- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten in der ersten Woche eine schöne Zeit im Asteria und einen angenehmen Urlaub. In der zweiten Woche war das Hotel mit gut 1800 Personen ausgebucht. Die Niederlande hatte eine Ferienwoche. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür und in der zweiten Woche wurde nebenan jemand einquartiert mit anderem Zeitrhythmus. Schade das hier seitens der Rezeption nicht darauf geachtet wurde, Familien mit Kleinkindern zusammenzulegen. Besonders positiv war für uns, dass sich die doch recht vielen Gäste über das Gelände verteilen (Pool, Liegewiesen, Restaurant, Bar´s, Strand) sodass man nie den Eindruck hatte es wäre überfüllt. Alle Softdrinks sind von Coca Cola und somit angenehmer als die doch recht versüßten einheimischen Softdrinks. Minibar wird täglich aufgefüllt und kostet nicht extra. Essen war in Ordnung, etwas eintönig für meinen Geschmack da Gegrilltes nur Fisch oder Hähnchenschnitzel waren. Größere Auswahl gab es bei Schmorgerichten. Viel Geflügel und Fisch. Rind nur als Hackfleischvarianten. Lamm gab es nur zweimal -> beides "live cooking" als Döner und von der Keule abgeraspelt. Zimmer war sehr geräumig aber auch extrem hellhörig. Was den guten Eindruck schmälert waren zum einen die Sauberkeit in unserem Zimmer und unserem Bad. Trotz recht großzügigen Trinkgeldern muss ich hier leider sagen, dass die Reinigungskräfte es bei einem lockeren auskehren im Wohnbereich belassen haben. Daür hatten wir aber stets Blumen und Figuren auf unseren Betten. Schade, den ein sauberes Bad wäre mir wichtiger gewesen. Außerdem war der Andrang beim Abendbuffet nicht schön. Ab 19: 00 Uhr war Einlass im Hauptrestaurant und spätestens um 19: 30 Uhr gab es keine freien Tische mehr. Schlange stehen bzw. Ellenbogenmentalität bei der "Essensausgabe" inklusiv. Da wurde dann auch von Erwachsenen hemmungslos das Kinderbuffet geplündert. Insgesamt also den Sternen nicht entsprechend. Pärchen ohne Kinder sollten definitiv später essen gehen, da war die Stimmung wohl entspannter. Am Kinderpool roch es eigentlich ständig aus dem Kanal nach Urin und die Kindertoiletten im Mini Club entsprachen weder dem Standard des Hotels und der anderen öffentlichen Toiletten noch den Sternen des Hotels. Leider bewegt sich die Türkei touristisch immer mehr auf Länder wie Italien und Spanien zu, wo eine gewisse "Abzocke" mittlerweile dazugehört. Dienstleistungen die früher wirklich günstig waren kosten nun richtig ( Bsp.: Hotel --> Herrenhaarschnitt 13,- EUR / Herrenrasur 8,- EUR / Tüte Chips 4, 50 EUR / Flughafen --> 3 Pommes im Burger King 18, 60 EUR / Dose Cola 4, - EUR / Am Strand --> Jetski 15 Minuten für 40 EUR / Paragliding 70,- EUR). Landestypische Trägheit bei Reklamationen muss man in Kauf nehmen. Minibar wurde zweimal "vergessen" und wurde auch erst nach dem zweiten Anruf an der Rezeption wieder aufgefüllt. Bettwäsche im Zustellbett wurde ebenfalls nur "auf Anfrage" gewechselt. Kleinere defekte im Zimmer erst einen Tag später behoben. Schade, bei 5 Sternen Landeskategorie sollte das besser gehen. Fazit: Für einen Preis von 50,- bis 60,- EUR pro Tag und Kopf inkl. Transfer (bei uns per Taxi 50,- EUR hin / 40,- EUR zurück --> wieder so eine komische Preisstruktur) und Flug würde ich das Hotel definitiv noch einmal buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,