Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Magic Life Africana - nicht noch mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war die vergangene Woche bei einigen Tagen Dauerregen so undicht dass im restaurant, aber auch im hallenbad und im Kinderclub (eigentlich ein Neubau) teilweise das wasser so stark eindrang dass man nicht mehr darüberhinweg sehen konnte. Nebenbei war das Stromnetzt und die Hotelelektritzität so betroffen dass es teilweise stundenlang Stromausfälle gab - und die afrikanischen Techniker haben echt die Ruhe weg.. Das dauerte und dauerte und es tat sich nix. Im Kinderclub wurden die Klimanalagen erst nachdem es echt kalt war repariert, obwohl Neubau. Irgendwie alles sehr komisch... Der club ist für den preis definitiv zu teuer, das animationsteam ist bemüht, hat aber völlig falsche vorstellungen von modernenr animation. da viele einheimische am wochenende in den allinclusive-club kommen um zu feiern kommt aber dieser stil wohl dort gut an, passt halt nicht zu moderner clubhotellerie. Wetter war bescheiden und ein alternativprogramm wurde nicht geboten. hier hätte man m.e. toll punkten können. man wird oft gefragt/angehauen (das wird denen wohl antrainiert- ist total aufegesetzt weil auf antwort oft nichts mher kommt, da sieht man wie die ihr personal schulen- oberflächlich halt) wie es einem geht, aber eigentlich will es keiner wissen. schade schade..


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren eigentlich ok. handtücher waren so neu das sie nach dem duschen das wasser nicht richtig aufgesaugt haben. das war recht ärgerlich. hätte vermieden werden können durch mehrfaches vorwaschen und trocknen. eine kleinigkeit, aber halt ein ärgenis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Küche war solala, keine abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war ok, aber essen sehr eintönig (wiederholt sich alles jeden tag) und bei beschwerden (bspw. auf nachfrage zu einem schlechtwetterprogramm) heißt es es läuft alles normal weiter/ wa sman eigentlich wolle. Hier fehlt es an flexibilität und ideen. Stattdessen gab es "hauruck-annimation" nach altem Stil mit "Tanz/Trink/ Partnerspielen" usw. und das bei einer Lautstärke die unangenehm war. das war animation wie vor 25 Jahren. "old old school". ich dachte nicht dass es soetwas noch gibt. dem publikum gings größtenteils genauso.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man merkt die politischen Unruhen nicht direkt, aber indirekt sehr wohl. Der Tui-Aufklärungskurs (Begrüßungscocktail) war ne Katastrophe- danach hatten die leute echt Schiss wo sie jetzt sind. Dabei war das garnicht notwendig. Im Hotel ging alles seinen Gang, raus solltest Du abend snicht mehr gehen! Und tagsüber sollte man die Tunseier nicht verärgern, bspw. wenn die einen anbaggern wegen Kutschfahrten oder souvenirkäufen, sollte na nicht arrognat auftreten weil ansosnsten die derzeit nicht so enspannt wären weil es Ihnen wirtschaftlich nihct so gut ginge...Da haben mir echt die Worte gefehlt...Ausflugsmöglichkeiten derzeit eingeschränkt möglich und mit gutem gewissen eher nicht so gut machbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein atelier ist zwar in der reisebeschreibung aufgeführt, wird aber nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Services. Es tut uns Leid zu hören, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat, leider konnten wir aber gegen die 3 Tage Regen während Ihres Aufenthaltes auch nichts unternehmen. Auch uns hat das Wetter gestört und wir müssen zugeben, dass wir im Hauptrestaurant ein Problem hatten. Dieses konnte aber nach dem Regen sofort geregelt werden. Während des Regens ist dieses unmöglich, auch in Deutschland und das hat nichts mit unserem Techniker zu tun. Das gleiche gilt für den Mungo Club, in dem die Klimaanlage nicht sofort funktionierte. Sie wurde das erste Mal überhaupt in Betrieb genommen und in ihr hatte sich Wasser gesammelt. Dieses Problem wurde nach kurzer Zeit behoben. Die Creativ Corner ist normalerweise draußen. Bei dem schlechten Wetter wurde sie in den Mungo Club verlegt, wie Sie wissen, denn Sie haben ja T-Shirts bemalt, die, wie Ihnen gesagt wurde 5 Euro pro T-Shirt kosteten, die wir Ihnen aber offeriert haben. Das Entertainment und das Essen sind Geschmackssache. Wie man aus den anderen Kommentaren ersehen kann, waren die anderen Gäste zufrieden. Wir wollen hier jetzt nicht aufzählen, was auf dem Programm stand, aber zumindest beim Essen standen Ihnen 3 Spezialitäten Restaurants und täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant zur Verfügung. Das Entertainment Programm fand trotz Regen mit Ausnahme von Wassersport, Tennis und Mountainbike statt und es wurde ein Alternativ Programm geboten. Sie sagen auch, man hat Sie oft gefragt, wie es Ihnen geht, aber es hat uns nicht interessiert. Sie waren vom ersten Tag an mit der Direktion und der Guest Services Managerin fast täglich im Gespräch, da wir für Ihre Frau aufgrund Ihrer Laktose Unverträglichkeit Sojamilch organisierten. Somit wussten Sie, dass wir sofort reagieren, wenn es Wünsche oder Probleme gibt. Leider haben Sie uns gegenüber nie etwas negatives über den Club erwähnt. Als letztes noch, hier in Hammamet und Umgebung gibt es überhaupt keine Sicherheitsprobleme, wie Sie ja auch bei Ihrem Ausflug in den Tierpark sehen konnten!

    Offizielle Hotel Homepage