Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Winter
Magic Life auf tunesisch - Küche mit Reserven.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist gute 20 Jahre alt und nur teilweise renoviert. Die Halle/Lobby ist imposant, spiegelt aber noch das Ambiente und Flair der 90 er Jahre. Wobei die beiden in der Halle befindlichen Bars ordentlich und noch relativ zeitgemäß möbliert sind. Das Hauptrestaurant hat wenig Flair, die a la carte Restaurants bieten eine bessere Atmosphäre. Der Hotelgarten ist schön, könnte aber besser gepflegt werden. Das Haus verfügt insgesamt über 4 unterschiedliche und nett gestaltete Außenpool-Anlagen, plus einem Indoor Pool. Ebenso im Außenbereich eine Relaxzone für die Zielgruppe 16 +. Attraktives Entertainment Angebot wie bei Magic Life üblich. Wir würden das Hotel empfehlen, wenn die Küchenleistung besser wäre. Diese polarisiert. Fallweise völlig überzeugend und dann wieder nahezu nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Superior oder Junior Suite) war großzügig. Sowohl hinsichtlich der Fläche wie auch bezogen auf die Einrichtung und Gestaltung. Gleiches gilt für das Bad und das separate WC. Nicht ganz passend dazu der Balkon, denn man als winzig bezeichnen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie, in Teilen der Schwachpunkt des Hotels. Die Buffet's erreichen nicht ansatzweise die Qualität der Magic Life Clubs in der Türkei oder Ägypten. Alles wenig kreativ. Die Köche an den Live Cooking Stationen machten keinen engagierten Eindruck. Die Präsentation kann man als lieblos bezeichnen. Das die Küche aber durchaus auch kulinarische Leistungen für gehobene Ansprüche erfüllen kann, zeigte sich beim 7 gängigen Silvestermenü. Alles was serviert wurde war optisch gut präsentiert. Die Qualität der servierten Produkte (z.B. Rindefilet) überzeugte, die Zubereitung fast perfekt. Dazu ein sehr aufmerksamer Service der professionell agierte. Ähnlich positiv können wir über das 5 Gang a la carte Menü berichten, dass wir wenige Tage nach Silvester verzehrten. Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen: Ordentlicher Standard, ohne Besonderheiten.


    Service
  • Gut
  • Durchgängig als positiv zu bewerten. Freundlich, nett, aufmerksam. In den Restaurants genau so wie in den 3 Bars. Es wird gästeorientiert gehandelt. Gleiches gilt für das Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist unstrittig gut, ruhig und direkt am Strand. Vor dem Hotel eine wenig befahrene, ruhige Straße. Man erreicht die Promenade zum Hafen in wenigen Minuten. Zu Fuß ist man in 10 Minuten an der modernen Medina mit Geschäften und einem Basar. Im gesamten Umfeld diverse Hotels, ein Freizeitpark und zahlreiche Restaurants. Man erreicht den Club Magic Life Africana vom internationalen Flughafen in Tunis in etwa 60 Minuten. Vom Flughafen Enfidha sind es nur gut 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport und Unterhaltungs-Entertainment a la Magic Life. Am Tag zahlreiche sportliche Aktivitäten in der Anlage, dazu Wassersport. Am Abend Shows, Life-Musik, diverse Bars. Wer das Hotel verlässt, erreicht zu Fuß in 10 Minuten die City von Hammamet-Yasmine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:23