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Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Hochmotiviertes Personal und kleine Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten AIl Inclusive für 18 tage und 5 Personen, zwei Erwachsene und 3 Kinder (Alter: 7, bald 5 und 20 Monate) gebucht. Familienzimmer bestehend aus 2 grossen Räumen, 2 Balkonen, einem Vollbad, einer Gästetoilette und einem Zusatzwaschbecken dessen Sinn sich mir nicht erschlossen hat. Das Familienzimmer war gross, aber schlecht geplant, da es offensichtlich als Business Suite und nicht als Familienzimmer konzipiert war. Zu wenig Schränke für die Kleidung und nur ein Klappsofa für die Kinder. Allerdings wurde eine Komode und die Betten für die Kinder nach unserer Nachfrage prompt geliefert und das Sofa einfach auf die grosse Veranda gestellt. Die Anlage entspricht einem familiären Club. Gegenüber z.B. Magic Life Waterworld in Belek würde ich sagen, dass der Club in Hammamet etwa halb so gross ist. Die gesamte Anlage und insebesonders die Hotelzimmer werden sehr sauber gehalten. Die Putzfrauen waren durchweg sehr dezent unterwegs und ungemein gründlich. Im Gegensatz zu andere Magic Life , Aldiana oder Robinson Clubs hatten wir den Eindruck, dass besonders nach europäischen Standards geputzt wurde. Sehr gut gefallen hat uns das Personal. Alle ware sehr motiviert und bemühten sich in jeder Situation um ein Lächeln. Besonders möchte ich das Motivations- Team um Hedi hervorherben. Hedi allein ist wirklich eine Show. Sehr gut gefallen haben uns auch die Kinderbetreuer im Magic Mungo Club, die sich um unsere Söhne gekümmert haben, wenn diese mal Lust auf Mungo Club hatten. Vielen Dank an Julia und Rabeb. Die Betreuung unserer 20 Monate alten Tochter fiel aus, da sie einfach keine Lust hatte, allein im Club zu bleiben. Es war aber auch gut so , da wir den Eindruck hatten, dass die sehr beengten Räumlichkeiten im Mungo Club auf die Betreuung von Kleinkindern nicht wirklich eingestellt waren. Es waren zum Zeitpunkt unseres Besuches viele Besucher aus Lybien (!), Tunesien und Algerien da. Insgesamt stellten sie inkl. der Kinder sicher 50% der Gäste. Mit einigen Lybischen Familien war es schwierig, aber nicht zu schwierig ... Mobile- Empfang, W-LAN, etc waren in Ordnung. Wetter war stets um 32- 40 Grad, es regnete zweimal für ca. 5 Minuten und dann waren die Wolken schon über dem Meer wo sie sich auflösten.


Zimmer
  • Gut
  • Grosses Familienzimmer / familien-Suite im 1. Stock, mit einem Balkon und einer Veranda (ca. 55 m²) zum Animationspool. Die Suite bestand aus zwei grossen Zimmern, abgetrennt durch eine Durchgangstür, mit einem Badezimmer hinter den Eingangstür so wie einem kleinen Waschzimmer zwischen den Wohn-Zimmern und einem Gäste- WC im zweiten Zimmer und zwei Flat-TVs in jedem Zimmer. Das eine Zimmer ist ausgestattet mit einem grossen Doppelbett (2 x 2 M), das andere mit einem ausklappbaren Schlafsofa und einem noirmalen Sofa so wie einer Sitzecke. Die Originäre Schrankbestückung ist nicht ausreichend für den Bedarf einer vier- oder fünfköpfigen familie: Die Fam-Suite war in einem guten Zustand und wurde täglich ebenso gut gereinigt (inkl, Veranda und Balkon)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tut mir leid Magic Life. Das war keine glatte 2. Wenn man so viel Geld ausgibt wie wir, möchte man nicht übers Essen diskutieren und auch ab und zu mal ein Kurzgebratenes vom Rind auf den Teller das diese Bezeichnung verdient. Leider war das Essen zwar hygienisch einwandfrei, aber Highlights, wie wir sie aus Aldiana oder Robinson oder aus andere Magic Life Clubs kennen (z.B. Garnelen, Steaks oder auch echte Motto- Abende) waren fast nicht anzutreffen. Und das bei 18 Tagen Aufenthalt Die Motto- Abende zu unterschiedlichen Nationalitäten waren leider alle gleich, lediglich die Dekoration änderte sich. Bitte nicht falsch verstehen: es geht nicht um "Auswahl". Es gab viel, zum Beispiel viel Kraut in allen Variationen , viel Obst und auch frisches Gemüse (zumindest am Abend), viel gleich schmeckendes Brot, gute Melonen, viel Grillfisch und auch Huhn - aber (fast) nichts, was zuhause nicht alltäglich wäre. Zu den Getränken möchte ich noch sagen: Nicht vom "frisch gepressten" Orangensaft enttäuscht sein. Er ist gepanscht, was ich so auch noch nicht erlebt habe in einem Club / Hotel dieser Art und Güte.


    Service
  • Gut
  • Personal war top, bis auf einen Ausfall an der Tages- Rezeption, der einem den Eindruck gibt man sei etwas minderwertig, wenn man nicht weiss, dass Decke auf Französisch Couhette heisst ... (nur ein Beispiel, Sie werden merken, wer an der Rezeption der Ausfall ist). Deutsch ist die Regel, ebenso wie Französisch. Zimmerreinigung wie gesagt dezent und sehr gut, so wie es eben sein sollte. Wir haben uns beschwert u.a. wegen der Ausstattung des ZImmers und auch wegen ein paar anderer Dinge - es wurde immer prompt und zielgerichtet reagiert und Abhilfe geschaffen. Ein Arzt ist nicht im Hotel vorhanden, aber eine junge englisch-sprachige "Nurse" tunesischer Herkunft. die forrsch, gut und anpackend hilft. Der Arzt, den wir diesmal für unsere Kleinste konsultieren mussten ist ca. 40% günstiger als z.B. in Ägypten. Leider muss man nach der Konsultation einen ca. 1 KM langen Weg in die Apotheke in Kauf nehmen (Taxi empfohlen). Die Apotheke akzeptiert Kreditkarten. Der Arzt will Bargeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bucht ist schön und der Strand ausreichend gross. Der Weg zum Starnd beträgt von keiner Stelle der Hotelanlage mehr al 2 Minuten zu Fuss. Die Bustour vom Flughafen Hammamet dauerte ziemlich genau 30 Minuten und war v.a. auf der Rückreise ein Klacks. Ausffüge haben wir - bis auf zwei Besuche zum Geldautomaten in Hammamet- nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt: Die Animation war lustig, hilfsbereit, kompetent und immer freundlich. Nochmal ein Hoch auf Hedi. Sportmöglichkeiten für fast jeden Geschmack sollte es ausreichend geben, Gut gefallen hat mir neben der motivierten Betreuung im Mungo Club vor allem noch das Katamaran- Team. Ich habe in ein paar Tagen bei Sami gut das Katamaran -Fahren gelernt und kann das jedem nur empfehlen. Super Sache, mit so einem Flitzer allein oder zu zwei Kilometer vom Strand entfernt durch die Dünung zu segeln . Der Strand selbst ist top, allerdings war das Wasser direkt vor dem Hotel entweder voller Algen oder irgendeinem dunklen Zeug (nein, Öl war es nicht ... ;-) ) das die Badehosen temporär unschön aussehen lässt und vor allem von den Damen als eklig empfunden wurde. Die Wasserqualität der Pools war gut mit Ausnahme des "Baby-/Kinder-Pools" neben dem Animationspool. Zum Hotel noch: Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel selbst sind beschränkt auf drei kleine Shops. Man organisiert aber für Gäste gerne alles aus der Stadt innerhalb von 24 Std. Übrigens: Es gibt keinen Geldautomaten. der nächste Automat ist ca. 2 KM entfernt - hier bitte bzgl. Ort und Entfernung nicht auf die Aussagen der Hotel- Rezeption verlassen, lieber den Fahr- Service des Hotels fragen. Der weiß welcher zur Zeit funktioniert und aktiv ist. Der Internetzugang war ok. Auch WLAN funktionierte einwandfrei und zumindest halbwegs schnell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1