Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Empfangen wird man in einer großen, aufgeräumten und hellen Lobby, deren Fenster leider ziemlich verstaubt sind. Die Anlage ist schön angelegt, kurze Wege auch zum Strand ist es schön nah.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Der Zimmerservice war super, hier gab es von uns keine Beanstandungen. Die Zimmer wurden erst vor kurzem renoviert. Besonders im Bad besteht aber in vielen Zimmern (auch in einem der unseren) das Problem das beim Duschen das ganze Bad überschwemmt wird da die Stufe zwischen Duschbereich und Bad zu niedrig ist. Hier wird aber an einer Lösung gearbeitet. Was aber eine größere Einschränkung für uns war, war die Lage des Zimmers. Wir waren auf der Seite des Hotels die zum Nachbarhotel (Golden Tulip) angrenzt. Auf dieser Seite sind sehr laute Lüftungsanlagen des Nachbarhotels aufgebaut, so dass auf dem Balkon ein ständiger Lärm herrscht. Dieser Lärm wird noch durch hunderte kleiner Vögel verstärkt die sich in den Bäumen in diesem Zwischenbereich aufhalten und gerade Nachts einen erheblichen Krach machen. Durch die Ausscheidungen der Vögel riecht es auf dieser Seite des Hotels auch auch nicht gerade so angenehm, so dass es am besten ist die Fenster zu zulassen und nur die Klima zum Luftaustausch zu nutzen. Wir sind früher immer gerade um die Mittagszeit auf das Zimmer gegangen um zu relaxen oder Karten zu spielen (oft dann auf dem Balkon/Terrasse), das war hier nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hatte eine gute - sehr gute Qualität. Viele Speisen werden frisch zubereitet, was aber wiederum zu längeren Schlangen beim Essen holen führt. Das Mittagessen kann im Hauptrestaurant eingenommen werden oder in einer Snackstation. Letztere ist oft ausreichend, hier kann man auch in Badesachen essen. Am Rutschen-Pool befindet sich eine kleine Crepes-Station, die gerade kurz vor der Mittagszeit gut läuft. Hier ist es aber auf den Fliesen so glatt das man selbst bei langsamen Schritt extrem vorsichtig sein muss. Es gab hier täglich Stürze und der zuständige Mitarbeiter hatte garnicht die Zeit (Lust?) ständig mit einem Wasserschieber die Wasserreste zu entfernen. Hier sollte dringend etwas getan werden. Der Haupt-Essensraum ist etwas "kantinenartig" und mE auch zu laut und unruhig. Wir haben oft den Nebenraum genutzt da es hier insgesamt ruhiger zugeht. Die Plätze auf der Terrasse bzw. im Garten sind nett, aber oft schnell belegt. Insgesamt ist die Bestuhlung an vielen Stellen etwas eng, da kommt man zwischen Tischen kaum mehr durch. Darauf sollte geachtet werden.


    Service
  • Gut
  • Bzgl. unseres "Zimmerproblems" haben wir wg. einem Wechsel des Zimmers angefragt. Hier war man sehr bemüht, da aber keine freien Zimmer vorhanden waren war ein Wechsel in der gleichen Kategorie (mit Verbindungstür) nicht möglich. Man hat uns aber auch zu späteren Zeitpunkten nochmals Alternativen angeboten die wir dann aber wg. ähnlicher Lage oder weil es dann doch schon zu spät war abgelehnt haben. Der Service hierzu war sehr gut. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr hilfsbereit, leider sind gerade die TUI-Betreuer eher passiv und müssen oft aktiv angesprochen werden. Hier würde ich mir wünschen das "suchende" Gäste vielleicht aktiv betreut werden. Was nicht so gut funktioniert ist der "aufräumen" von Geschirr/Müll usw. um die Pools herum. Hier passiert es schon mal, dass Teller die nicht auf den üblichen Ablagen abgestellt worden sind auch den nächsten Tag noch auf einer Liege liegen. Auch beim Essen ist es sehr Mitarbeiterabhängig wie der Service am Tisch funktioniert. Da können die Teller sich schon mal stapeln während dem Essen. Auf Grund von Unwohlsein haben wir sowohl die "Krankenschwester" als auch den Arzt in Anspruch genommen. Ersterer macht seine Diagnose ohne "anfassen" und kann eigentlich nur Medikamente verschreiben. Letzterer spricht auch Deutsch, ist sehr bemüht muss aber direkt in Bar bezahlt werden. Leider ist das mit der Bezahlung ein generelles Problem. Es ist nicht möglich Dinge aus dem Market, Spa o. ä. auf das Zimmer schreiben zu lassen und am Schluss zu bezahlen. Alles muss bar bezahlt werden, ein Geldautomat ist nicht auf dem Gelände, hierfür muss das Hotel verlassen werden. Geld wechseln ist im Club aber kein Problem. Wir haben direkt am Flughafen Geld gewechselt (direkt neben den Gepäckbändern, das kann man in Ruhe machen während man auf die Koffer wartet. Was aber mE überhaupt nicht geht ist das alle Preise im Market, Spa, Friseur, Ausflüge (zumindest von Momo der auf dem Gelände wirbt) Verhandlungsbasis sind. Hier kann (muss!) man selbst in der Anlage handeln und gerade im Market wird man als Gast über den Tisch gezogen. Das dies vom Hotel bzw. TUI toleriert wird finde ich unverschämt, Ich kannte es bisher so das man im Club/Hotel vor Nepp geschützt ist und es hier einigermaßen seriös zugeht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Club ist ca. 1 h vom Flughafen Tunis entfernt. Rund um den Club befinden sich andere Hotels / Clubs, die Lage ist eher ruhig. Die Anlage ist schön angelegt, es ist alles gepflegt, die Wege sind kurz. Durch verschiedene Liegemöglichkeiten werden die Gäste schön über den ganzen Club verteilt. Wer es aktiver mag liegt am Acitivity- oder Rutschenpool, die ruhigeren lieber am Family-Relax oder am 16+...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Club werden diverse Freizeitangebote angeboten. Wir haben hiervor keine genutzt bis auf einmal Bodenschiessen. Die Animateure selbst laufen zwar durch die Anlage aber kommen kaum auf einen zu sondern warten eher wer zu Ihnen kommt. Ich persönlich finde das ok, es gibt aber Gäste die vielleicht nicht den ersten Schritt machen wollen und es besser finden direkt angesprochen zu werden. Mit Momo haben wir einen Ausflug zum Kamelreiten unternommen, das ganze war ordentlich organisiert, die Kleinbusse haben aber einen nicht sehr guten Zustand, da sollte man etwas schmerzfrei sein. Der Rutschenpool ist super, die Lautstärke geht in Ordnung. Abwechslungsreich fand ich auch den Family-Relax Pool. Da dieser flach abfällt kann man diesen wirklich mit der ganzen Familie gut nutzen. Der Acitivity-Pool war uns zu laut, hier ist ständig Musik und Action das hat mich verrückt gemacht. Die Liegensituation ist grenzwertig. Man findet zwar oft noch eine freie Liege aber es wird extrem viel reserviert und die Mitarbeiter machen dagegen zu wenig. Ich verstehe hier aber auch die Gäste nicht. Diese reservieren oft für alle Familienmitglieder obwohl die Hälfte davon eh im Wasser ist. Da werden 6 Liegen reserviert und 3-4 sind überhaupt in Benutzung. In unserem Preis enthalten war tägliches Bananaboot fahren. Es hat zwar Spaß gemacht, aber mehr als 2 Minuten pro Fahrt waren es nicht. Daher im Verhältnis zum Anstehen eher unschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert, Vielen Dank für Ihre sehr umfangreiche und ausführliche Bewertung, für das Lob und auch für Ihre Kritikpunkte, die wir uns natürlich alle im Detail anschauen werden und Verbesserungen vornehmen werden, wo immer möglich. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder in unserem Club TUI MAGIC LIFE Africana begrüssen zu dürfen. Maike Assistant General Manager

    Offizielle Hotel Homepage