- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im September letzten Jahres schon einmal in dem Clubhotel und es ist immer wieder schön. Die Gartenlandschaft und auch die Häuser sind sehr gepflegt, bei manchen Zimmern sieht man das Alter der Anlage (ca. 10 Jahre), aber man kann darin wohnen. Wir wurden bei der Ankunft vom Personal herzlich begrüßt und sehr sehr aufmerksam und nett behandelt. Die Gäste waren viele Deutsche, Holländer, vereinzelt Engländer und auch Russen. Wobei gerade beim letzten Personenkreis zu sagen ist, dass sie in keiner Weise auffällig gewesen sind, weder beim Essen noch sonst irgendwo. Es waren Familien mit Kindern und so benahmen sie sich auch!!!! Das Clubhotel ist auch behindertengerecht, es waren einige Rollstuhlfahrer dort und ich glaube, sie kamen gut zurecht. Als Single sollte man sich vielleicht etwas anderes suchen, da, wie oben beschrieben, fast nur Familien dort Urlaub machen. Wie schon geschrieben, waren wir das 2. Mal in dem Hotel. Es hat uns wieder gut gefallen. Handy-erreichbarkeit ist gut, letztes Jahr waren wir im September, dieses Mal im Mai und ich muss sagen, der Mai ist der bessere Monat, es wird von Tag zu Tag wärmer und das ist einfach ein schönes Gefühl. Man muss dann abends auch keinen langärmligen Pulli mehr anziehen, im September ist es eher umgekehrt, zuerst noch sehr heiß, dann aber immer ein bißchen kälter. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir haben natürlich wieder gut eingekauft. Nur kann man nicht mehr so handeln, wie es noch im letzten Jahr üblich war. Sie haben von uns gelernt, ein Preis, ein paar Euro runter, mehr ist nicht drin. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Man kann hier keine Tips geben.
Das Zimmer war etwas klein. Wir haben schon eins der neurenovierten Zimmer bekommen mit einer großen Terrasse davor. Hellhörigkeit ist aber auch in einer so großen Anlage gegeben. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt, Handtücher und Bettwäsche mehr als zufriedenstellend. Ein Föhn ist vorhanden, er ist nur sehr laut und auch sehr heiß. Im Bad hatten wir eine Dusche. Es reicht. Ich glaube, eine Badewanne braucht hier wohl keiner. Möblierung ein bisschen spärlich. Es ist aber ein Safe vorhanden (kostenlos).
Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants. Wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen, da wir immer bestens versorgt wurden. Es gibt alles, angefangen von der Suppe, Hauptgänge: Fisch, Lamm, Rind, chinesisches Buffet. Für die Kinder extra ein Buffet in niedriger Höhe, damit die Kleinen sich selbst bedienen können. Alle Sorten Obst und von den leckeren Süßspeisen braucht man nicht zu schreiben, die sollte man genießen. Aber Achtung: Gewichtszunahme im Preis eingeschlossen.!!!! Nur das Personal hatte oft Tomaten auf den Augen. Die wollten einfach nicht sehen, dass ein benutzter Tisch für die nächsten Gäste neu eingedeckt werden muss. Auf seine Getränke konnte man schon mal länger warten. Dieser Mangel ist aber sehr schnell gehoben worden. Es wurden Bewertungsbogen ausgegeben.....! Danach war der Servicemanager vor Ort und schon ging alles sehr flott, manchmal sogar im Laufschritt. Zum Personal im Restaurant muss man fairer Weise sagen, dass sehr viele junge Leute (Alter geschätzt ca 17 Jahre) dort angestellt wurden. Das alte Personal hat man in die Spezialitätenrestaurants abgezogen. Diese jungen Leute wußten gar nicht so richtig, was sie dort sollten. Sie haben wohl einen Schnell-Kurs im Bedienen mitgemacht und dann auch schon auf die Touristen bzw. Gäste losgelassen. Man sollte etwas Nachsehen mit ihnen haben. Sie lernen noch. Trotzdem haben wir Trinkgeld gegeben, zwar nicht in die Tip-Box am Eingang, sondern am Tisch für denjenigen, der uns bedient hat. Alle paar Tage einmal, ich finde, dass sollte schon sein.
Wir wurden immer freundlich behandelt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend, dass Personal im Restaurant spricht kaum deutsch, aber sie sind hilfsbereit und wissen immer, was man möchte. Zimmerreinigung war gut, natürlich haben wir ein Trinkgeld hingelegt. Es gibt einen Arzt in der Anlage, aber Vorsicht: Der ist teuer!!!! Er arbeitet auch mit dem Hospital zusammen und dort wird man dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes richtig abgezockt. 1.700 € für Durchfallerkrankung....... das muss uns erst einmal ein deutscher Arzt nachmachen. Also nur dorthin, wenn wirklich nichts mehr geht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man findet genügend Platz. Selbst in dem tollen Garten stehen Liegen zur Verfügung. Die Transferzeit ist kurz, ca 1 Stunde (wenn der Fahrer den Weg kennt)!!! Einkaufsmöglichkeiten findet man in Kadriye. Mit dem Traktor kommt man dort gut hin, auch wenn es etwas zügig ist. Die einfache Fahrt pro Person 0,50 €. Taxipreise je nach Nachfrage, mal mehr, mal weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den ganzen Tag über wird ein Animationsprogramm angeboten, dass sich über Boccia, Volleyball usw. erstreckt. Internet haben wir nicht genutzt, es stehen nämlich nur 3 Pc zur Verfügung und um 21.00 Uhr wird dort abgeschlossen. Es waren in der ganzen Anlage immer sauber, Liegestühle ausreichend vorhanden, Schirme ebenso. Die Kinderbetreuung wurde gut angenommen. Abends ist immer Minidisco, da werden die Kleinen im Restaurant eingesammelt und dann geht die Post ab. Der Strand ist sauber und wird auch tagsüber mehrmals gereinigt, d.h. es werden Plastikbecher eingesammelt und auch der Papierkorb wird geleert. Liegen war noch ausreichend vorhanden, ebenso Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit & Micha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,