- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ist die Hotelanlage wunderschön und auch sauber. Die Gärten zwischen den einzelnen Häusern (alle max. EG+1.OG) sind unheimlich grün und durch die großen Bäume auch schattig. Abgesehen von den Animationen war es erstaunlich ruhig. Überall am Gelände laufen süße Katzen herum, die angeblich mit Futter und medizinisch versorgt werden. Gesehen haben wir davon allerdings nichts. Fazit: Optisch schön - der Rest naja...
Die Zimmer haben uns etwas enttäuscht. Unser Doppelzimmer war, wie wohl alle anderen Zimmer (bis auf die Familienzimmer) relativ klein, viel Platz zum Aufbewahren der Koffer oder für Luftmatratzen blieb nicht. Das Bad hatte normale Größe und die Dusche ist wirklich geräumig. Ein absolutes No-Go ist jedoch, dass die Dusche stellenweise schimmelte, was durch dunkle Fliesen und graue Fugen erst beim zweiten Blick auffiel. Im Zimmer stand neben den beiden Einzelbetten noch eine kleine Couch, ein Schrank und ein Sekretär mit Minibar. Diese ist spärlich bestückt mit 2× Limo/Cola/Wasser und einer kl. Weinflasche, die jedoch schon geöffnet war. Wurde etwas verbraucht, haben die Putzfrauen das zwar bemerkt, die neuen Flaschen jedoch auf den Tisch gestellt und nicht in den Kühlschrank. Bereits an unserem zweiten Tag lagen Haare und Sand am Boden, die trotz des "bitte saubermachen"-Schildes nicht entfernt wurden. Ausschließlich das Bett wurde gerichtet. Zum Zimmer gehört ein winziger Balkon mit 2 Plastikstühlen und Tisch, gerade groß genug, dass man sich umdrehen kann.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden grundsätzlich in Buffetform eingenommen. Frühstück - bis 10 Uhr ging das Frühstück (bis 11 Uhr sogar "late breakfast" mit reduziertem Angebot), doch bereits gegen 09:30 Uhr waren manche Schalen leer und blieben es auch. Mittagessen waren wir selten, denn es gab an der Strandbar kleine Teigtaschen, gefüllt mit Käse/Kartoffeln/Kräuter/Spinat, die lecker waren und in der Mittagshitze absolut gereicht haben. Beim Abendessen gab es jeden Tag gleiche und wechselnde Gerichte, nationaler bzw. internationaler Art, viel Salat, 1-2 Suppen, und viele (vermutlich fertige) Kuchen als Nachspeise. Man findet immer was zu essen, mal mehr, mal weniger & die Gerichte waren größtenteils gut. Einmal pro Aufenthalt darf man in ein A la Carte Restaurant gehen, wir haben das türkische ausprobiert. Das Ambiente ist etwas gehobener als im Hauptrestaurant, Getränke aber gleich. Das Essen ist sehr fein, wirklich geschmacklich top - leider nur viel zu viel für uns zarte Damen (;
Hier gilt: guter Service gegen Trinkgeld. Das Personal beim Mittag-/Abendessen war zwar stets freundlich, jedoch nur gegen Trinkgeld (2-3€/Tag) aufmerksam und zuvorkommend (Tisch ordentlich gedeckt, nach Getränkewünschen gefragt usw.) Die Damen und Herren am Empfang waren auch nie unfreundlich, aber richtig bemüht, die Probleme der Gäste zu Lösen war niemand. Generell kam man eher mir Händen und Füßen weiter, denn Deutsch & Englisch sprach keiner flüssig.
Vom Flughafen Antalya aus ist man in wenigen Fahrminuten im Hotel. Rundherum sind einige andere Hotels, von welchen man aber durch die Bäume nichts mitbekommt. Lediglich am Strand hat man links ein paar Nachbarn, rechts ist unberührte Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht so auf Animationen im Urlaub stehen, haben wir uns hauptsächlich am ruhigen Relax-Pool (+18) aufgehalten. Am Hauptpool bzw. im Miniclub gab es täglich Musik, Wasserball und Gymnastik, am Strand wurde (gebührenpflichtig) Bananenboot-Fahren oder ähnliches angeboten. Abends war jeden Tag ein anderes Motto, von Tanz über Bingo war alles dabei. Am ersten Tag bekamen wir einen 10% Rabatt Gutschein für den Spa-Bereich. Wir haben dann für 50€/p.P. eine 60minütige Behandlung genossen, bestehend aus Sauna, Hamam, Massage und Ruheraum mit Tee. Das war sehr entspannend. Das einzig nervige war, dass im Ruheraum versucht wurde, uns eine weitere Massage zu verkaufen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vani |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) Vani, Wir haben Ihre Bewertung gelesen. Hätten Sie Ihren eigenen Namen angegeben, könnten wir eine bessere Kontrolle durchführen und die Verbesserungen machen. In der Ersten Stelle möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die schnellsten Kontrollen, die Sie bei Ihrer Bewertung angegeben haben, machen werden. Bei Ihrer Bewertung haben Sie geschrieben, dass angeblich die Katzen versorgt werden und dass Sie nichts davon mitgekriegt haben, aber es gibt in der Anlage einen Katzenhaus und es wird vom Personal täglich kontrolliert, mit Futter und Wasser nachgefüllt. In der Anlage gibt es ausreichend angestellten, die die Deutsche Sprache problemlos beherschen. Schade, dass wir Ihnen einen gelungenen Urlaub nicht leisten konnten. Wie wünschen, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihnen die Umänderungen zeigen zu können. Mit freundlichen Grüssen Irem KADIRHAN Managerin der Gästebetreuung Club Asteria BELEK