- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel fanden wir als sehr gepflegte und saubere Anlage vor. Die Zimmer waren sauber und die Anlage als Gesamterscheinung gesehen war immer Tipp Topp. Unzählige Bedienstete waren andauernd damit beschäftigt, die Wege, und die Anlage selbst in Ordnung zu halten. Der Empfang bei unserer Ankunft verlief etwas kühl und ein vorher absolvierter Türkisch-Unterricht hätte es uns sicherlich einfacher machen können, unsere Zimmer etwas mehr in Restaurant- und/oder Poolnähe zu bekommen. Durch die weiträumigkeit der Anlage selbst legt man schon einiges an Fußmärschen zurück, wenn man nicht zentral wohnt. Das Hotel selbst ist eine grüne Oase mitten in einer etwas einsamen Landschaft und hebt sich besonders ab. Aber die nächste Stadt ist in 10 Minuten zu erreichen. Gleich ein Satz an dieser Stelle vorweg..... Ich empfehle diese Anlage unbedenklich Jedem, der einen tollen Urlaub verbringen will. Wir kommen in 2006 wieder !!! Also liebe Leser..... sollte euch mal eure Reisetussie anbieten, dass ihr mal Einheimische unterstützen sollt, dann fragt lieber vorher nach, wo man auch hingehen kann, um nicht abgezockt zu werden. Man kann beispielsweise mal eben schnell für einen dämlichen Fisch 110 Euro loswerden. Serviert von einer ungepflegten Türkin, die schon gegen den Wind nicht gerade appetitlich riecht. Ich habe mir bei diesem Anblick allein gleich Lippenherpes eingefangen und möchte dieses Erlebnis lieber unter Erfahrungen verbuchen. Also ...... keine Tripps auf eigene Faust. Wer sich in Gefahr begibt..... der bekommt Herpes....hahaha.
Zimmer perfekt und sauber........! Unsere Putzfrau war die Einzige, die morgens schon lachen konnte und immer ein nettes gebrochenes Allooo auf den Lippen hatte. Die Zimmer waren sehr hellhörig und ein Ehepaar nebenan hatte sicherlich 10 Tage lang nur einen Gedanken, Nachts ab 3 Uhr für Nachwuchs zu sorgen. Also nächstens lieber gleich die Keule nehmen und nebenan klopfen und um Ruhe bitten, als sich das Ächzen und Gestöhne weiterhin anzuhören, als liegen die Beiden direkt neben mir.
Die Gastronomie war bis auf unseren letzten Tag voll OK. Eines vermisste ich als echter Deutscher...... Schweinefleisch.... aber das in der Türkei zu finden ist eh vergebene Liebesmüh. Das Essen war durchweg gut. Morgens hätte ich zu gerne einmal Wurst gegessen, aber leider leider war das ein Traum. Die Wurst die angeboten wurde, war für Deutsche nicht das gelbe vom Ei. Aber auch hier war die Auswahl groß, wie überhaupt bei allen angebotenen Speisen. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants kann ich nur einseitig beurteilen, da wir auch nur ein Restaurant aufsuchen konnten innerhalb der gebuchten 14 Tage. Es war der Chinese, den wir mit unserem Besuch beglückten. Na ja, es war nicht der Kracher, aber man bemühte sich wenigstens, schlitzäugig aus der Wäsche zu schauen. Das Essen war wie jedes Essen in dem Hotel zu kalt serviert und für meine Begriffe hatte die knusprige Ente schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Die scharfe Soße ließ meine Augäpfel nach vorne schnipsen. Man kann das natürlich nicht mit einem echten chinesischen Restaurant hier in Deutschland vergleichen. Aber das soll keine Kritik sein, nur ein konstruktiver Hinweis, sollte die Hotelleitung jemals einmal auf dieser Seite die Anmerkungen von Urlaubern lesen. Lieber Onkel Direktor..... sorge bitte dafür, dass deine Gäste auch mal warmes Essen bekommen..... Ist das so schwer ? Aber dennoch habe ich in 14 Tagen 6 kg zugenommen..... Ich bekam tellergroße Augen, als ich mich zu Hause auf die Waage stellte. Das Essen gesamt gesehen würde ich mal als eine glatte 5,4 auf der Richter Skala (Sonnen) bewerten. die Note 6 gibts vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir alles noch einmal getestet haben.
Das Personal empfanden wir zu 80 % als sehr unfreundlich und unangenehm. OK, wenn ich Türke wäre und den Ramadan mitmachen muss, weil es mein Glaube gebietet, dann wäre ich sicherlich auch stinkig, wenn ich den Urlaubern beim Trinken und Futtern zuschauen muss, wo ich doch erst dann etwas zu mir nehmen darf, wenn die Sonne im Meer versinkt. Aber die Hotelleitung sollte sich da schon etwas einfallen lassen, dass diese mürrischen Gesichtszüge aus den Gesichtern der Mitarbeiter verschwinden. Ich gebe wirklich sehr gerne Trinkgeld, aber bei so viel Missmut ist es auch mir vergangen. Ansonsten verstand das Personal schon genau, was man wollte, wenn man sich artikulierte. Es gab natürlich auch einige Nette darunter - wie überall.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits vom Trubel, aber mit dem Dolmusch Bus kann man bequem die nächst gelegene Stadt Kadrye für nur 50 Cent pro Person erreichen. Der Bus hält direkt vorm Hotel. Ein Taxistand befindet sich auch vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich als wahnsinnig unsportlicher Zeitgenosse kann zu den sportlichen Aktivitäten wenig sagen. Ich habe halt nur mitbekommen, dass Tennismöglichkeiten vorhanden sind. Boot kann man fahren und Wasser ist ja genug vorhanden, wo man jeglichen Wassersport ausüben kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Klaus, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,