- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war ein wunderbarer Kurzurlaub in einem traumhaft schönen Hotel. Gebucht hatten wir, meine Feundin, ihr Lebensgefährte und ich über einen Verbund, der BigExtra als Reiseveranstalter gewählt hatte. Leider können wir da nur sagen. Da unser Hinflug mit einen Flugzeugzusammenstoß am Boden begann, kamen wir erst morgens in der Anlage an. Wir konnten das Frühstück noch genießen, welches ausgesprochen vielseitig und sehr lecker war. Dann war der Koffer meiner Freundin nicht da, an der Rezeption wurde sich sofort darum gekümmert und man fand heraus, dass er wieder mit in den Bus gelangt war. Dieser kam nachmittags wieder in die Anlage zurück und brachte den Koffer mit Dann lernten wir unseren zuständigen (1 von 2) Reiseleiter kennen, der die Einführung in unsere Anlage und Leistungen erklärte. Herr T. war scheinbar nicht auf die Anzahl der anwesenden Gäste vorbereitet, hatte weniger als die Hälfte der zu reichenden Begrüßungsgetränke, es fehlte zudem dann noch ein Reiseführer- Buch für die Türkei. Er spulte sein Programm herunter, ließ keine Fragen zu, beschwerte sich über Unterbrechungen, wenn es einer dann doch versuchte und gab entweder keine oder unangemessene und anmaßende Antworten. Er machte nicht richtige Aussagen oder verweigerte diese mit der Antwort, er wüßte es nicht, um seine Angebote zu verkaufen. Es ging z. B. um Infos zu Bus- Dolmusch-Verbindungen vom Hotel in die nächsten Orte, die er vermeintlich nicht kannte, obwohl er schon über 10 Jahre dort arbeitet. (Nicht wirklich glaubhaft..) Als dann auch noch eine ältere Dame meinte, ihr Koffer sei nicht mehr da, sagte er nur, da könne er auch nichts machen, er könnte ihr ja seinen Koffer geben. Nach meinem Protest über diese Antwort wurde er dann vorsichtiger und wollte sich darum kümmern. Der Gesamtreiseleiter, der als Ansprechpartner für BigExtra im ausliegenden Katalog ausgewiesen wurde, schien ebenfalls äußerst unwillig zu sein. Ich mußte 1 Tag eher zurück fliegen, es war vorher schon alles gebucht und es ging jetzt um die Flugbestätigung und den Tranfer. Er behauptete, dass er für mich nachgefragt hatte, nach gezielten Fragen stellte sich das aber als falsch heraus und er mußte es auch noch zugeben. Meiner Meinung nach war im die Bemühung um meine Rückreise zu anstrengend, da er ja nicht wirklich etwas daran erwirtschaften konnte. Nach erneutem Telefonat mit ihm konnte er mir keine Transfermöglichkeit anbieten, da die Busse seines Unternehmens erst gegen Mittag zum Flughafen führen. Aber einen VIP-Transport für etwa 100, 00 € könnte er mir anbieten, den ich aber dann doch dankend ablehnte, ich war mir nicht sicher, ob ich ihm da noch Vertrauen schenken wollte. Hilfe bekam ich wieder von den hervorragenden Leuten an der Rezeption und der Gastbetreuung, die sich telefonisch um Auskünfte und Abwicklung bemühten. Es gab weitere solche Kleinigkeiten, die leider bei manchen Urlaubern den Eindruck hinterlassen könnten, dass das Hotel dafür verantwortlich sei. Unsere Beurteilung für das Hotel sind 5 Sterne, für das Essen mind. 6 Sterne, es war unglaublich abwechslungsreich, jeden Tag gab es etwas anderes als Highlight und das Personal der gesamten Anlage war ausgesprochen freundlich und höflich, zu jeder Zeit hilfsbereit. Wie bei unserer Koffersuche ja schon angesprochen. Auch bei Reklamationen waren sie sehr hilfsbereit und es gab für beide Seiten gute Lösungen. Die Anlage insgesamt war sehr sauber, es waren viele nur dafür unterwegs und auch sehr ruhig, wenn man in der Mitte der Anlage untergebracht war. Aber auch in Außenbezirken können wir es uns ruhig vorstellen, da die Anlage schon etwas abgelegen liegt und kaum Verkehr herrscht. Wir würden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen! Nur über eine andere Reiseagentur (:-))
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Gabriele, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,