- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Mitte September mit 2 weiteren Familien und insgesamt 3 Kindern im Club. Und wir können alle!!! den Club nur weitermpfehlen. Die Familienzimmer Superior sind sehr geräumig, gut ausgestattet und werden ordentlich gereinigt. Das Essen ist vielfältig und sehr lecker, insbesondere das Bodega ein absolutes Highlight! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und serviceorientiert und sorgen für ein gutes Urlausbgefühl. Kleinere Beanstandungen wie ein zäh abfließendes Waschbecken wurden innerhalb von 20 Minuten behoben und es wurde generell immer versucht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen - bei uns auch mit Erfolg wie bspw. beim Eindecken des Frühstückstisches anl. eines Geburtstages. Die verschiedenen Bars haben zu einer Verteilung der anwesenden Gäste geführt und somit eine Überfüllung der einzelnen Bereiche verhindert. Kleine Verbesserungsvorschläge sind uns allerdings dennoch aufgefallen: 1. Die Wunderbar sollte zur Stoßzeit abends (20:00 - 22:30 Uhr) durch mehr als 2 Mitarbeiter (im Ausschank) betrieben werden. Diese beiden jungen Spanier (1 Herr und 1 Dame) schuften was möglich ist, bei Bestellungen von mehreren Cocktails oder Cafes kommen sie aber einfach an die natürlichen Grenzen. Ich denke, in dieser Zeit sollte man noch 2 Mitarbeiter hinzugeben, um die Wartezeiten zu verkürzen. 2. Das Verhalten der Animateure: Ich finde es generell gut, wenn versucht wird, Kontakt zu den Gästen aufzunehmen und kenne dies insbesondere aus den Robinson Clubs. Allerding ist der Zeiptunkt (bei uns immer gegen 23:00 Uhr) für mich falsch gewählt, da man hier die Ruhe und Gesrpäche als Paar / in der Gruppe genießt und es leicht störend wirkt. Ich persönlich denke, dies wäre tagsüber besser platziert. 3. Getränkekarten: Außer den Cocktails an den Bars war leider im ganzen Club kein Getränkeangebot ausgelegt. Hier könnte man für wenig Geld dem Gast einen Gefallen tun. 4. Tagesprogramm: Leider ging das Programm an uns immer ein wenig vorbei, da man es nur an der Infotafel einsehen konnte. Vielleicht wäre hier (analog Robinson) eine Auslage beim Frühtsück eine Idee, die Gäste für die Kurse und den Abend zu animieren. Aber wie gesagt, diese vier Punkte sind Peanuts und würden nur die Kirsche auf der Sahnetorte darstellen.
Wir hatten das Familienzimmer Superior und waren begeistert. Groß, hell, sauber und modern eingerichtet. Lediglich den Balkon hätte man noch mit Liegen oder etwas anderem aufpeppen können, da er aufgrund der Größe etwas kalt gewirkt hat. Da wir, dank dem Schlafverhalten unseres Kindes und des gut funktionierenden WLAN, das Zimmer abends aber verlassen konnten, war dies kein Kritikpunkt für uns, ist uns aber dahingehend aufgefallen, wenn man mittags oder abends auf dem Zimmer hätte bleiben müssen.
Wie schon erwähnt waren wir vom Essen absolut begeistert. Natürlich ist bei der großen Auswahl auch mal etwas dabei, was einem persönlich nicht so schmeckt, aber wer dieses Essen als schlecht und ungenießbar betitelt, darf uns gerne mal einladen, denn es muss sich dabei um einen 3 Sterne-Koch handeln. Spaß beiseite: Das Küchenteam macht einen tollen Job und wir waren absolut zufrieden. Lediglich eine Übersicht über das Getränkeangebot hat uns gefehlt. Hier wäre eine Karte mit allen (auch aufpreispflichtigen Getränken) wünschenswert gewesen.
Alles, was wir an- und nachgefragt hatten wurde zu unser vollsten Zufriedenheit erfüllt. Alle Mitarbeiter geben ihr Bestes, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Man sollte als Gast vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass die Mitarbeiter Menschen sind und nur das tun können, was faktisch auch möglich ist. Wir waren absolut zufrieden und sagen noch mal allen Mitabeitern: DANKE! Die beiden Punkte (Wunderbar - Stoßzeiten und Animatuere) habe ich ja oben schon angesprochen.
Die Anlage ist super gepflegt und sehr ansprechend. Der Weg zum Strand dauert von der Rezeption max. 5 Minuten mit Buggy und somit ist die Strandlage für mich absolut gegeben. Den angesprochenden dreckigen Strand konnten wir nicht!!! vorfinden. Natürlich findet man am Strand Pflanzen, Muscheln und andere natürliche Dinge, die angespült werden, aber gerade das macht ja ein Meer und Strand aus. ;) Die Pools sind insbeondere für Kinder super geeignet und die vielen Bars und Snackpoints laden zur gemütlichen Einkehr ein. Auch einen Strandspaziergang kann ich nur empfehlen, da man hier wirklich die Natur genießen kann. Für uns persönlich muss eine Anlage so aufgbaut und weiträumig sein, da wir gerade nach diesem Kriterium unsere Hotels wählen und keinen "Betonklotz" wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss ich leider zwei Sonnen abziehen, da dies ein wenig an uns vorbeigegangen ist. Allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass wir nicht aktiver danach gefragt haben. Die Anlagen sahen alle super aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ramon, „moltes gracies“, daß ist ibizenkisch und heißt „vielen Dank“, denn Sie haben zunächst mit zwei weiteren Familien zwei Wochen Ihrer „schönsten Tage des Jahres“ im TUI MAGIC LIFE CALA Pada verbracht und sich anschließen viel Zeit genommen, einen so ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub bei Holidaycheck zu schreiben. Insbesondere, weil Sie darin so differenziert urteilen ist diese Information für uns sehr dienlich, um unsere Angebote und Leistungen an die Bedürfnisse und Ansprüche an unsere Gäste anzupassen, denn unsere oberste Prämisse ist es, unseren Gästen das zu bieten, was sie sich von uns erwarten, oder wenigstens erhoffen, nämlich einen „Traumurlaub auf Ibiza“. Wir danken Ihnen für Ihre vielen lobenden Worte, sei es für die schnelle Behebung eines Problemchens in Ihrem Appartement, dem „Geburtstagstisch“, der gepflegten Anlage, den lukullischen Genüssen unseres Küchen-Teams (und besonders das von Ihnen hervorgehobene „La Bodega“) und dem Superior Familienzimmer. Ganz besonders froh und stolz sind wir jedoch, daß Sie unseren Service als besonders positiv herausstellen und sich explizit dafür bedanken, denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Seele unseres Hauses. So etwas erlebt man nicht allzu oft und wir würden diesen Dank gerne erwidern. Außerdem werden wir Ihre Worte bei der nächsten Abteilungsleitersitzung so kommunizieren und wir sind sicher, daß dies eine „Motivationsspritze“ für unser Team für die restlichen Wochen der Saison sein wird um alles zu tun, damit die noch nachfolgenden Gäste genauso glücklich und zufrieden nach Hause fahren, wie das in Ihrem Falle gewesen sein muß. Aber selbstverständlich ist es unsere Intention, auf das angesprochene Tortenstück die bei uns noch fehlende Kirsche zu setzen. So werden wir mit unserem Entertainement Chef „Richy“ eruieren, wie wir eine aktive Ansprache der Entertainerinnen und Entertainer gegenüber unseren Gästen beibehalten können, ohne aufdringlich zu wirken. Mit unserem F & B Manager Pierre werden wir an Lösungen arbeiten, in den Stoßzeiten an der „Wunderbar“ mehrere Kellner in dem Ausschank einzusetzen und – spätestens für die kommende Saison – sorge zu tragen, daß mehr Getränkekarten an den Bars ausgelegt werden. Denn wir können durchaus verstehen, daß sich unsere Gäste erst einmal über das Getränkesortiment, sei es für das „All Inclusive“ oder aufpreispflichtige Angebot einen Überblick verschaffen wollen. Und, um Ihnen die Wahrheit zu schreiben, wir, von der Direktion haben soeben in unserem Büro noch weitere Karten entdeckt, die wir gleich heute „in Umlauf“ bringen werden. Also müssen wir die fehlenden Karten auf „unsere Kappe“ nehmen. Wir hatten Sie mit Ihrer Familie sehr gerne bei uns im Haus und hoffen, daß nicht viel Zeit vergeht, bis wir Sie erneut in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada auf Ibiza begrüßen und verwöhnen dürften. Sonnige Grüße aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team