- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel mit einer weitläufigen Anlage, das jedoch in diesem Preissegment wenig zu bieten hat. Als 5 köpfige Familie haben wir das erstemal bei TUI magic Life gebucht, ansonsten verreisen wir über andere Anbieter. Leider müssen wir feststellen, dass TUI Magic Life nicht das zu bieten hat was bei anderen Anbietern Standard ist. Wir sind sehr enttäuscht über das Kindersportangebot und über den Service. Lange Warteschlangen und eine Reglementierung in Bezug auf Sportangebote. In diesem Hotel fehlt das Augenmaß im Umgang mit den Kunden.
Wir hatten ein großes Familienzimmer, was aus zwei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer mit zwei Schlafsofas bestand. Allerdings als wir kamen war der Abfluss vom Waschbecken verstopft und wir mussten mehrmals nachfragen, wann es repariert wird. ( wurde erst einen Tag später in Ordnung gebracht)
Das Essen war abwechslungsreich und auch gut. Jedoch ist es schwierig einen Sitzplatz draußen zu bekommen. Man muss sich dafür anstellen und warten bis was frei würd. Die Bodega am Strand ist leider keine Alternative, weil erstens man als fünfköpfige Familie kaum ein Tisch gebucht bekommt und zweitens man auch drinnen sitzen muss. Die romantisch Vorstellung am Strand zu dinieren erweist sich als unmöglich. (Wir haben mehrfach gefragt und darum gebeten) Das Essen (Tapas) in der Bodega ist lecker und auch ziemlich üppig.
Man merkt das Hotel leidet an Personalmangel. Das macht sich bemerkbar an der Bar und an der Zimmerreinigung. An der Bar sind nur noch 4 Barmitarbeiter tätig, abends ist dann die andere Bar ab 22:30 geschlossen.Hinzu kommt das dann teilweise die Getränkeautomaten nicht funktionieren und man 20 Minuten für Wasser und Cola wartet. (Macht sehr viel Freude mit drei durstigen Kindern). Weiterhin funktioniert die Zimmereinigung überhaupt nicht, wir mussten 4 Tage warten und nachfragen bis mal jemand unser Zimmer gereinigt hat. Auch gab es teilweise keine Strandhandtücher mehr. Wir haben den Eindruck das Personal arbeitet sehr viel und kann das garnicht bewältigen. Trotzdem waren alle Servicemitarbeiter immer freundlich und höflich.
Das Hotel ist eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Die Städte Ibiza und Sankt Eularia kann man mit dem Bus erreichen. (Bushaltestelle ist beim Hotel). Taxi ist auch möglich allerdings erweist es sich als schwierig für eine fünf Köpfige Familie ein Großraum Taxi zu erhalten. 5 Minuten vom Hotel gibt es einen Strand. Der nächste Supermarkt ist 20 Fussminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot entspricht überhaupt nicht dem Preisleistungverhältnis. Es werden Sportaktivitäten angeboten, die überhaupt nicht genutzt werden können. Familyradfahren leider nur möglich wenn die Kinder 12 Jahre alt sind. man kann die Räder auch so nicht ausleihen. Man verwies uns auf Fremdanbieter (Bei dem was wir bezahlt haben ist das nicht hinnehmbar. Tennis ist für Erwachsene in 4 Niveastufen eingeteilt man kann jeden Tag Tennis mit einem Tennistrainer üben. Allerdings darf man nur einen Kurs am Tag machen, selbst wenn der Kurs nicht ausgebucht ist. Die Tennisstunden für Erwachsene sind sehr gut und die Trainer sehr geduldig. Tennis für Kinder gibt es 2 mal die Woche. Das Problem ist hier, die Kurse sind super schnell ausgebucht, weil es nur 8 Plätze pro Niveaustufe gibt. Wir finden das ist viel zu wenig auch sollte es jeden Tag Tennis für die Kids geben. Es würd jeden Tag für die Kinder Fußball angeboten. Kinder die Fußball lieben sind hier gut aufgehoben. Beachvolleyball würd jeden Tag angeboten, allerdings nur für Erwachsene meine fast 13 jährige Tochter, die im Verein Volleyball spielt durfte erst nach lautem Protest meinerseits und von anderen Mitspielern mitspielen (fanden wir unmöglich) Kids und youngster Club die Angebote sind sehr mau. Wir machen seit 12 Jahren Club Urlaub, aber da hat bisher jedes andere Hotel besser abgeschnitten. Meistens werden in diesem Kidsclub irgendwelche Ratespiele angeboten oder man geht in den Pool. Die interessanten Angebote wie Bogenschiessen oder Tennis muss man über eine App buchen und sie sind meistens ausgebucht. Einmal in der Woche gibt es eine Schaumparty am Pool, die ist super lustig. Am bestens fanden wir die silence Partys. Weiterhin gibt es die Möglichkeit eine Schwimmschule zu besuchen. Die Trainerinnen sind wirklich super geduldig und wertschätzend. Leider muss man die Stunden selber bezahlen. (30 Euro pro Stunde) Dann gibt es die üblichen Animationsspiele, dart, Shuffleboard, Boole. Findet man in jedem anderen Hotel auch. Desweiteren gibt es Bogenschiessen, leider immer ausgebucht oder falsch deklariert. Wir wollten moonlight Bogenschiessen, ging nicht weil wir Anfänger sind. Laut der App und dem Aushang war das nicht kenntlich gemacht.Auf Nachfrage hieß es die App kommt aus Hannover und es wäre nicht ihr Problem. Dann gibt es noch zweimal in der Woche eine Show, wo professionelle Tänzer eine Show vortanzen. Weiterhin haben wir den Salsa Kurs gemacht, der war lustig und der Animateur hat uns sehr gut motiviert. Auch kann man hier morgens Rennrad und Mountainbike Touren machen. Wir haben das Angebot nicht nutzen können, weil unsere Kinder nicht in den Kidsclub wollten und so keine Betreuung möglich war. Fazit: wer einen Aktivsporturlaub machen will ist hier fehl am Platz. Alle zur Verfügung stehenden Angebote für Kids gibt es in jedem preiswerteren Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura, Im August 2022 waren Sie für zwei Wochen, gemeinsam mit Ihrer Familie, unsere Gäste - recht herzlichen Dank für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen. Ebenso gilt unser Dank der Tatsache, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke, in solch ausführlicher Art und Weise, mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. So helfen uns nämlich die zahlreichen Gespräche, die wir mit unseren Gästen vor Ort führen, genauso wie die Beurteilungen in den einschlägigen Internetforen, unsere Angebote und Leistungen noch besser auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste abzustimmen. Da Ihr Bericht so umfangreich ausgefallen ist, können wir leider nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, haben aber gleichwohl vernommen, daß Ihnen insbesondere das Reservierungsprocedere bei den Sport- und Entertainmentprogrammen missfallen hat. Das Ziel all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, unseren Gästen, nicht nur wie eine frühere Werbeaussage: „TUI - Schöne Ferien!“ zu bieten, sondern von unserem Haus zu begeistern und wir bedauern, daß das bei Ihrer Familie bisher besser unseren Mitbewerbern gelungen ist. Wir werden Ihre kritischen Worte aber als Anlass nehmen und versuchen, gemeinsam mit unserer Zentrale in Hannover, Verbesserungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen. Wir hoffen, daß Sie in der Zukunft doch noch einmal TUI, der TUI MAGIC LIFE Gruppe oder uns, dem TUI MAGIC LIFE Cala Pada Ihr Vertrauen schenken, auch um Ihnen zu beweisen, daß wir ein Vergleich mit unseren Mitbewerbern nicht scheuen müssen. Egal für welche Art des Urlaubs und welchen Anbieter Sie sich wieder entscheiden mögen, wir wünschen Ihnen eine erholsame und kraftspendende Auszeit vom Alltag. Bleiben Sie gesund und seien Sie recht herzlich aus dem hochsommerlichen Ibiza gegrüßt. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team um General Manager Karlo Petelin