- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Club Asteria ist eine traumhaft angelegte Gartenanlage mit nach unserer Meinung perfekt eingebetteter Architektur. Für jeden ist etwas dabei. Man kann entweder das Meeresrauschen am Strand genießen oder sich mit der Familie auf der Wiese tummeln. Oder man liegt am Silencepool und blickt direkt auf das Meer. Die Anlage ist für uns eine wunderbare grüne Oase zum Entspannen, Spaß zu haben und den Urlaub zu genießen. Für Ende April bis Anfang Mai hatten wir ein tolles Wetter. Viel Sonne, bis auf 2 Tage waren wir jeden Tag im Meer. An 2 Tagen hat es ab und an geregnet, aber nicht dauerhaft. Und ein Gewitter in den Abendstunden, als wir an der Bar saßen, hat uns auch nicht gestört. Anfang Mai ist es in den Abendstunden noch recht frisch. Da empfehlen wir auf jeden Fall eine Jacke. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
Die Zimmer sind groß mit einem riesigen Schrank, in dem sich ein kostenfreier Tresor befindet. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und alle 3 Tage bekamen wir die Wettervorhersage mit einem Betthupferl aus Zimmer gebracht. Das Bad ist sauber, hat ausreichende Ablagemöglichkeiten und eine hervorragende Dusch- Badewanne mit Duschwand. Wir hatten ein Bestpreis-Zimmer gebucht und waren rundum zufrieden. Es wurde ständig die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt.
Die Anlage hat ein hat Hauptrestaurant, in dem sich das Buffet mit Showcooking und stets engagierten und freundlichen Köchen befindet. Außerdem gibt es noch 2 schön angelegte Außerterrassen. Hier war es zu den Stoßzeiten etwas ruhiger. Ständig wurde alles sauber gemacht. Nun zur Küche. Wir haben selten so abwechslungsreiche, wohlschmeckende, gut gewürzte Gerichte genossen. Es wurde auch nach 14 Tagen nicht langweilig, die äußerst reiche Vielfalt an unterschiedlichen landestypischen und auch nationalen Speisen zu genießen. Besonders gefallen hat uns mittags die Side Bar. Hier konnte man unter 6 täglich wechselnden Gerichten wählen und sich zusätzlich am Salatbuffet gut tun. Man sitzt mit Blick auf das Meer umgeben von Palmen und geniesst. Selbst zu Stoßzeiten wurden an den Bars die Gäste mit einer Schnelligkeit und Energie und zudem auch wohlschmeckenden Cocktails und Getränken bedient.
Zum Service können wir nur sagen danke, danke und Hut ab. Das gesamte Personal eingeschlossen vom Gärtner bis zum Management war äußerst freundlich, hilfsbereit und liebenswürdig und stets zu einem Lächeln aufgelegt. Die Fremdsprachenkenntnisse in englisch, deutsch, französisch und holländisch sind sehr gut. Der Check-In funktionierte selbst um 5 Uhr in der Früh reibungslos. Viele Gäste haben am Strand und im Garten die Liegen doppelt belegt, so dass andere Gäste keine Liegen sofort bekommen. Hier wurde umgehend Abhilfe geschaffen. Die Gästebetreuung war jederzeit hilfsbereit, hat neue Gäste willkommen geheißen und immer präsent. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt, ja wie zu Hause und werden sicherlich wieder kommen. Beschwerden hatten wir keine mit dem Service des Hotels, ganz im Gegenteil. Es verärgert uns lediglich, wenn einige (davon im Club Asteria aber nur wenige) Gäste sich nicht korrekt verhalten und andere Gäste dies auf den Service herunterbrechen. Mit einem freundlichen Lächeln bekommt man alles.
Der Club Asteria liegt direkt am Strand und ist bis zum nächsten Ort Kadriye 6 km entfernt. Diesen Ort kann man ohne Probleme in 10 Minuten mit dem Dolmus (1 €) oder dem Taxi erreichen. Wer also Ruhe, Natur, Entspannung und Unterhaltung in erreichbarer Nähe liebt ist hier genau richtig. Wir haben es gar nicht vermisst, keine Shoppingmöglichkeiten in direkter Nähe außerhalb der Anlage zu haben, weil wir uns wie zu Hause im Club Asteria fühlen. Außerdem finden wir, dass 10 Minuten Entfernung bis zur nächsten Stadt im Urlaub ok sind, wir haben ja schließlich Zeit und Urlaub. Links vom Hotel befindet sich das Mega Saray. Zur anderen Seite hat man einen herrlichen Sandstrand pur, der mit Blick auf das Taurusgebirge zu wunderschönen Strandspaziergängen einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist für Jeden etwas dabei. Wir liegen gerne am Strand und tanzen nach dem Abendessen um die angegessenen Pfunde abzutrainieren. Sportbegeisterte können ins Fitnessstudio gehen, Volleyball, Darts, Boccia, diverse Sportkurse absolvieren oder sich am Pool bei diversen Pool Games unterhalten lassen. Die Shows, die wir gesehen haben waren gut. Besonders gefallen hat uns Dirty Dancing. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist ausgezeichnet. Überall sieht man fleißige Kräfte, die unermüdlich den Dreck der Gäste besitigen. Auch diverse Müllbehältnisse und Abstellmöglichkeiten für Gläser tragen zur Ordentlichkeit und Sauberkeit des Club Asteria bei. Am Strand ist es zum Wasser hin etwas kieselig aber für uns ohne Badeschuhe zu bewältigen. Die Duschen wurden ständig gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,