Alle Bewertungen anzeigen
Natalie & Nina (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal Magic Life, immer Magic Life!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat etwa 300 Zimmer und eine großzügige Anlage. DIe Zimmer sind auf 2 Gebäude mit 2-3 Etagen verteilt. Das Haus hat mehrere Auszeichnungen, u. a. den World Umwelt Champion und Tui- Tophotel in mehreren Jahren. Alles ist sehr gut erhalten und afrikanisch eingerichtet. Für tunesische Verhältnisse ist es sauber. Im Pool wird zwar nicht so auf Sauberkeit geachtet, dafür glänzen Zimmer und Toiletten aber um so mehr. Es ist alles inklusive, vom Essen und Trinken bis zum Wassersport und sogar ein Haarschnitt ist drinnen. Viele Österreicher und Deutsche sind im Hotel, aber auch Engländer, Franzosen, Albaner und Einheimische sind vertreten. Also stark durchmischt, was aber keinerlei Probleme bietet. Es ist familienfreundlich und behindertengerecht ( Rampen an fast allen Treppen, wenn nicht Fahrstühle) eingerichtet. Telefonieren ist am besten vom Taxiphone, da es im Hotel fast 4- mal so teuer ist. Toll ist der kostenlose Internetraum im Hotel. Reisen kann man hierhin das ganze Jahr über. Bei uns waren es bis zu 45° Celsius, aber trotzdem schön. Dieses Hotel können wir wirklich nur weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Recht große Zimmer und auch noch gut erhalten. Klimaanlage, TV ( viele deutschsprachige Programme), Balkon, MInibar, Safe und Telefon. Das Bad ist groß genug und hat einen Föhn. Betten groß und bequem, nur das Zustellbett war nicht wirklich komfortabel. Ausreichend viel Stauraum für Kleidung, auch bei drei Personen im Doppelzimmer. Obwohl die Zimmer eigentlich nicht sehr hellhörig sind, wird man manchmal durch Bauarbeiter gestört (nachts, kam aber nur einmal vor) Handtücher wurden täglich gewechselt und die Putzfrau hat sehr für die Sauberkeit des Zimmers gesorgt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Rund um die Uhr stehen Essen und Getränke zur Verfügung. Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Italiener, ein Fischrestaurant, einen Libanesen, und ein Latein- Amerikanisches Restaurant. Bei allen Restaurants ist es sehr lecker und sauber. Mit Fleisch, Fisch, Pizza, Nudeln, und vielen anderen leckeren Speisen ist für jeden etwas dabei. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend neben den Themenbüffets und einigen Klassikern auch ein Tunesisches Buffet. In den a la carte Restaurants ist die Auswahl für Vegetarier nicht sehr groß. Zum Glück gibt es jede Menge frisches Obst, was wir nur leider vermisst haben, waren frische Fruchtsäfte, da alle Coctails und Säfte hauptsächlich aus Sirup bestanden. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Mittags: Entweder Fast Food, Nudeln, Salat oder Essen im Hauptrestaurant. Morgens: Riesiges internationales Frühstücksbuffet Nachmittags: Kaffee, Kuchen und Crepes


    Service
  • Sehr gut
  • Fast das ganze Personal spricht deutsch, und das perfekt !!! Sogar die Putzfrau konnte deutsch und unterhielt sich gerne mit uns. Alle sind super hilfsbereit und sind für alle Fragen offen. Jeder grüßt und lacht einen an. Besonders Blondinen sind sehr erwünscht, was aber nicht heißt, dass die anderen Leute Nachteile haben. Die Kellner sind alle hilfsbereit und sehr aufmerksam. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise vom Flughafen zum Hotel dauert leider 1, 5 h, jedoch soll demnächst ein neuer Flughafen mit einer Transferzeit von 0, 5 h gebaut werden. In die kleine Medina von Yasmine ist es ungefähr 1km, in den Hafen 2km an einer Einkaufsstraße entlang, also schön zu spazieren. Der Weg am Strand entlang führt auch zum Hafen und ist sogar schneller. Wer lieber mit dem Taxi fährt kann dies schon für ca. 1-4 Dinar tun, der Preis variiert, am besten beim Fahrer vorher nachfragen. In die größere Medina nach Hammameth fährt man für ca. 6-7 Dinar ungefähr 15 Minuten mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf Billiard und X-Box war alles Inkusive. Rund um die Uhr gab es Animation und Sportprogramm für jedes Alter. Hier nur eine kleine Auswahl: Tennis, Mountenbiking, Nordic Walking, Fitnessstudio, Arobic, Golf, Volleyball, Fussball, Boccia, Tanzen, Segeln, Surfen, Katamaran, Kajak, Banane, Wasser Ski, Dart, Wasser Gymnastik, ... Wellness kostet bis auf Sauna und Dampfbad extra, ist aber nicht schlimm. Es gibt ein Hallenbad und zwei Pools, das türkis-blaue Meer ist direkt am Hotel. Bei uns gab es nur leider sehr viele Quallen. Feiner Sandstrand mit vielen schattigen Liegen. Nur um am Pool Plätze zu ergattern muss man früh aufstehen, obwohl es eigentlich verboten ist Liegen vorzureservieren. Duschen git es am Pool und am Strand. Top Kinder- und Jugendanimation. Spaß ist garantiert, egal ob beim Proben für eine Kindershow oder beim Sport und Entertainment. 6 Tage die Woche finden super Shows von richtigen Profis statt, einfach einmalig. Leute, die öfter Magic Life buchen sagen allerdings, dass die Shows überall ähnlich seien. Nach den Shows ist Treffen im Tanzcafe und anschließend in der hauseigenen Disco. Ein mal wöchentlich findet eine große Beachparty statt. Alles in allem echt super, weiter so!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie & Nina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1