- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst muss man sagen, dass ich dieses Hotel vor 6 Jahren schon besucht habe und mir damals schon klar war, dass ich nochmal dort hin möchte. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Hotel ist hinsichtlich Essen, Trinken, Hygiene und der gesamten Anlage einfach Spitze. Der Club Asteria hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. Meine Tipps und Vorschläge für dieses Hotel: - Wir waren vom 2. bis 13. Mai im Hotel, das Wetter war genau richtig, zwischen 25 und 30 Grad. Tipp: Nicht auf Online-Wetterdienste verlassen, die nehmen als Wetterstation meist Antalya, dort ist es immer kälter als in Belek und es regnet auch mehr. Besonders ab Mitte Mai sollte man sich auf russische Gäste einstellen. Warum erwähne ich das? Weil auffallend viele Genossen sich nicht zu benehmen wissen. Das Büffet sieht nach wenigen Minuten aus wie ein Schlachtfeld, in allen Schlangen wird sich vorgedrängelt und das Essen auf den Tellern wird so hoch gestapelt, dass hinterher die Hälfte zurückgeht und weggeschmissen wird. Meine "Lieblings"-Szene: "Mir sind 100 Pommes vom Teller gefallen *achselzucken* - Wird schon jemand wegwischen..." - Das Reservieren von Liegen ist leider auch hier an der Tagesordnung. Tipp: Wenn man direkt am Pool liegen will, sollte man entweder um 7 Uhr aufstehen (was uns zu doof war) oder einfach die Handtücher von den "reservierten" Liegen schmeißen, vorzugsweise in den Pool...- Hinter der Hauptbar, Richtung Rezeption, gibt es ein kostenloses(!) WLAN, wodurch man mit Laptop oder, wie in meinem Fall, Handy ins Internet gehen kann.
Die Sauberkeit im Hotel war durchweg sehr gut, auch vor den "öffentlichen" Toiletten an den Bars muss man keinen Horror haben. Die Zimmer wurden auf Wunsch jeden Tag durchgewischt und man bekam neue Handtücher. Super! Unser Zimmer schien renoviert worden zu sein, das Bad war erstklassig eingerichtet, es war sogar ein Föhn vorhanden. Der Fernseher empfing 4 deutsche Programme (RTL, Sat1, ZDF und DW), was nicht viel, aber ausreichend ist. Schließlich ist man im Urlaub. Die Klimaanlage ließ sich mit wenigen Handgriffen bedienen. Außerdem existierte eine freie Steckdose (kein Adapter nötig), genug für Handy-Ladegeräte. Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass der Minisafe im Zimmer bereits im Preis inbegriffen ist, in vielen Hotels zahlt man dafür extra. Insgesamt auch hier einen Punkt Abzug, einen halben Punkt für die mangelnde Rutschfestigkeit der (von uns zusammengestellten) Einzelbetten, bei denen man gerne mal in der Ritze lag und sich wieder rauskämpfen musste und ebenfalls eien halben Punkt, da man die Live-Musik am Abend leider selbst in unserer Villa (Villa 6) dezent vernahm, was mich persönlich etwas störte. Glücklicherweise endete die Musik meistens gege Mitternacht.
Über das Essen wurde in anderen Bewertungen schon genug geschrieben. Hervorzuheben ist dennoch, dass jeden Abend sehr viele Gerichte direkt im Speisesaal zubereitet werden, sei es auf dem Grill, im Wok oder am (Döner)Spieß. Abwechslung ist super, wir hatten in 11 Tagen Urlaub kein (Haupt)Gericht doppelt. Klassiker wie Pommes, Nudeln oder Pizza gibt es natürlich jeden Tag ausreichend.
Der Service könnte besser nicht sein. Koffer werden zum Zimmer bzw. zur richtigen Villa, gefahren, Check-In lief zügig und fehlerfrei ab. Zu den Mahlzeiten werden die Getränke an die Tische gebracht und mit dem einen oder anderen Euro Trinkgeld zu Beginn des Aufenthaltes muss man auch an der Bar nicht selbst aufstehen. An dieser Stelle bitte ich darum, das Personal mit Respekt zu behandeln. Wir haben während des Aufenthaltes von Seiten einiger russischer und holländischer Hotelgäste leider viel an Unfreundlichkeiten gegenüber den Angestellten mitbekommen. Die Kellner wurden beim Abräumen des Tisches gerne igoriert oder mit einem unangebrachten Befehlston herbeizitiert. Auch das Wort "Danke" - in welcher Sprache auch immer - scheint manchen Leuten fremd zu sein. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, um in einem lustigen Deutsch-Englisch-Mischmasch mit den Kellnern zu plaudern, wozu die meisten gerne bereit sind, erntet man fast immer ein Lächeln und vielleicht kommt das nächste Bier am Abend dann etwas schneller als am Nebentisch...
Von vielen Seiten (und auch in vielen Hotelbewertungen) ist zu lesen, dass die Lage des Hotels ncht optimal sei und die direkten Einkaufsmöglichkeiten fehlten. Aber: Wozu braucht man an einem "normalen" Urlaubstag mit "All Inclusive" denn Einkaufsmöglichkeiten? Richtig, so gut wie gar nicht. Die türkeitypische Shoppingtour, um sich mit neuen Klamotten, einer neuen Handtasche oder einer Wasserpfeife auszustatten, die kann man im nächsten Ort Kadriye machen, eine Fahrt mit dem Dolmus dorthin dauert gerade 10-15 Minuten und kosten einen (!) Euro pro Person. Im Übrigen ist es sehr angenehm, auch mal aus dem Hotel gehen zu können, ohne gleich von 2-3 Ladeninhabern angesprochen zu werden. Einen Punkt Abzug gibt es bei der Lage dennoch: für den Ausblick auf den "unberührten", d. h. doch etwas dreckigen Strandabschnitt Richtung Westen, da das Hotel das letzte in der Reihe ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten im Hotel sind viele vorhanden. Tennis, Tischtennis, Volleyball, Fußball, Aerobic etc... Der Pool ist riesig und daher hat man eigentlich immer genug Platz, ob zum Ballspielen oder zum schwimmen. Etwas nervig sind die überdimensionalen Gummispielzeuge mancher Kinder, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Die Animation war sehr dezent, man hatte nie das Gefühl zu etwas gezwungen zu werden, was uns als Animationsmuffel sehr entgegen kam. Einen Punkt Abzug bekommt das Hotel hier, weil die Musik am Pool doch auf Dauer nervt und zu laut ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,