Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiderose (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Potential für ein wunderschönes Silent Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel in schöner Lage mit kleinem Park direkt am Meer. Wir hatten all-inklusiv plus. Im ersten Teil der Woche waren sehr viele Russen mit Kindernda, im zweiten Teil mehr ältere Deutsche. Lt. Empfangspersonal ist es so, dass im Sommer hauptsächlich Russen da sind, im Winter die Deutschen. Schlimm war der Wellnessbereich. Die russische und die deutsche Saunamentalität sind nicht kompatibel. Offiziell waren Kinder erst ab 16 Jahren zugelassen, hat aber niemanden interessiert. Beschwerden über tobende Kinder im Hamam wurden ignoriert. Falls das Hotel sich dazu durchringen kann, auf Animation zu verzichten, ist es für mich erste Wahl bei einem erneuten Besuch in Beldibi! Wir hatten in der ersten Novemberwoche bestes Wetter, Wasser im Meer hatte wunderbare Badetemperatur. Das Hotel ist deutlich kleiner als so manch anderer Kasten, der dort an der Küste steht, was ich sehr angenehm fand. Wer reinen Badeurlaub sucht ist an der östlichen Seite von Antalya besser aufgehoben, da die Sonne in Beldibi schon sehr früh am Tag hinter dem Taurus Gebirge verschwindet. Wer viele Ausflüge, Wanderungen etc. machen möchte, kann von Beldibi aus sehr viel unternehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein upgrade bekommen, von Zimmergröße Standard auf 65 qm. Für uns war das Zimmer viel zu groß! Es war ein Schlauch und man musste wirklich Strecke bewältigen um vom Eingang zum Bett und Balkon zu gelangen. Das Waschbecken war nicht vom übrigen Zimmer abgetrennt, das WC riesengroß (wozu?) Von der Dusche konnte man in das restliche Zimmer schauen... Alles sehr stylisch aber total unpraktisch. Ich hätte mich über ein paar Haken um bspw. die Bademäntel aufzuhängen mehr gefreut. Das Beste war die Boxspring-Matratze. Sehr bequem! Klimaanlage war nicht individuell steuerbar. Super war die Minibar, sie wurde jeden Tag mit Softdrinks, Bier und Wasser aufgefüllt. Die Putzfrau hat gemerkt, dass wir das Wasser mit Gas bevorzugten und sie hat immer ein paar Flaschen mehr reingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren die ganze Woche im self-service-Restaurant, das Angebot dort war für uns vollkommen ausreichend. Einzig die Käsetheke war etwas dürftig. Sehr schön fanden wir, dass wir trotz schon etwas kühler Witterung noch draußen sitzen konnten. Denn im Gebäude selber war es sehr laut und ich fand auch die Atmosphäre des Raumes eher an eine Kantine erinnernd. Die Longdrinks waren sehr lecker. Leider hat die sehr schöne Bar am Strand abends zugemacht, aber in der Pianobar konnte man auch sehr schön den Abend ausklingen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Mehrheit sehr freundlich und hilfsbereit. Aber wir hatten den Eindruck, dass einige sehr gut Russisch sprachen, aber keiner Deutsch und auch die Englischkenntnisse zumindest beim Bedienungspersonal waren eher rudimentär. Das hat uns manchmal sehr gestört, da Informationen so kaum zu bekommen waren. Im SPA und in der Pianobar waren die Kinder z.T. sehr laut und störend, Beschwerden wurden höflich ignoriert. Eine Infomappe im Zimmer über das Hotel und seine Angebote suchten wir vergeblich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang von Beldibi, ca. 30 km von Antalya entfernt. Direkt vor dem Hotel etliche Souvenirshops, Apotheken etc. Aber zum Shopping sind wir lieber nach Antalya gefahren. Wir hatten einen Mietwagen gebucht und waren daher nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Anfang November ist nicht mehr viel mit Nightlife, es war sehr ruhig, was wir sehr geschätzt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich fand die ganzen Animationsangebote eher lästig. Wie schön wäre es gewesen im Park zu liegen dem Rauschen der Wellen, dem Zwitschern der Vögel zuzuhören..... Stattdessen wurde man ab 10:00 Uhr mit der Musik vom Pool beschallt! Abends auf dem Balkon sitzen, die Abendruhe genießen- Fehlanzeige, wummernde Bässe aus dem Irish Pub. (In dem nur wenige Gäste waren) Schade!!! Tagsüber waren wir meistens unterwegs, ich wäre sonst wahrscheinlich wegen dieser andauernden Musikberieselung durchgedreht..... Den Wellnessbereich fand ich nicht so toll. Zwei Saunen, beide gleich heiß (keine Biosauna) ein Hamam, der als Kinderspielplatz zweckentfremdet wurde, und sehr unfreundliches Personal im Wellnessbereich. Getränke gab es nur bis 18.00 Uhr, der SPA-Bereich war offiziell bis 20.00 Uhr geöffnet... Rixos hat ein Schwesterhotel wenige Meter entfernt. (mit Shuttle-Service) Warum macht man nicht das eine Hotel zum üblichen Hotel mit Animation und allem was ich nicht brauche, und das kleinere Hotel zu einem Silent Hotel. Ich wäre sicher wieder Gast!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiderose
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heidi, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Für die positive Rückmeldung freuen wir uns ausserordentlich, bedauern aber dass es Anlass zu Kritik gab. Zu Ihrer Anregung wegen den Kindern, möchten wir kurz mitteilen, dass es sich bei unseren Rixos Hotels um Familienhotels handelt und aufgrund dessen natürlich in unserem Hotel mit vielen Kindern zu rechnen ist. Dass Sie wegen der Kinder in unserem Haus, nicht die gewünschte Entspannung gefunden haben, bedauern wir sehr. Das Betreten des Saunabereiches ist Kindern unter 16 Jahren untersagt. Selbstverständlich ist unser Personal angehalten bei unangemessenen Verhalten die Gaeste zurecht zu weisen. Allerdings sind die Eltern in der Aufsichtspflicht und haben sich entsprechend an die Hausordnung zu halten. Des Weiteren, tun wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel innerhalb der Grenzen bleibt, und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich gibt es jedoch Aktivitäten aus unserem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm welcher Musikalischen Unterstützung brauchen. Gerne können Sie jederzeit unsere Mitarbeiter ansprechen und auf die Lautstärke hinweisen. Auch Ihre weiteren Kritikpunkte haben wir zur Qualitätssicherung aufgenommen und weitergeleitet. Vielen Dank diesbezüglich. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Rixos Beldibi Hotel begrüssen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüsse vom, Rixos Beldibi Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage