Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gut erholt + viel Spaß gehabt mitten im Umbruch
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Anlage mit alten Bäumen, viel Platz und Bungalows. Wir haben bewusst das "kleinere" Appartement gewählt - ausreichend für 4 Personen, da man ja kaum im Zimmer ist mit 2 Teenagern. Stauraum ist etwas knapp. Sauberkeit könnte besser sein - wir haben noch eine Kappe des Vorbewohners unterm Vorhang gefunden (bei unserer Abreise!!). Bettlaken kommen nicht fleckenlos aus der Wäsche. Liegt aber unserer Meinung nach eher an der Belastung des Reinigungspersonals - nicht am Willen! Wir haben uns bombig erholt -auch dank der netten Menschen dort. Erschreckend ist, wie viel man mit neuem Konzept an Altbewährtem über den Haufen werfen kann. Was wir letztlich suchen: die Individualität und Ruhe vergangener Strandurlaube gepaart mit dem "Luxus" eines Clubs. So mag es vielen gehen, die ihre ersten Urlaube auf Strandmatten an einsamen Stränden gemacht haben. Dass das nicht geht, ist mir auch klar. Cala Pada hat ein paar große Pluspunkte: ganz engagierte Mitarbeiter, denen das Wohl des einzelnen Gastes enorm wichtig ist ( der institutionalisierte Guest Service nützt nämlich gar nix, wenn das Taxi zum Flughafen auch 75 Minuten vor Abflug nicht da ist, da hilft nur der ortsansässige Manager, Gracias! ). Und eine Abendshow von Sven durch kommerzielles Gehüpfe zu ersetzen ist wie "Frauentausch" im Fernsehen statt "Wetten dass" oder "Tatort" zu seinen besten Zeiten ( oder ein gutes deutsches Länderspiel ;-). Da verstehe ich die alten Gäste voll und ganz. Er lebt die Show und den Club und der Club lebt durch Sven - fantastischer Entertainer und Animateur. Animation als gesichtloses Konzept, das in jedem Land gleich funktioniert mag man mögen - wir mögen es nicht. Mit den alten Zimmern und ohne einige bewährte Clubstrukturen hätte die alte Nostaligie vielleicht bald angestaubt gewirkt - aber der aktuelle Changeprozesse sollte doch die Stimmen der bisherigen Erfolgscharaktere mehr hören. Die Anlage hat das Potenzial! Unsere Weiterempfehlung beruht auf der festen Hoffnung, dass die Leute, die dort schon lange sind, das hinkriegen, danke für eine schöne Zeit, die uns wichtiger war als Gemecker über den zweitägigen Handtuchtausch ( mache ich zu Hause auch nicht...).


Zimmer
  • Gut
  • Renoviert, clean , schlicht, okay


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Licht und Schatten: oft dem Ansturm nicht gewachsen. Die doppelte Anzahl an Gläsern und Karaffen würde viel Ärger lindern. Wir haben uns unseren Außentisch auf der "Plaza" abends selbst gedeckt. Dies wurde geduldet und ich esse zig mal lieber draußen als drinnen ( am allerliebsten natürlich am gedeckten Tisch). Viele Speisen waren lecker, manche fad. Das Abendmotto (inclusive Kleidung) konnten wir kaum erkennen. Hier wären weniger spezielle Speisen echt mehr. Die Gewürzecke mag toll sein - aber was ist denn da was? Macht Schildchen dran! Und backt mehr tolle Rhabarber- und Käsekuchen anstelle dieser fürchterlichen Einheitssahnetorten, die in keinem Club der Welt schmecken! Mein Mann ist begeistert, wenn er im Sommer in Bermudas zum Essen kommen kann. Das heißt aber nicht, das man Männer in Badeshorts und Achselshirt sowie Frauen in Pareos zum Abendessen sehen möchte! In das Strandrestaurant haben wir es nicht geschafft. Katastrophale Reservierungspolitik....


    Service
  • Gut
  • Stets bemüht - das die kurze Version. Viele versuchen, was sie können, aber es reicht kaum. Das liegt am Konzept und den divergierenden Erwartungen. Die "alten" Gäste wollen, was sie kennen, die ML Gäste wollen ML. Wir waren weder das eine noch das andere ( neu in Cala Pada aber auch neu im Magic Life) . Zusammen geht das - zumindest jetzt- noch nicht. Da treffen Ursprünglichkeit auf Perfektion, Lässigkeit auf Anspruch, Entspanntheit auf Enttäuschung. Pappbecher, die morgens noch am Pool liegen, hat ja auch jemand liegen gelassen. Reservierte Liegen machen das auch nicht von selbst und Pommer auf dem Boden wachsen dort auch nicht. Klar, teuer ist die Geschichte und da darf man auch "was erwarten", trotzdem denke ich bei vielen Kritikpunkten, dass die gute Kinderstube jedes Gastes auch viel zum Wohlbefinden aller anderen Beiträgen kann. Da die Gästestruktur insgesamt gut ist, sollte das funktionieren müssen! Ein paar mehr Leute im Restaurant und in der Zimmerreinigung würden trotzdem nicht schaden!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand war bekannt, den haben wir uns allerdings schöner vorgestellt. Wir wussten, dass dort die Liegen bezahlt werden müssen - das war es uns aber dann nicht wert. Ich schwimme sehr gerne, allerdings ist es schon mühsam, über das knietiefe Wasser hinauszukommen, da braucht man schon die ersten 100 Schwimmzüge. Per Bus kommt man gut weg, auch zu Fuß erreicht man Ort und Hippiemarkt problemlos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: top!!! Fitness super, Bike super. Leider wussten wir NIX ! vom Tennistraining, sonst hätte unsere Tochter sicher gespielt. Das Thema der fehlenden Infomappen hat Ulrike (unbekannter Weise) in ihrer sehr treffenden und fairen Bewertung ja bereits angesprochen. Toll war, dass uns keiner aktiv von den Liegen gerissen hat. Jeder kann, keiner muss ;-). Unsere Mädels haben wir dank Youngsters und Teenies nie gesehen. Tolles Programm Ben, Jacky, Marco , Julia und Teresa !! Naigi und Ricarda: ihr bringt echt Farbe ins Einheitsanimationsgrau(gelb ;-) ...) Liegen haben wir immer bekommen, wenn auch manchmal nur mit Mühe, aber dafür können nur die Gäste... Ein weiterer Pool (tief und groß) würde prima sein! Die Diskonächte waren grandios, lange nicht mehr so gut getanzt! Gedudel von mehren Seiten an einem (!) Pool brauchen wir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub unser Haus gewählt und sich zusätzlich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke in dieser ausführlichen Form auf "Holidaycheck" zu veröffentlichen. Dieses Medium ist neben den zahlreichen Gesprächen eine wichtige Informationsquelle, um die Wünsche und das Empfinden unserer Gäste wahrzunehmen und unser Produkt zu optimieren. Wir freuen uns, dass Sie sich "Gut erholt + viel Spass gehabt" haben und danken Ihnen für die lobenden Worte bezüglich der tollen Anlage mit den alten Bäumen, den vielen leckeren Speisen, den grandiosen Disconächten, den engagierten Mitarbeitern dem top Sport mit Fitness und Bikes, der Youngster und Teenies Betreuung und der namentlichen Nennung einiger Entertainer. Das Lob geben wir selbstverständlich gerne weiter, aber ebenso freut sich auch der ortsansässige Manager und vor allen Dingen auch Sven darüber. Selbstverständlich müssen wir uns aber auch Ihren kritischen Worten stellen. So haben wir z.B. seit einiger Zeit erkannt, dass es sinnvoll ist speziell eine Person für die Sauberkeit der Anlage abzustellen. Diese setzen wir je vier Stunden in den frühen Morgen- und Abendstunden ausschliesslich dafür ein, um Becher und andere Dinge einzusammeln. Im Housekeeping und Restaurantbereich schulen wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich, um die bestmögliche, herzlichste und professionellste Leistung zu bieten. Bei den Reservierungen der à la carte Restaurants sind wir uns dessen bewusst, dass das Reservierungsprozedere nicht optimal ist, die Nachfrage für diese Restaurants ist jedoch enorm und das Angebot doch limitiert. Bezüglich des gastronomischen Angebotes nehmen wir die Anfrage nach weniger Sahne- dafür aber mehr Blechkuchen gerne auf. Das Bestreben der Verantwortlichen ist jeweils das Beste aus "Magic Life" Gruppe und dem "alten" Club Cala Pada zusammenzuführen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiter aktiv in diesem Prozess begleiten und uns schon bald wieder besuchen würden. Sollten Sie mit uns in Kontakt bleiben wollen, so erreichen Sie uns unter magiclifecalapada@nordotel.com . Sonnige Grüsse aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage