Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Oktober 2024
Schöne saubere Anlage mit schlechter Gastronomie (Magen-Darm-Erkrankungen) und mangelnden Liegen
3,1 / 6

Allgemein

Super Anlage mit schlechter Gastronomie. Magen-Darm-Erkrankungen werden nicht ernst genommen und mit allgemeiner Antwort abgetan. Gäste helfen sich untereinander. Liegen am Strand immer reserviert.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer sind zwar alt, aber alles vorhanden und relativ sauber. Conditioner Fläschchen waren alle geöffnet und teilweise nur halb voll. Haben sie daher nicht benutzt. Wurden während des ganzen Urlaibs nicht aufgefüllt. Handtücher gab es jeden Tag frische, diese waren auch immer sauber ohne Flecken etc. Auch das Bett war super ordentlich gemacht. Zimmer sind recht hellhörig, sodass man nachts (zumindest wenn man selbst wach war) die Würgegeräusche und Klospülung des Zimmers nebenan/darüber gehört hat. Lärm vom Nachbarhotel wie oft erwähnt hat man bei uns nicht gehört. Es war sonst sehr ruhig! Als sich die (eigenen) gesundheitlichen Probleme (und die der Nachbarn) etwas beruhigt haben, war die Lautstärke im Zimmer ganz normal, wie es in den meistens Hotels ist.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Gastronomisch war es mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem wir je waren. Und wir sind wirklich viel gereist, in allen möglichen Kategorien und auf unterschiedlichen Kontinenten. Essen öfters auch Streetfood und haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Bis zu diesem Urlaub. Wir hatten alle (!!) ziemliche Magen-Darm-Beschwerden (auch noch nach Ende des Urlaubs), wie sehr viele Urlauber zu diesem Zeitpunkt auch. Glücklicherweise nacheinander, sodass sich immer jemand um die (auch spuckenden) Kinder kümmern konnten. Ich hatte genügend Medikamente dabei und diese dann auch an andere Urlauber abgegeben. In der hauseigenen App konnte man an der Pinnwand sehen, dass das Hotel bei Urlaubern, die über diese Probleme berichteten und/oder nach Medikamenten fragten, immer die gleiche Antwort bekamen: es wäre alles getestet und alles in Ordnung, man hätte wohl eine Unverträglichkeit, wäre zu lange in der Sonne oder im Pool gewesen etc., aber es würde nicht am Essen liegen. Darunter dann auch mal die Antwort einer betroffenen Ärztin, dass sie sehr wohl zwischen einer Unverträglichkeit und einem Magen-Darm-Infekt unterscheiden könne. So ein Verhalten vom Hotel geht einfach nicht, wenn mehrere betroffen sind. Auch nicht mit einer Antwort, dass ja nur 27 Personen sich deshalb beim Arzt behandeln lassen hätten. Der Großteil geht deshalb ja nicht zum Arzt, sondern versorgt sich selbst! An unserem letzten Tag gab es beim Frühstück - auch auf direkte Nachfrage - keinen Zwieback und keine Bananen mehr. Das spricht ja schon Bände. Wir haben auch 3 mal live miterlebt, wie sich Personen im Hauptrestaurant übergeben haben. Auf den Laufwegen oder am Tisch. Dies wurde dann wenigstens recht schnell gereinigt, mit einem Putzmittel das dann auch den Geruch recht schnell überdeckte. Immerhin etwas. Bei den Tassen und Teegläsern habe ich meistens 4-5 dreckige in der Hand gehabt, bevor ich ein sauberes gefunden habe. Ich habe sie daneben hingestellt. Ein Mitarbeiter hat sie dann direkt wieder zu den sauberen dazu gestellt. Vom Essen an sich ist von allem etwas da, aber die Auswahl ist nicht so groß, wie man es eigentlich von MagicLife oder anderen 4- und 5- Sterne Hotels gewohnt ist. Das Essen war meistens nur lauwarm. Es hat alles sehr ähnlich geschmeckt und war immer gleich. Lediglich am Türkischen Abend war das Essen sehr gut. Sehr schade, dass es landestypisches Essen nicht öfters gab. Auch war ich das erste Mal in einem Hotel von der Obstauswahl etwas enttäuscht. Es gab weder Feigen, noch Granatäpfel oder Datteln oder Beeren. Melone war immer genügend da. Äpfel, Birnen und Pflaumen auch. Das Nachtisch Buffet war auch immer sehr ähnlich und extrem süß. Vorallem Kuchen. Aber wirklich zu süß. Sogar die Kinder wollten lieber keinen Nachtisch essen. Der türkische Teil vom Nachtischbüffet war hingegen sehr lecker. Und von der Süße her so, wie man es kennt. Es gab zwar einen Toaster beim Brot, allerdings war das Toastbrot immer schon fertig getoastet in einem Korb - und ziemlich hart und dunkel. Allgemein sah man den Essen des Öfteren an, dass es schon eine Weile warm gehalten wurde. Am Strand waren die frisch gemachten Gözleme (?) sehr gut! Eines der wenigen Dinge, die am Ende des Urlaubs überhaupt halbwegs im Magen blieben. Wraps wurden auch frisch gemacht. Der Rest stand meistens einfach am Stand gestapelt da (in der Sonne) und man sah, dass es teilweise schon angetrocknet ist. Der Burger den wir einmal und nie wieder hatten, war komplett trocken. Irgendwann einmal wurde sich anscheinend über Chlor-Geschmack in den Getränken beschwert. Wir hatten da nur Wasser aus der Flasche getrunken. Das wurde dann ernst genommen und es wurde sich drum gekümmert. Daraufhin gab es dann Saft aus kleinen Tetrapacks statt aus der Getränkeanlage. Am Tag zuvor hatte der Saft daraus ziemlich geschäumt. Der Service im Magico ist auch nicht sehr gut. Es gibt fest eingeteilte Service-Kräfte pro Bereich. Da hatten wir dann schnell eine wirklich nette Servicekraft, die sehr bemüht war. In anderen Teilen schauten die Kellner dann lieber schnell weg. Man kann sich draußen aber selbst Getränke holen. Es ist leider wirklich schade, dass die Gastronomie so ein großes Problem hat, denn die Anlage an sich ist sehr schön. Dies bringt einem aber leider nicht viel, wenn man in der schönsten Zeit des Jahres mit Brechdurchfall zu kämpfen hat.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das meiste Personal war wirklich sehr nett und bemüht und konnte ein paar Wörter Deutsch oder Englisch. Animation etc. hab es keine Sprachbarriere. Service im Magico ist hier jetzt bis auf wenige Ausnahmen, ausgenommen. Ein Gärtner hat meinem Sohn ausversehen Cola über den Kopf geschüttet, als er sich mit vollen Händen (Becher mit Cola+Essen) neben ihm an der Palme vorbei gedrückt hat. Obwohl der Weg direkt daneben frei war. Er murmelte nur „I‘m so sorry“ im Vorbeigehen, blieb nicht mal stehen. Wir haben ihn dann abgeduscht und an sich ist es keine große Sache, wenn man vllt kurz stehen bleibt, schaut und sich entschuldigt. Zimmerservice hat gut gereinigt! Eigentlich ist es hauptsächlich nur im Magico ein echtes Problem.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Die Poolanlagen sind wirklich sehr schön und gepflegt! Allerdings war das Wasser wirklich sehr kalt, sodass man nicht sehr lange drin bleiben konnte, bevor die Lippen blau wurden. Das Meer war deutlich wärmer. Die Liegen sind sehr eng gestellt, sodass man teilweise gar nicht wirklich in die anderen Reihen durch gehen kann. Am Hauptpool und im Rutschenpark hat man zumindest 2 Liegen aneinander finden können. Die Toiletten in Poolnähe waren meistens recht sauber und es gab immer Auflagen für die WCs. Auch hier wurde man öfters Zeuge für die Magen-Darm-Beschwerden. Trotzdem immer recht sauber.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Der Strand an sich ist schön, das Wasser ein Traum! Allerdings waren hier keine Liegen zu finden!! Es wurde direkt morgens reserviert, teilweise mit einem Handtuch über zwei Liegen hinweg. Manchmal hat man die Leute gar nicht auf den Liegen gesehen. Hier sollte das Hotel wirklich handeln! Wir haben immer Liegen im Garten verteilt gefunden und uns diese selbst zusammen gestellt. Sind dann von dort ans Meer zum Baden/sandeln und wieder zurück. Das war wirklich sehr schade, da man sonst auch mal auf der Liege hätte liegen können und die Kids daneben sandeln. Wir haben es an allen Tagen versucht und auch beim Baden dann immer wieder geschaut, ob es irgendwo zumindest 2 freie Liegen gab. Wir hatten genau einmal Glück, als es ein windiger Tag war am Nachmittag. Sowas haben wir in keinem anderen Hotel bisher erlebt. Es wird sich überhaupt nicht um ganztags reservierte Liegen gekümmert, die keiner benutzt. Handtücher kann man sich theoretisch mehrere holen und den reservierten Liegen nach, machen das wohl auch mehrere Urlauber! Wir kennen es aus anderen Hotels, dass die verschobenen Liegen am Abend wieder schön in Gruppen zusammen hingestellt werden. Hier stand immer einfach alles kreuz und quer, nur die Auflagen wurden abends zusammen geräumt. Am nächsten Tag hatten aber nicht alle Liegen Auflagen und man musste sich selbst welche suchen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Ein All-Inclusive Hotel, indem man ganz schön viel Geld extra liegen lassen könnte. Die Getränkekarte „Premium“ ist deutlich größer, als die Karte für die inkludierten Getränke. Und die Preise sind nicht gerade günstig. Das gibt es ja an sich schon länger in vielen Hotels, aber in dem Ausmaß war es für uns neu. Kann man an sich aber gut umgehen, da man auf der normalen Karte auch etwas finden konnte. Auch mit Allergie wurde vom Barkeeper dann einfach ersetzt und es schmeckte sehr gut. Was wirklich gestört hat waren die Extrakosten für die Kindersachen am Abend. Direkt vorm Hauptrestaurant wurden Sandbilder für 5€ angeboten und Figuren bemalen. Hinten am Pool hätte man bezahlen sollen, um mit Fahrzeugen ein paar Runden zu drehen. Daneben war ein Tranpolin aufgebaut, dass man auch bezahlen musste. Hier durften die Kinder für 5€ allerdings wirklich ziemlich lange Hüpfen. Für ein All-Inclusive Hotel, dass auf Familien spezialisiert ist, ist das wirklich nervig. Leider haben wir einen Kinder-Schnorchel am Pool liegen lassen, der dann nicht mehr auffindbar war. Um die Tränen zu trocknen gab es im Shop einen neuen Kinderschnorchel (nur als Set mit kleiner Taucherbrille) für unschlagbar günstige 35 €. Aber Versprochen war versprochen…. Über die App findet man Sandspielzeug und Luftmatratzen umsonst, die andere Urlauber, die abreisen, zur Verfügung stellen. Das war super. An der Rezeption gibt es ein Regal, in dem man seine Sonnencreme etc. für andere Urlauber lassen kann, was eine gute Idee ist.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Anlage und die Sauberkeit der Zimmer gefallen haben und dass Sie den Service in Teilen des Restaurants positiv hervorgehoben haben. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts gesundheitliche Probleme hatten. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst, möchten aber gerne hinzufügen das alle Speisen vor dem Service von unserem Lebensmittelingenieur (Zustaendig vom Gesundheitsamt) täglich in jedem Restaurant alle Speisen nach der Richtigkeit kontrolliert . Ihre Rückmeldung diesbezüglich war grund dafür diese Kontrollen täglich zu verdoppeln und noch mehr Proben zu entnehmen um diese im Labor kontrollieren zu lassen. Von den Speisen erhielten wir jedoch keine negativen Rückmeldungen. Probenergebniße werden streng kontrolliert und können belegt werden. Wir bedauern, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass die Auswahl nicht ausreichend war. Ihr Feedback zu den verschiedenen Gerichten und der Qualität des Essens wird an unser Küchenteam weitergeleitet, um die Vielfalt und Qualität zu verbessern. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Sauberkeit und dem Service im Restaurant. Es ist unser Ziel, einen hohen Standard zu halten, und Ihre Anmerkungen helfen uns, die Erfahrungen unserer Gäste weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihrem Feedback lernen und uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Ihr TUI Magic Life Belek Team

Offizielle Hotel Homepage