- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Paar Urlaub im Magic Life Africana war alles in allem OK, aber mehr auch nicht. Die Marke Tui Magic Life verspricht einen gewissen Standart, den sie in diesem Hotel leider nicht entsprechen kann. Die durchweg positiven Bewertungen können wir im Einzelnen nicht nach vollziehen. Was allerdings positv erwähnt werden muss ist die tolle Wassersport Animation, die für die tollen Stunden unseres Urlaubs verantwortlich war.
Wir hatten ein Superior Double Room mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war gross und geräumig, die Möbel allerdings alt und die hölzernen Bestandteile verwohnt und abgegriffen. Aufs Meer konnten wir allenfalls von seitlich Blicken und direkt gegebüber von uns ca 10 m entfernt befand sich der Nächste Hotelkomplex, sodass wir nie auf dem Balkon sassen. Direkt unter unserem Zimmer verlief eine Strasse auf die man besseren Blick hatte als auf das Meer. Der Aufpreis für Superior mit Seaview hat sich absolut nicht gelohnt.
Das Essen war von guter Qualität, jedoch bereits nach 2 Tagen eintönig, da sich einfach alles wiederholte. Das Hauptrestaurant war schlichtweg ein Graus! Es verbreitet das Flair einer Kantine einer Grossbaustelle. Es ist laut, hektisch und chaotisch. Von entspanntem Abendessen sollte man dich direkt verabschieden, da es einfach eine riesige Halle ist, in der die Tische dicht an dicht aneinander stehen. An dieser Stelle muss aus unserer Sicht dringend etwas getan werden (Raumteiler, veränderter Aufbau des Buffets etc.). Allenfalls im Aussenbereich ging es ab 21 Uhr etwas ruhiger zu, leider schliesst das Restaurant um 21.30. Was uns gur gefallen hat waren die Menü Restaurants. Hier stehen 3 verscheidene zur Auswahl, die man jeweils 1x besuchen kann. Man muss jedoch unbedingt vorher reservieren, da die Nachfrage sehr hoch ist.
Die Kellner sowie das Reinigungspersonal und das Termin der Animation waren durchweg freundlich und bemüht. Was allerdings nicht zufriedenstellend funktionierte war die Zimmerreinigung. Es war stets sauber, jedoch wurden immer, trotz täglichem (!!) Trinkgeld, entweder die Handtücher, die Toiletten Artikel und Shampoos, oder das Wasser und die heissgetränke nicht aufgefüllt. In dieser Hinsicht haben wir anderes erwartet. Die Animation war jedoch toll, besonders die des Wassersport Teams.
Das Hotel liwgt ca 45 min vom Flughafen entfernt und wurde daher schnell erreicht. Der nahegelgene Turisten Ort Hammamet Yasmine ist in 15 min fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport und Wassersport Animation war super. Wir konnten sehe viel kostenfrei probieren (Wasserski, Monoski, Banana Boat, Kanu) und konnten sogar, gegen Gebphr von 150 € pro Person, den Windsurf Schein machen. Wir bekamen einen Instructor nur für uns der an 3 Tagen insgesamt 4.5 h täglich mit uns auf dem Wasser war! Danke an Habib und sein Team an dieser Stelle, das war eonfach genial, hatte jedoch auch seinen Preis! Der Kinderpool war zumeist überfüllt, sodass wir uns dort nie aufgehalten haben. Der Pool mit Rutschen ist witzig, jedoch sehr laut und ebenfalls voll. Wo man sich gut und vir allem entspannt Aufhalten konnte war der Adults Only Pool. Die Liegen und Sonnenschirm Situation ist eine Katatstrophe ! Es gibt für die Anzahl der Urlauber eibfach zu wenige Liegen und noch viel weniger Sonnenschirme. Bereits morgens um 7 Uhr (!!) Waren 75% der Liegen und Schirme mit Handtüchern reserviert. Ausserdem stehen die Liegen Kreuz und quer und es gibt keine Tische, sodass man seine Getränke und Taschen auf den Boden stellen muss. Die Sonnenschirme sind fest installiert sodass man sie nicht verschieben kann. Alles in allem herrscht hier der grösste Verbesserungsbedarf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann & Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Ann und Chris vielen Dank für Eure ausführliche Bewertung, für die positiven Punkte aber auch für die Kritiken. Wir werden uns diesen natürlich annehmen und wo immer möglich Abhilfe schaffen. Vielleicht können wir Euch ja bei einem Eurer nächsten Urlaube doch noch von unseren Qualitäten überzeugen. Maike Assistant General Manager