- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kürzlich renoviertes, kleineres Hotel, sauber und sehr freundliches Personal. Allerdings sind wir von einem Magic Life Club schon Besseres gewohnt. Es gibt z.B. nur ein Strandhandtuch pro Person - d.h. man muss sich entscheiden, ob man es zum Abtrocknen oder als Unterlage bei der Liege nehmen möchte. Die Musik bzw. Poolanimation ist seeeehr laut und stört auch, wenn man am Meer liegt und z.B. nur lesen möchte. Der Pool ist sehr groß und sauber. Es gibt auch einen Steg, über den man ins saubere Meer gehen kann.
Die Zimmer sind Generalrenoviert. Wir haben uns den Aufpreis für ein Meerseitiges Zimmer gegönnt, da ruhiger Trotz All inclusive wird der Kühlschrank im Zimmer nur 1 mal gratis befüllt, dann nur mehr mit Flaschnewasser bzw. gegen zusätzliche Bezahlung. 1 Bar ist auch nachts lange geöffnet, wenn man noch etwas trinken oder ein Sandwich essen möchte.
Es gibt ein Speisenbuffet aber die Speisenfolge wiederholt sich ständig (besonders Mitags). Tw. nur halbwarm gekocht, mit Resteverwertung vom Vortag.. Für Süßspeisenfreunde gibt es Abends eine große Auswahl. Salatbufffet ist auch o.k., spezielle Getränke sind zwar auch erhältlich (Aperol, div. bessere Weine und Spirituosen), jedoch extra zu zahlen. Der lokale Wein schmeckt nur mäßig.
Das Personal ist freundlich, gut geschult und sehr bemüht. Was uns gestört hat, ist die Betreuung der Gäste durch die örtl. Reiseleitung. Wenn man sich zu Hause nicht bereits die TUI App am Handy installiert hat (sagt einem leider niemand) , bekommt man v.O. keine Infos. Man muss dann versuchen, die Reiseleiterin zu finden (hat Samstag frei - wir kamen Freitags am Abend an), damit man das erfährt. Es gibt keine Aushänge, keine Informationsmappen zum Nachlesen. Für die Teilnahme an den täglichen Animationsveranstaltungen ist eine Anmeldung via ML-App unbedingt notwendig. App-Installation am Handy hat bei uns im Hotel aber nicht funktioniert. Wir wußten daher auch nicht, wann was wo stattfindet. Erst am 3. Tag hat ein Animateur es geschafft die lokale ML Aktivitäten - App auf 1 unserer Handys zu installieren. Einige Aktivitäten waren da aber schon ausgebucht, d.h. man kann dann gar nicht mehr teilnehmen. Er hat uns dann in den Computer für nächsten Tag direkt eingebucht - da war aber schon fast die Häfte unseres Urlaubs wieder vorbei. Überhaupt sind die Möglichkeiten von Aktivitäten in anderen Clubs viel mehr und besser. Am Schlimmsten ist aber die Lautstärke, mit der man beschallt wird. Am Tag und auch am Abend bei der kleinen Show. Da braucht man fast schon Ohrstöpsel. Das Hotel ist grundsätzlich o.k. - das TUi-Service vor Ort aber noch erheblich Ausbaufähig.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit TUI - Minibus war gut organisiert - ca. eine Stunde Fahrzeit - je nach Verkehr in Antalya (Stau). Einkaufsfahrt nach Kemer oder Antalya geht mit Linienbus und ist günstig, aber dauert relativ lange, da viele Hotels angefahren werden. Dolmuisch ist noch günstiger, aber oft sehr überfüllt. Taxi muss man fast über das Hotel organsiseren, da nur wenige vorhanden. Große, sehr gepflegte Grünfläche mit vielen Bäumen und Sträuchern (Schatten) zwischen Hotel und Meer. Strassenseitig befinden sich zahlreiche Souvenierläden. Die Händler sind durhwegs freundlich und nicht so aufdringlich, wie anderswo in der Türkei. Meist Fixpreise, handeln kann man jedoch versuchen und ist oftmals erfolgreich. .Lokale zum gemütlich draussen sitzen gibt es da nur wenige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
eher schwach - siehe oben. In anderen ML Clubs deutlich besser und vielfältiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sowohl mit der entspannten Atmosphäre, dem vielfältigen Essen als auch mit Ihrem gemütlichen Zimmer zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tui Magic Life Beldibi Hotel Management