglich.auch hat uns das rauchen der gäste in der golfbar sehr gestört, angeblich ist doch in tunesien jetzt auch ein generelles rauchverbot in den hotels.die golfbar war der wärmste raum im hotel, sogar mit einem kamin, (der gut mit holz beheizt wurde), aber wie schon erwähnt den rauchern vorbehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernward |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Antonia, Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns auf der einen Seite sehr gefreut hat, denn zum grössten Teil ist Ihre Bewertung zu unseren Gunsten, andererseits aber auch sehr enttäuscht hat, denn wir wissen, dass Sie Ihre Zeit beim Segeln genossen haben, das Tanzevent mit Begeisterung mit- gemacht habt und auch mit Ihren Freunden und Bekannten viele schöne Stunden verbracht haben. Auch mit unserem Service und unseren Dienstleistungen waren Sie zufrieden. Dass das Wetter in diesem Jahr im November meist nicht so gut war, bzw. hohe Wellen und dadurch kaum Strand vorhanden war, ist ein Naturphänomen, dass wir leider nicht beeinflussen können. Trotzdem waren Sie ja fast jeden Tag mit den Katamaranen unterwegs. Dass in unserem Club auch viele Golfer sind, weiss jeder, er ist für Golfer ausgeschrieben. Dass leider in diesem Jahr weniger Gäste als sonst in Tunesien, somit auch in unserem Club waren ist leider auch nicht zu ändern. Auch das geänderte Abend Animationsprogramm war vorher bekannt und in allen Katalogen ausgeschrieben. Natürlich ist es auch ganz in Ordnung, wenn Sie den CML Penelope unserem Club vorziehen, jeder hat seine Vorlieben. Somit finden wir es sehr Schade, dass sie aus Ihrem insgesamt schönem Urlaub (so liest man es nämlich aus Ihrer Bewertung) eine negative Weiterempfehlung wird, denn auch das Wetter in Djerba war in diesem Jahr nicht besser oder wärmer und das Animationsprogramm wäre dort das gleiche gewesen! Wir wünschen Ihnen eine frohes neues Jahr und alles Gute und vielleicht bis zum nächsten Urlaub! Das Management Team und Personal vom CML Africana