Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Andre (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Perfekte 14 Nächte in einem sehr schönen Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Eine sehr schönes, schon familiäres Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, die immer darauf bedacht sind, dass man sich sehr wohl fühlt. Uns gefällt es, dass die Anlage nicht so riesig ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war sehr bequem, wir haben auf Wunsch ein weicheres Kissen bekommen und eine dünnere Decke. Einen Bademantel gab es auf Nachfrage auch. Die Reinigungsfee Servinaz war sehr sehr freundlich und hat uns innerhalb kürzester Zeit die obigen extra Wünsche erfüllt. Das Zimmer war immer sehr sauber und kein Krümel mehr am Boden. Man hat gemerkt, wann ihr freier Tag war. Da war es sauber und in Ordnung, aber die kleinen liebevollen Dinge haben gefehlt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Haluk, der Sous Chef, ist unfassbar bemüht einem alle Wünsche von den Augen abzulesen. Ich bin laktoseintolerant und durfte mir meine Desserts sogar wünschen. Haluk hat immer noch irgendwas anderes schönes dazu gezaubert. In keinem anderen Hotel (Aldiana wie Robinson) wurde so sehr auf meine Intoleranz eingegangen. Es gab auch Gäste, die kein Gluten essen durften, für diese hat er täglich frisch gekocht. Mega! Wir haben grundsätzlich immer etwas leckeres gefunden, natürlich schmeckt einem nicht alles, aber das ist eben auch subjektiv. Es gab eine große Salatauswahl, immer viel Obst und für meinen Mann, der alles essen darf auch eine riesige Dessert Auswahl. Für die Kids gibt es sogar ein separates Buffet. Schade war, dass es nur noch kleine Aufbackbrötchen gab und Hefebrötchen, die sehr gut schmeckten, aber bei unseren letzten zwei Urlauben gab es immer eine größere Brötchenauswahl. Diese Jahr gab es neben den beiden Brötchensorte noch süße (türkische?) Brötchen sowie viel Schnittbrot, was geschmacklich in Ordnung war. Der Service morgens war sehr gut. Kazim hat uns immer gerne verwöhnt, ganz unaufdringlich, so wie man es morgens auch mag. Der Service mittags war ebenfalls sehr gut, eine Dame hat uns auf der Terrasse immer bedient, sie wusste bereits nach zwei Tagen, was wir gerne trinken, sie war so fröhlich und sehr aufmerksam. Am Abend haben wir, wie in den vergangenen 2 Urlauben, immer im Bereich von Muammer gesessen. Ein sehr freundlicher Kellner, der uns ebenfalls immer wieder überrascht hat. Am letzten Abend hat er uns sogar den Tisch ganz liebevoll gedeckt. Schön war, das er uns, wie auch im letzten Jahr, sofort wiedererkannt hat und er hat viele Gäste über den Sommer. Wir haben uns jederzeit gut bedient und wohl gefühlt. Danke an dieser Stelle an alle Serviceleute!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war es für uns alles super. Ob im Magico, im Beachrestaurant (kostenpflichtig), dem Coffee House oder an den Bars, ausnahmslos jeder Mitarbeiter macht einen tollen Job und verwöhnt einen. Die Barleute haben für Cocktails auch die laktosefreie Milch von anderen Restaurants besorgt, um eine Pina Colada zu machen, egal, wie voll es gerade war.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Handtücher werden nur bei Bedarf gewechselt, es gibt Plastikwasserflaschen nur noch auf Nachfrage (außer auf dem Zimmer), wir hatten Flaschen mit und haben diese an den Wasserstationen mit gefiltertem Wasser gefüllt, schmeckte tatsächlich sehr gut und die Anlagen waren sehr sauber.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es waren zu jederzeit ausreichend bequeme Liegen vorhanden. Am Pool waren wir nie. Das Banana Boat macht auch den älteren viel Spaß. Am Pool sind ja zwischendurch immer mal Aktivitäten oder Besonderheiten wie Eis etc. Das wurde tw. auch an den Strand gebracht. Wer mag nicht einen frischen Obstsalat bei 30 Grad, der einem an die Liege gebracht wird :-) Das ich hier nichts zu den Veranstaltungen gefunden habe, schreibe ich es hier: Das Bayrische Fest war der Hammer, ganz tolle Party und es ist immer wieder faszinierend, was die Mitarbeiter dort innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellen. Danke! es war unser drittes Mal und wir waren wieder begeistert. wer braucht da schon München ;-)


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Man muss schon wissen, dass man zu Fuß praktisch nichts erreichen kann oder außerhalb der Anlage am Abend schön spazierengehen kann. Man benötigt ein Taxi oder den Dolmus. Der Dolmus fährt ca. alle 20 Min direkt vor dem Hotel ab, man fährt bis Kadriye für 1,50€ pro Person und kann dort umsteigen und nach Belek fahren, kostet ebenfalls 1,50€ pro Person. Das Taxifahren (Hotel - Belek) ist sehr teuer (2022: 25€ / 2024: 35€ / 2025: 40€) geworden. Dieses Jahr sollte die Strecke Hotel - Belek und zurück 40€ kosten. Der Taxifahrer setzt einen in Belek vor einem Shop ab und dort geht man am Ende des Einkaufsbummels wieder hin und der Shopinhaber ruft den Taxifahrer an. Natürlich nicht, ohne sehr gezielt auf seine Ware hinzuweisen, den Fehler haben wir vor 4 Jahren einmal gemacht. Die Ware war tatsächlich nach der ersten Wäsche hinüber. Das gilt natürlich nicht für alle Geschäfte, aber man muss schon sehr genau schauen. Je Strecke sind das gut 10km, wir finden 40€ sehr unangebracht und warten dann lieber auf den Dolmus.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(21)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Martina & Andre
Alter:51-55
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe Martina und Andre, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und liebevolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im TUI Magic Life Belek! Ihre Beschreibung der Nachhaltigkeitsmaßnahmen zeigt, wie bewusst und positiv Sie mit dem Thema umgehen – dass das gefilterte Wasser an den Stationen tatsächlich sehr gut geschmeckt hat und die Anlagen sehr sauber waren, freut uns besonders. Ihr Lob für den Service in allen Bereichen – ob im Magico, im Beachrestaurant, im Coffee House oder an den Bars – ist eine wunderbare Bestätigung für unser Team. Dass unsere Barleute sogar laktosefreie Milch aus anderen Restaurants organisiert haben, um Ihnen eine Pina Colada zu zaubern, zeigt, wie sehr wir uns um jeden einzelnen Gast bemühen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Haluk, unseren Sous Chef, der Ihre Laktoseintoleranz nicht nur berücksichtigt, sondern Ihnen sogar individuelle Dessertwünsche erfüllt hat – und das mit liebevoller Kreativität. Auch für Gäste mit Glutenunverträglichkeit hat er täglich frisch gekocht – Ihre Worte sind ein großes Kompliment für seine Hingabe. Die Salatauswahl, das Obstangebot, das Kinderbuffet und die Dessertvielfalt für Ihren Mann zeigen, wie vielseitig unser kulinarisches Angebot ist. Ihre Anmerkung zur Brötchenauswahl nehmen wir dankend auf – wir verstehen, dass kleine Veränderungen auffallen, gerade bei Stammgästen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Kazim, der Sie morgens ganz unaufdringlich verwöhnt hat, an die aufmerksame Dame auf der Terrasse, die Ihre Getränkewünsche schon nach zwei Tagen kannte, und an Muammer, der Sie am Abend liebevoll betreut und sogar den Tisch besonders gedeckt hat – und Sie wiedererkannt hat, was uns sehr berührt. Im Zimmerbereich danken wir Servinaz, Ihrer Reinigungsfee, die Ihre Wünsche schnell und freundlich erfüllt hat. Dass Sie den Unterschied an ihrem freien Tag gespürt haben, spricht für ihre liebevolle Arbeit – und für Ihre Aufmerksamkeit als Gast. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Wertschätzung und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Belek – Ihr TUI Magic Life Team

Offizielle Hotel Homepage