Alle Bewertungen anzeigen
Falko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 3-5 Tage • Strand
Immer wieder gern hier, Wiederkommen garantiert
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die kompakte, übersichtliche und sehr saubere Anlage liegt in Hammamet Yasmin direkt am hoteleigenen Strandabschnitt. Kleinere Renovierungs- und Reparaturarbeiten während der Winterpause haben sich schon bewährt. Für mich als Wiederholungstäter sind die arabischen Gäste ( Ferienzeit in Tunesien ) kein Problem. Shoppen oder einfach nur Spazieren Gehen ausserhalb der Anlage ist gar kein Problem, in der näheren Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten dazu. Der Hotelmanager und seine Assistentin sind immer ansprechbereit und präsent und haben immer ein Ohr für Ihre Gäste. Hier fühlt man sich als Gast zu Hause und nicht als Störenfried. Ich habe eine tunesische Prepaid Telefonkarte. Mit einer Aufladung von 10 TD kommt man unglaublich lange hin. Infos dazu kann mann sich an der Rezeption holen. Hin und wieder gibt es mal Probleme mit dem Internet im Hotel. WLAN ist in der Lobby vorhanden. Auch ohne Trinkgeld wird sich hier um jeden Gast bemüht, das kenne ich von anderen Hotels so nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und durch die verwendeten Farben wirkt alles freundlich und warm. Die Minibar wird regelmässig aufgefüllt. Zimmer zum Pool oder auch zum Meer sind empfehlenswert. Bad mit Wanne, das ist ok, wer lieber eine Duschkabine hätte, Ansichtssache. Getrennt Bad und WC ist auch sehr praktisch. Auf den Balkonen sollte man mal die Möglichkeiten zur Trocknung der Badesachen prüfen. Zum Glück kann man die Stühle dafür mit nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist um Längen besser geworden. Der Tausch der Chefköche hat sich meiner Meinung nach jetzt schon gelohnt. In den Restaurants und Bars klappt alles reibungslos und zur Zufriedenheit. Für das Benehmen der Gäste kann das übrigens Hotel nichts!!!! Die 3 Themenrestaurants ( Bahia, Mai Thai und Sofra ) kann man empfehlen, hier kann man in ruhiger und entspannter Athmosphäre das Abendessen geniessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches, hilfsbereites Personal, das zum grossen Teil mehrere Fremdsprachen drauf hat, erleichtern einem den Kontakt. Die Zimmerreinigung funktioniert bestens. Arzt habe ich nicht gebraucht, der kommt aber in kürzester Zeit, Krankenschwester ist aber da und auch kompetent für die kleineren Problemchen. In der ganzen Anlage gibt es Abfallbehälter, die auch regelmässig geleert werden. Wenn es Probleme gibt, an der Rezeption oder beim sehr freundlichen und aufgeschlossenen Gästebetreuer Hedi Bescheid sagen und einem wird geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Kurzurlaube immer praktisch ist die kurze Transferzeit vom Flughafen ( 30min ). Trotz der Nähe zum Flughafen Enfidha gibt es kaum Fluglärmbelästigung. Check-In ist in der Regel vorbereitet und funktioniert reibungslos. Alle Arten von Verkehrsmitteln halten direkt vor der Anlage. Immer wieder sehenswert die Marina in rund 20 Gehminuten Entfernung. Der hoteleigene Strandabschnitt wird täglich gereinigt, an allen Sonnenschirmen gibt es Aschenbecher.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist um diese Zeit etwas reduziert, aber ausreichend. Um hier auch in dieser Jahreszeit mehr Schwung reinzubringen ist ein neuer Chefanimateur ( unmotiviert, lustlos )nötig. Es wird nicht genervt, jeder der will kann, wer nicht will muss nicht und wird in Ruhe gelassen. Hier rennt auch keiner laut kreischend oder mit Trillerpfeife durch die Anlage um Gäste zu animieren. Schade um die Wassergymnastik, hier fehlt der Vollblutentertainer Hedi hinten und vorne. Am Strand dann das volle Programm beim Wassersport, ob Katsegeln, Surfen, Banababoot, Wasserski oder Kajak alles was geht wird möglich gemacht. Dankeschön an die Jungs vom Wassersport, die wieder einen Superjob gemacht haben. Es wäre schön, wenn hier endlich wieder Ersatzteile für die Katamarane kommen würden, das liegt aber eindeutig an der Zentrale in Wien. Bitte umgehend für neue Teile sorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko
    Alter:46-50
    Bewertungen:18