Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Guter Cluburlaub mit umfangreichem Sportangebot
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Familienhotel, aber auch für aktive Paare geeignet. Umfangreiches, tolles Sportangebot, leichte Defizite beim Essen und den Abendshows.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Auf den ersten Blick erschien mir das Zimmer ziemlich klein. Es gab einen abgetrennten Schlafbereich, einen eigenen kleinen Wohnbereich, und das Badezimmer. Im Badezimmer konnte man sich kaum mit zwei Leuten gleichzeitig aufhalten. Der Balkon war für zwei Leute gerade so ausreichend. Als Familie wäre dieses Zimmer sicherlich zu klein gewesen. Es war allerdings sehr sauber und neu renoviert, die Ausstattung war sehr ansprechend. Für uns als Paar ein sehr gutes Zimmer. Familien sollten eventuell das Familienzimmer buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab: die Auswahl ist riesig groß, es war jeden Abend für jeden etwas dabei, jedoch denke ich dass darunter die Qualität eventuell etwas gelitten hat. Größtes Problem das Hauptrestaurants ist die Wärme der Speisen. Leider waren sehr sehr oft, eigentlich in der Mehrheit der Fälle, die Speisen lauwarm bis komplett kalt. Einmal nahm ich mir ein Curry das gerade frisch aus der Küche gebracht wurde,dieses war komplett kalt, die Fleischstücke waren nicht mal mehr lauwarm. Da frage ich mich wie so etwas passieren kann. Außerdem fehlten sehr oft die Beschilderungen bei den Speisen. So gab es zum Beispiel jeden Abend zwei verschiedene Sorten Fisch der frisch gebraten würde. An sich eine sehr gute Sache und der Fisch schmeckte auch immer sehr lecker, jedoch wusste ich keinen einzigen Abend was ich da überhaupt esse. Beim Frühstück gab es ebenfalls eine riesige Auswahl. Spiegeleier, Rührei, Omelette frisch zubereitet, spanische Spezialitäten mit Serrano-Schinken, eine riesige Auswahl an Brot, auch dunkles Brot Müsli Teilchen, Donuts, Pancakes, Churros, Waffeln, frisch zubereitete Smoothies, eine große Ecke mit Müslis zum selbst zusammenstellen und jeden Morgen auch fertige Müslis wie Bircher Müsli oder andere Sorten. ( Achtung für Allergiker: hier war auch die Beschilderung teilweise falsch. Einmal hab ich mir Papaya-Müsli geholt, es war keine einzige Papaya drin, dafür reichlich Äpfel. Für Allergiker möglicherweise nicht so gut). Die Waffeln waren leider irgend ein Fertigprodukt aus einer Packung, super süß und nicht zu essen. Die warmen Speisen waren ebenfalls beim Frühstück leider fast immer kalt. Vor allem die Pancakes wurde nicht frisch am Platz zubereitet sondern kamen aus einem großen Behälter aus der Küche sobald diese aufgelegt wurden, waren sie schon kalt. Man müsste sie vielleicht wenigstens ein bisschen aufwärmen. Das bei dieser Masse an Gästen nicht alles am Platz frisch zubereitet werden kann ist mir auch klar. Das Frühstück war trotzdem mit Abstand beste Mahlzeit des Tages, außerdem fand ich es klasse dass man richtigen Filterkaffee oder sogar richtigen Latte macchiato und Cafe con leche an der Wunderbar bestellen konnte. Das ist ein richtiger Vorteil gegenüber anderen Clubs in denen es nur Automatenkaffee gibt. Wir waren in beiden Spezialitäten Restaurants essen. The Flavor war das erste Spezialitäten Restaurant. Zunächst haben wir dieses gar nicht gefunden. Die Poolbar verwandelt sich abends ins Spezialitätenrestaurant. Dieses bietet Spezialitäten aus den fünf verschiedenen Ländern der Magic Life Clubs an. Man könnte nicht à la carte bestellen es gab ein festes Menü mit jeweils einem kleinen Häppchen aus dem jeweiligen Land. diese waren teilweise lecker teilweise nicht so lecker bei der Hauptspeise waren manche Gerichte kalt. Das zweite Spezialitäten Restaurant war das Bodega. Dieses liegt direkt am Strand mit Blick auf das Meer. Es bietet spanische Spezialitäten und Tapas an. In diesem Restaurant war das Essen einfach köstlich. Absoluter Tipp: mittags wurde à la carte direkt an den Tisch serviert und alle Mahlzeiten wurden frisch zubereitet, mittags war keine Reservierung notwendig. Eine super Alternative zu dem Mittagessen an der Poolbar welches nicht so gut war. Für abends muss man einen Tag vorher reservieren. Da sollte man früh dran sein, da man im Bodega das beste Essen im ganzen Hotel bekommen, ist es immer schnell ausgebucht. Es gab wirklich sehr leckere Tapas, auch Meeresfrüchte, vor Allem war hier das Essen heiß... und es war für jeden Geschmack war etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durch die Bank weg sehr freundlich. Gerade das Personal an der Wunderbar und im Restaurant war sehr zuvorkommend, man wurde immer prompt bedient und die Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Abends musst du man manchmal auf kurz auf einen Platz auf der Terrasse warten. Sobald jedoch ein Tisch frei wurde kamen sofort zwei Kellner und räumten den Tisch prompt auf, so dass man schnell Platz nehmen konnte. Einen so schnellen Service habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Einziges Manko: die Batterie der Fernbedienung unserer Klimaanlage war leer, wir meldeten dies am ersten Tag am Empfang. Da wurde uns gesagt die Batterie könne ausgetauscht werden, die Klimaanlage funktioniere zur Zeit (im Mai) jedoch eh noch nicht. Dies konnte ich nicht nachvollziehen, da wir nachts schon geschwitzt hatten. Wir baten darum, die Batterien trotzdem auszutauschen. Dies geschah auch nach über drei Tage nicht. Erst nach nochmaligem nachfragen wurden die Batterien dann getauscht. Und die Klimaanlage funktionierte doch, obwohl zuvor etwas anderes gesagt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage zwischen Santa Eulalia und Cala Pada, etwa 150 Meter vor einer kleinen, schönen Bucht mit Pinienbäumen gelegen. Santa Eulalia (5 Minuten) und Eivissa (Ibiza-Stadt, 35 Minuten) erreicht man unkompliziert mit dem Bus (Kosten bis Eivissa 3,70€ p.P.). Den Hippie-Market (Mi in Es Cana) erreicht man zu Fuß in ca 15 Minuten. Zubringung zum Hotel ging ebenfalls schnell (40 Minuten), unser Hotel war das einzige welches angefahren wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot war einfach unglaublich. Es gab für jeden etwas. Ein riesiges Sportangebot, geführte Mountainbiketouren, Tennisstunden auch für kompletter Anfänger, ein Fußballplatz, ein riesiges Angebot an verschiedenen Fitnesskursen, wie Wassergymnastik, Yoga, Bauch Beine Po, Walking am Strand, usw. Es war gar nicht möglich alles in den elf Tagen auszuprobieren. Was wir davon getestet haben, war durch die Bank weg sehr gut. Wir haben drei geführte Mountainbiketouren gemacht, zwei Level zwei Touren und eine Level eins Touren. Die Level einst Tour ist wirklich für absolute Anfänger gedacht, dort wird sehr langsam gefahren und jeder kann mitmachen. Die Level zwei Touren sind schon eher für Leute gedacht die zu Hause auch mal Mountainbike fahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Tempo wurde für alle gut angepasst. Keiner blieb zurück. Wir haben auch eine Tennisstunde für Anfänger bei der Tennislehrerin (Alina?) gemacht. Ich hatte noch nie zuvor einen Tennisschläger in der Hand gehabt und fand es super das in dem Club mal ausprobieren zu können. Es hat sehr viel Spaß gemacht jedoch war Alina schon relativ streng und hat ein angespornt das Beste aus sich heraus zu holen. Außerdem haben wir beim Bogenschießen mit Hannes mitgemacht. Hannes ist ein sehr engagierter, netter, nicht aufdringlicher Animateur und das Bogenschießen hat super viel Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen. Am Pool gab es ebenfalls eine Umfangreiche Animation mit Spielen, Darts, Volleyball, Aqua Gymnastik, Waterpolo und so weiter. Wenn man am Pool lag und nicht mit machen wollte war das jedoch auch nicht schlimm. Die Animateure waren zu keiner Zeit aufdringlich. Zu den Sportkursen kann ich leider nichts sagen, weil ich da nie mitgemacht habe. Doch was ich im vorbeigehen gesehen habe, war sehr gut und die Kurse waren auch gut besucht. Ein Highlight sind sicherlich auch die Tanzkurse die es unter der Woche gibt. Jedoch hat es bei uns auch zeitlich leider nicht gepasst. Was ich auch sehr positiv finde ist, das es dreimal pro Woche abends Livemusik gab. Da konnte man wirklich noch schön abends an der Wunderbar zusammensetzen. Die Shows die wir gesehen haben waren nichts besonderes. Die Tänzer waren ziemlich gut, man merkte jedoch, dass noch Anfang der Saison war und sie noch nicht ganz auf einander eingespielt waren. Auch haben wir in anderen Hotels schon schönere Shows gesehen. Also nichts besonderes, irgendwie hatten wir von Magic Life bezüglich der Abendshows mehr erwartet. Aber alles in allem ist das Programm, das es täglich im Hotel gibt einfach nur umwerfend und meiner Meinung nach mit keinen anderen Hotels in denen ich bisher war zu vergleichen. Es war schon fast schade, dass wir drei Tage ein Auto gemietet hatten um die Insel zu erkunden. Man kann definitiv zwei Wochen oder länger in der Hotelanlage verbringen und es wird niemals langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Lieber Daniel, Sie haben den TUI MAGIC LIFE Cala Pada für Ihren Urlaub im Mai 2017 gewählt und sich anschließend die Zeit genommen, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern in einer sehr ausführlichen Form auf Holidaycheck zu teilen und dafür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns und danken für Ihren positiven Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hause, aber selbstverständlich stellen wir uns auch Ihrer Kritik, auf die wir gerne nachfolgend eingehen möchten: Bei Ihrem Problem mit der Klimaanlage handelt es sich nach unserer Recherche um ein Missverständnis des Empfangsteams. Unsere Häuser sind bis auf 2 (Nr. 23 und 24) mit einer zentralen Klimaanlage ausgestattet, die Blockweise entweder eine Kühlung oder Erwärmung des Appartements erlaubt. Ihr Urlaub lag zu Saisonbeginn, daher waren die Häuser noch im „Heizmodus“ und es war nur ein Erwärmen des Appartements möglich (in der Zwischenzeit haben wir auf den „Kühlmodus“ umgestellt). Die Häuser 23 und 24 sind jedoch individuell per Fernbedienung regelbar (d.h. man kann z.B. zur gleichen Zeit das Wohnzimmer heizen und das Schlafzimmer kühlen). Hier lag also vermutlich eine Fehlinformation der Empfangsmitarbeiter vor. Das Sie allerdings drei Tage und erst nach weiterer Nachfrage die Batterien Ihrer Fernbedienung der Klimaanlage ausgetauscht bekommen haben sollte nicht vorkommen und wir bitten Sie höflich, diesen Fehler zu entschuldigen. In der Tat ist es richtig, dass wir, besonders zu Saisonbeginn, eine nicht vollständige Beschriftung des Buffets hatten und jeder Gast darüber bestens informiert sein sollte, welche Speise er zu sich nimmt. Wir haben dieses Defizit in der Zwischenzeit nahezu vollständig korrigieren können. Wir bedauern ferner, dass Sie mit der Temperatur der Speisen im Hauptrestaurant „Magico“ nicht zufrieden waren. Unser Anspruch ist es, einen Großteil der Speisen à la minute im Showcooking-Bereich für unsere Gäste frisch zuzubereiten und diese dann heiß zu servieren. Wir werden noch einmal mit der F&B Abteilung, vor allen Dingen aber mit dem Küchenchef ein Meeting abhalten, wie wir diese Prozesse weiterhin optimieren können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus trotz der kleinen Kritikpunkte in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen würden und würden uns sehr freuen, auch um Ihnen die Korrektur der von Ihnen bemängelten Punkte zu beweisen, Sie schon sehr bald wieder in „Ihrem“ TUI MAGIC Life Cala Pada begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage