- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich bezüglich Sauberkeit und Gepflegtheit in einem ausgezeichneten Zustand, es ist aus unserer Sicht das beste Hotel in Tunesien. Die Größe der Anlage ist ansprechend und überschaubar. Außerdem ist die Freundlichkeit des Personals und das generell gute Service besonders hervorzuheben. Im Meer waren leider während der Hälfte unseres Aufenthaltes einige Algen zu bemängeln, was sich zugegebenermaßen seitens Personals eher schwer verhindert lässt. Der Sandstrand und die Liegen waren aber in gutem und sauberem Zustand. Der Großteil der Gäste während unseres Aufenthalts stammte aus Österreich und Deutschland. Der Souk ist aus unserer Sicht nur zu empfehlen, wenn sich jemand gerne diverse nachgemachte Waren mit allen Tricks bis hin zur unangenehmen körpernahen Annäherung andrehen lassen möchte. Das Angebot eines kostenlosen professionellen Tennistrainer für alle Könnensstufen ist hervorragend und zu empfehlen.
Die Zimmer sind zwar renoviert, aber das Bad hat aufteilungstechnisch deutliche Mängel. Die Sauberkeit im Zimmer ist sehr gut. Unser Standardzimmer hatte Blick Richtung lautem (!) Nachbarhotel (abendliche Discomusik bis 23 Uhr), es gibt aber auch Zimmer mit schönem direkten Meer- bzw. Poolblick. Die Zimmereinrichtung ist orientalisch angehaucht und geschmackvoll eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und die Qualität ist sehr in Ordnung, natürlich ist die Auswahl an Gebäck nicht mit österreichischem/deutschem Standards vergleichbar und leider wurde kein frisch gepresster Orangesaft angeboten. Ansonsten lies sich damit aber gut in den Tag starten. Das Mittagessen und die Nachmittagssnacks waren ebenfalls gut. Vor allem die immer nette Atmosphäre beim Essen im Freien war angenehm. Abendessen konnte im Hauptrestaurant sowie in drei Spezialitätenrestaurants zu sich genommen werden. Es gab an jedem Abend ein unterschiedliches Thema im Hauptrestaurant (Mexikanisch, Mediterran, Gala Diner, ...). Die Qualität der Speisen war besonders im Thai Restaurant teils sehr gut, manchmal aber auch nur guter Durchschnitt, wobei man sagen muss, dass wir beim Essen recht kritisch sind. Die Hygiene ist im ganzen Club absolut einwandfrei.
Das Service ist fast immer gut bis sehr gut. Vor allem beim Essen wird man immer korrekt und freundlich bedient, was sich mit etwas Trinkgeld noch deutlich steigern lässt. Beschwerden werden nach Möglichkeit gut und schnell behandelt. Ein Großteil des Personals (v. a. das Animationsteam) spricht ein gutes Deutsch.
Angenehm ist vor allem der kurze, halbstündige Bustransfer vom Flughafen zum Hotel. Trotzdem war keinerlei Fluglärm zu vernehmen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich nur die Stadt Hammamet, die allerdings wenig Aufregendes zu bieten hat. Am Souk in der Innenstadt verhalten sich die Verkäufer äußerst aufdringlich. Zum Strand ist ein kurzer und mit Palmen gesäumter Weg zurückzulegen. Im Hotel werden einige Ausflugsmöglichkeiten angeboten, von denen wir aber nur den Bummelzug nach Hammamet nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist im Allgemeinen sehr professionell und es gibt ein großes Sportangebot. Das Banana-Boat-Fahren ist z.B. aber sehr kurz und eher langweilig. Am Hauptpool kann man sich leider kaum dem Animationslärm entziehen. Am kleineren Ruhepool schon eher und beim Relaxen am Meer ist es angenehm ruhig. Es gibt so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten, der Internetzugang ist jeweils nur mit 20 Minuten limitiert, man erhält dafür an der Rezeption Login-Nummern, was besser zu lösen wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |