- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Asteria Belek ist eine riesige Gartenanlage in der die Bungalows schön in die parkähnliche Anlage integriert sind. Eine Lobby als solche bibt es nicht, die Rezeption ist auch ausergewöhnlich offen angelegt. Uns hat der Stil der gesamten Anlage gefallen. Da es sich um ein Familienhotel handelt muß man mit einem sehr lauten Geräuschpegel im Speisesaal und auch an den Bars rechnen, naja. Preis/ Leistung ist okay, aber wie oben erwähnt muß das Management, was das Personal betrifft, aufstocken. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel laut Aussage einiger Mitarbeiter nur zu zwei Drittel belegt, wie wird das in der Hauptreisezeit aussehen? Wir waren schon öfters in der Türkei, jetzt das 14. Mal. Das Asteria gehört zu den durchschnittlich guten Hotels. Aber nochmals dort hin, eher nicht, sorry.
Die Zimmer sind gut eingerichtet,alles was man braucht. Leider war der Balkon etwas klein. Nur im Bad war der Einstieg in die Wanne etwas hoch, wir hatten keine Probleme, was mache aber Ältere oder leicht gehanicapte Personen? Minibar wurde täglich aufgefüllt, vermißt haben wir einen Wasserkocher, und das fehlende 1. deutsche Programm, warum, konnte uns niemand sagen.
Neben dem Hauptrestaurant gab es noch die Side-Bar in der man am Mittag essen konnte, das war ganz in Ordnung, dann konnte man am Hauptpool ebenfalls zw. 12.30 und 16.00 etwas Warmes zu Essen bekommen. War auch okay. Die Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant war gut, es hat uns immer gut geschmeckt. Die Atmosphäre war nicht so prickelnd, da es doch sehr laut und hektisch zuging. Von den Kellnern an der Hauptbar möchten wir gannz besonders unser Dreamteam Orhan und Mustafa herausheben, was die Zwei gelaufen sind, Wahnsinn!!!! Immer flott und freundlich, immer ein Späßle dabei, und sie wußten an unserem zweiten Abend was wir gerne trinken. Da gibt man gerne öfter ein Trinkgeld, die Abende am Hauptpool haben wir immer genossen, es gab immer ein tolles Programm mit guter Musik, echt Spitze.
Das Personal war im großen Ganzen freundlich und nett. Leider waren einige Kellner total überfordert, was den Bereich Speisesaal betrifft, sie kamen mit dem Abräumen der Tische sowohl beim Frühstück und Abendessen nicht nach, was aber nicht nur an Ihnen lag, sondern auch am Management des Hotels. Da war einfach zu wenig Personal. Teilweise mußte man sich die Getränke selber holen, oder man mußte eben warten. Das ist unserer Meinung nach kein guter Service für 5 Sternehotel. Deshalb nur 3 Sonnen für das Servicemanagement.
Die Entfernung zum Flughafen ist optimal, nach ca. 35 Min. waren wir im Hotel angekommen. Leider ist in der näheren Umgebung nix zum Bummeln oder Einkaufen, es beschränkt sich alles auf die Anlage, aber da die ziemlich groß ist, kann man abends seinen Verdauungsspaziergang machen. Mit dem Pendelbus der Gemeinde Kadriye kommt man bequem dahin zum Einkaufen und zurück ins Hotel, für 1€ pro Person und Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Sport, etc. können wir nichts sagen, wir haben einfach relaxed, am Strand oder in der großzügigen Anlage. Liegestühle am Strand oder in der Gartenanlage gab es genügend, ebenso Sonnenschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast Peter, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,