Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sonne und leider auch Schatten im Asteria Club
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck der Anlage ist phantastisch. Sie ist mit ihrem Blüten- und Pflanzenreichtum sehr idyllisch und einladend. Die Anlage ist weitläufig und größzügig angelegt. All Inclusive macht seinem Namen in diesem Club alle Ehre, man konnte zu fast jeder Zeit verschiedenste Speisenangebote nutzen. In der ersten Woche waren überwiegend russische Gäste im Club (empfanden wir nicht als schlimm!!!), in der zweiten Woche war Struktur sehr gemischt: deutsch, russich, britisch, holländisch, französisch - angenehm. Gäste jeden Alters waren im Hotel vertreten, von jungen Paaren, über Familien bis hin zu älteren Herrschaften - prima gemischt. Eine wünderschöne Anlage, allerdings teilweise sehr alte, marode Zimmer (-einrichtungen). Bei Mängeln gleich zur Reiseleitung - ist der kürzere Weg. Zwei Telefone gegeüber der Rezeption - Telefonkarten erst ab 10, 00€ erhältlich - wenn möglich in Kadriye günstigere Karten kaufen - wir haben oft und lange telefoniert und das Kontingent nicht aufgebraucht. All Inclusive auf jeden Fall zu empfehlen, wenn Kinder dabei sind - dadurch sehr entspannt.


Zimmer
  • Gut
  • Das war leider der Tiefpunkt unserer Reise und dabei doch so wichtig. Wir kamen erst 21. 15 Uhr im Hotel an und wußten durch Holidaycheck von nicht renovierten Zimmern - wir waren aber optimistisch! Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen Zimmer 654! Die absolute Katasptrophe - dunkle alte Möbel, Verbindungstür ließ sich nicht einmal schließen, Zimmer dreckig, TV kapputt, Minibar dreckig, Balkone beide verdreckt, eine Lampe funtkionierte nicht, Bettwäsche teilweise kapputt, Bettumrandungen (Tacker) hingen runter und lagen auf dem Boden verstreut rum, Hauptschalter teilweise defekt, Kabel im Bad mit Klebeband fixiert, Klimaanlage machte irgendwie, was sie wollte und blies direkt auf die Betten ... Ergo: erst nach Beschwerde bei der Reiseleitung - wir waren vorher immer wieder an der Rezeption vorstellig - und Forderung nach Umbuchung in ein anderes Hotel erhielten wir ein Zimmer, so wie wir es gebucht hatten, hell, freundlich, intakt und einigermaßen sauber (1201). Allerdings wurde in der Villa gegenüber gebaut und die Disco liegt von dort aus am nächsten, d. h. jede Nacht bis 2. 00 Uhr starke Geräuschkulisse. Und das sind leider die Dinge, die von vornherein stimmen sollten. Minibar wurde täglich aufgefüllt, so dass immer genug zu trinken vorhanden war - bekam man auch an allen Bars und zu jeder Zeit. Unser Dank geht an die Neckermann-Reiseleiterin Frau Kutay - toller Einsatz, damit wir es doch noch etwas schöner bekamen!!! Die 5 Sonnen gelten nur für das zweite Zimmer, das erste Zimmer würde von uns glatte 0 Sonnen bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant besteht aus dem großen (sehr lauten) Innenbereich sowie zwei Terrassen mit Überdachungen, die für ein entspanntes und ruhigeres Essen zu empfehlen sind. Buffett zu unserer Zeit sehr umfangreich, sehr variantenreich und lecker. Das Kinderbuffett allerdings immer wieder das Gleiche - schade. Die Buffettanordnung und Größe sorgte leider für allerhand Unruhe - aber im Urlaub sollte das nicht stören. Kellner waren sowohl im Hinblick auf Freundlichkeit als auch auf die Kompetenz von schlecht bis super einzustufen. Geschirr, Besteck und Tischdecken waren leider oft nicht sauber, ist in einem 4, 5 Sterne-Hotel jedoch ein Gradmesser!! Hinweis: Spatzen und Katzen sind ständig dabei - aber auch nicht verwunderlich, wenn die Gäste beide Tierarten immer wieder füttern - es wurde extra darum gebeten, dies nicht zu tun. Schade auch, dass manche Gäste es nicht für erforderlich halten, sich angemessen zu kleiden. Das finden wir sowohl den anderen Gästen als auch den Hotelangestellten gegenüber nicht in Ordnung - und bei diesen Gästen handelte es sich nicht selten um deutsche Urlauber!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Check in ging zwar recht schnell, aber wir haben Verhandlungen nach merhmaligen Versuchen nur noch über die Reiseleitung geführt. Personal an der Rezeption sehr freundlich, Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch,..., aber nicht gästefreundlich im Hinblick auf Kritik und sofortige Änderungen. Entschuldigung durch das Hotel erst nach mehrmaliger Aufforderung durch Reiseleitung, Reinigung der Zimmer unterschiedlich - nicht so gut, dass wir zweimal die Tür offenstehend vorfanden, als wir ins Zimmer wollten, von den Reingungskräften war allerdings weit und breit niemand zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 45 min., Kadriye nicht besonders groß und toll, aber für einen kleinen Bummel bequem in ein paar Minuten mit dem Dolmus zu erreichen. Ist für kleine Einkäufe auch sehr zu empfehlen, da der Laden innerhalb des Hotels absolut überteuert und das Personal sehr unfreundlich ist. Ingesamt nicht so der Brüller. Links neben dem Club befindet sich das Mega Seray, rechts grenzt kein Hotel mehr an. Ausflüge kann man über Reiseveranstalter buchen, ansonsten kann man es gut 2 Wochen in der großen/ weitläufigen Anlage aushalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Sportmöglichkeiten über den ganzen Tag verteilt. Eigentlich genügend Liegen am Pool, auf den Wiesen und am Meer - allerdings wurde nicht selten sehr zeitig reserviert, um dann nicht vor 10. 00 oder 11. 00 Uhr zu erscheinen - dagegen sollte die Hotelleitung entschieden vorgehen und die nur mit Handtüchern besetzten Liegen räumen. Am Pool waren sehr oft alle Liegen belegt, aber nur ca. ein Drittel der Gäste da. Rutschen ausreichend und ok. - Miniclub haben wir nicht genutzt. Die Animation fanden wir persönlich sehr sehr gut. Sie waren ständig unterwegs und auf Trab, jedoch zu keiner Zeit aufdringlich. Sie waren zu jeder Zeit gut drauf und haben einen prima Job gemacht - bei sehr hohen Temperaturen haben sie schon mal selbst dafür gesorgt, dass die Gäste immer genug tranken, wenn sie bei Aktivitäten mitmachten. Besonderer Dank unsererseits gilt Serdar -er hat es sogar geschafft, dass unser Sohn die letzten drei Abende zum Miniclub wollte, woran vorher nicht zu denken war. Und Aladin hat er auch sehr ins Herz geschlossen - der Chefanimatuer konnte zu jeder Zeit angesprochen werden - er war immer!!! gut drauf. Also haben wir ab und zu auch mal mit gemacht! Abendveranstaltungen haben wir gerne genutzt - prima Kulissen und Kostüme, motivierte Akteure. Pool, Wiesen, Meer sauber - es waren immer Leute unterwegs, die sich darum kümmerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Anja, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage