- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere JA-Empfehlung ist bedingt!!!! Wir werden wohl noch einmal fahren und schauen, ob die Hotelleitung daran arbeitet, die Anlage aufzuwerten. Eine definitiv in die Jahre gekommene Anlage, die einen Investor gebrauchen könnte, um das ganze wieder aufzupeppen. Denn die Anlage an sich ist nicht schlecht, weitläufig und das Angebot für Kids gut. Die Animation reisst hier einiges - hoffe, dass die Hoteldirektion das zu schätzen weiß. Es gibt Aktionbereiche, aber auch Relaxbereiche - also jeder kommt auf seine Kosten. Die Pools könnten sauberer und größer sein, bei der Anzahl der Gäste ist es oft eng. Wir denken - dass aufgrund des ALL IN andere Dinge auf der Strecke bleiben, denn die Bars waren immer gut gefüllt und es wurde übermäßig konsumiert. Und manche Gäste führten sich auf wie Paschas :-( - Teller füllen und alles liegen lassen" ALL IN - falsch verstanden". Dazu gehört auch, die Gläser nicht irgendwo liegen zu lassen, die dann evtl. zerbrechen und nicht nur eine Gefahr für die Kids darstellen könnten. Im Poolbereich war es untersagt, Gläser mitzunehmen (Plastikbecher gab es als Alternative), aber einige hatten es nicht nötig, dies einzuhalten. Manche Menschen haben die Werte irgendwie in den falschen Hals bekommen - auch in Bezug auf den respektvollen Umgang mit dem Personal. NUR SUPERIOR buchen - oder abklären in welchem Zustand Appartment! Man kann ruhig um den Animationsbereich rum buchen, denn dort ist ab 10.00 Uhr Ruhe - die rumlaufenden KIDS machen oft in der Gesamtanlage später noch mehr Krach. Am unteren Pool gibt es manchmal Chill-Out Abende (bis 24.00 Uhr). Gittarrenunterricht bei Guido Wellness bei Lea
Appartements wohl sehr unterschiedlich - unser Appartement war klein. Verstauung von Kleidung bei 3 Personen zu wenig Platz. Terrasse absolut mini und die Zimmer sehr hellhörig. Ansonsten alles in die Jahre gekommen - Bad katastrophe - Fliesen und Fliesenfugen dilletantisch ausgebessert, tägliche Reinigung ging so - Handtuchwechsel bis auf Mi und So hat gut geklappt, wenn man wollte. Wasserdruck total schlecht und schwankend - für Leute mit langen Haaren übel.
Restaurant - die Plätze draußen waren sehr begehrt, man war beim Essen und hatte das Gefühl, dass man sich beeilen muss, da schon die nächsten Gäste am Rand lauerten :-( !!! Die Speisen waren geschmacklich gut und abwechselungsreich (Wiederholungen sind ok - hat man ja zuhaus auch), aber die Qualität leidet leider, da das Essen oft nur lauwarm ist und die kalten Nachspeisen leider nicht richtig gekühlt - zerflossene Desserts! Das kann man definitiv verbessern - mit wenigen Mitteln, aber die GF nahm das sehr lapidar, als wir sie darauf ansprachen. Die Beschriftung an den Speisen ist definitiv nicht ausreichend oder gar nicht vorhanden. Auf Nachfrage nach Inhalten beim Küchenpersonal (zum Glück bin ich der spanischen Sprache mächtig ) gab es oft Fragezeichen und es musste erst nachgefragt werden - auch das ist mit Leichtigkeit zu verbessern. Die Sauberkeit und die Aufmerksamkeit im Bereich Restaurant lässt stark zu Wünschen übrig. PERSONALMOTIVATION FEHLT WOHL - ging mal Glas zu bruch, wurde nicht alles richtig entfernt - Also Achtung mit Kids die barfuß unterwegs sind - was nicht selten war.
Check in - können uns da nur einige Vorgängern anschließen bzgl. Warteschlangen und genervtem Personal an der Rezeption. Unser Appartement voll in die Jahre gekommen - Bodenfliesen standen 2 Zentimeter in den Fugen hoch (Verletzungsgefahr), keine Reaktion auf Rekla und der Hammer, das Appartement wurde sofort - ohne Reparatur wieder vermietet. Lediglich das Tropfen aus der Decke wurde relativ kurzfristig abgestellt. Leichter Pipigeruch im Schlafzimmer :-( Personal - obere Bar TOP - freundlich, nett und stresserprobt. Hut ab!!!!! Service Restaurant total unmotiviert, wir mussten oft - wenn wir dann einen freien Tisch gefunden hatten, auf dem sich die Teller nicht häuften - selbst neu eindecken - ALL IN !!! Hier fehlt scheinbar auch die Motivation der GF!!! Die Bestuhlung im Restaurant trug abends oft noch die Frühstücks- oder Mittagessenspuren - geht gar nicht. Aber hier spiegelt sich natürlich auch wieder das Verhalten der Gäste!!!!!
Entfernung zum Strand ok! Extra Liegewiese für Hotelbesucher - aber auch sonst genügend Platz am Strand - Restaurantreservierung für hoteleigenes Strandrestaurant nur für Frühaufsteher (morgens von 8-8.30h für den darauf folgenden Tag) wir habe es nie geschafft, fanden es aber auch nicht schlimm in den anderen Strandbars mal was anderes zu essen (auch wenn wir dafür zahlen mussten). Ausflüge werden genügend über die Reiseleitung angeboten, auf eigene Faust gibt es Bus/Taxi/Fahrrrad usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist sehr groß. Für jeden etwas !!! Auch Guidos Gitarrenunterricht ist nicht zu unterschätzen - hab viel mitgenommen - DANKE!!! Die medizinischen Massagen von Christa und die Wellnessmassagen von LEA - Entspannung pur. Wir waren bis dato keine Animationsfreunde - aber das Animationsteam vom Cala Pada hat hier alles, was uns über den Tag so gestört hat - köstlich rausgerissen. Claire war einfach bezaubernd und Sven ist der Hammer, ein scheinbar unnahbarer Typ mit weichem Kern - nicht ur die Kids waren begeistert. Das ganze Animationsteam haben wir sehr motiviert und freundlich kennen gelernt. Es war wirklich eine nette Zeit, von euch begleitet zu werden. Interntzugang Wlan Katastrophe - wenn man beruflich darauf angewiesen ist. Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage - Supermarkt mit beschränktem Angebot - Es gibt einen Klamotten und Souvenirladen mit Zeitungsangebot und vielen unnützen für Kids! Die Besitzerin ist fit, das Personal eher unmotiviert - scheinbar ist der Umsatz so gut, dass sie es nicht nötig haben, auf Fragen, die zu Umsatz führen könnten, einzugehen. Es gibt einen Waschraum mit guten Waschmaschinen und Trocknern. Gesamtprogramm inkl. Waschmittel 7 Euro. Bügeleisen ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |